Ich weiß noch nicht was ich studieren will, aber immerhin wo.

Hoffe mal, dass mein Studienwunsch dann dort auch angeboten wird, wenn ich mich mal entschieden hab, was ich machen will :D
Der Tag der offenen Tür war echt cool, von außen siehts aus wie ein Bunker aus dem zweiten Wetlkrieg, grau und wuchtig.
Und innen neuste Technologie, ne entspannte Atmosphäre, und ja: Ich bin immer noch verliebt :D [und ja: ich habs bereut kein Handy zur Hand zu haben, als ich an "Lord of the Lost"- Boxen/ Mischpulten/ whatever in den Kisten drinne ist vorbei gelaufen bin :D]

Englisch das Referat so gut wie fertig. Also, schon fertig, aber sicher ziemlich fehlerhaft, mag wer korrigieren? :D

Weiß wer, wo man Häckelnadeln bekommt? Also außer bei Amazon aka Internet und Karstadt aka zu weit weg? :DD Ich brauch eine für meine Dreads xD Die Spitzen gehen auf^^ Und ich hab nur ne Häckelnadel mit der Stärke 2, ne Stärke von 0,75 soll ich aber nehmen :D

Uuund ich überleg, ob ich die restlichen Haare kurz machen soll. Kurz mit nem schrägen Pony gegen so lang wie die Dreads (etwas länger als Schulterlänge) mit Pony. Ich glaub ich hab Bock auf kurze haare :D Aaaaber: Dann sind sie kurz, ich hab sie doch extra wachsen lassen :D Außerdem kann ich mir dann für mind. 2 Jahre keine anderen Dreads mehr machen. Ja, ich mach mir zu viele Gedanken ich weiß :D



Blue ♥

PS: Morgen wirds wieder ernst: Schule^^


Permalink  | 5 Kommentare  | kommentieren

tama am 05.Mai 14, 00:11  | Permalink
Meine Häkelnadeln kaufe ich immer bei Galeria Kaufhof - liegt für mich günstiger als Karstadt und witzigerweise führt der Handarbeitsladen, bei dem ich gerne nach Wolle stöbere, gar kein Handarbeitsgerät (WTF?!).
(Die Nadeln sind da zwar auf den ersten Blick etwas teuer, dafür rutschen die Griffe beim Arbeiten nicht in der Hand herum, haben einen echt guten Grip - die Stricknadeln hingegen sind... naja, Stricknadeln! XD)

Wenn du aber lieber bestellen willst, dann schau dich mal bei Junghanswolle um: Die haben ein super Handarbeitssortiment für alle Lebenslagen! :-)
blue_rose am 07.Mai 14, 16:22  | Permalink
Galeria Kaufhof liegt quasi gegenüber von Karstadt, dass schenkt sich also nichts^^
In unserem Wolladen könnte ich schauen, aber der ist recht überteuert.

Ich frag jetzt erstmal die liebe Mutter von der besten Freundin meiner Schwester- wenn die keine hat, dann gehts doch zum Kaufhof/Karstadt. Oder zum Internet :D
tama am 07.Mai 14, 18:07  | Permalink
Hm, ich dachte nur, dass das ganz praktisch direkt neben dem Bahnhof hängt, zumindest für mich ist das dann kein großer Umweg; aber ich weiß ja auch nicht, wie weit du exakt von Hamburg weg wohnst oder ob es was Vergleichbares nicht auch näher bei dir gibt.^^

Apropos überteuert: Mir ist es auch lieber, wenn ich mein Zeug günstig kaufen kann. In puncto Handarbeitsnadeln bin ich da aber nicht so pingelig, weil mir eine vernünftige Verarbeitung wichtig ist. Der Kram soll ja eine ziemliche Weile durchhalten. ;) Und sich angenehm halten lassen.
blue_rose am 07.Mai 14, 18:45  | Permalink
Bei mir in der Stadt gibts nichts vergleichbares. Zum Bahnhof ists keine Weltreise, aber nichts, wo ich in der Woche einfach mal so vorbei komme :D
Aber wenn Kaufhof noch näher am Bahnhof liegt, dann schau ich mal lieber danach :D & danke, dass ich jetzt weiß, dass es da Häkelnadeln gibt. Hätte ich nicht gedacht, on Karstadt auch nicht.

Klar solls halten. Aber zwischen angemessen-teuer und unangemessen-überteuert gibt es halt noch einen Unterschied :)
tama am 07.Mai 14, 19:38  | Permalink
Richtig - das denke ich mir z.B. ganz oft bei Wolle. Oder bei Kosmetik. Oder bei Klamotten. Oder oder oder...

Ich selber halte aber zwischen 4 und 7 Euro für eine Nadel durchaus vertretbar - dann soll sich die Nadel aber auch nicht vom Griff lösen, sie muss einen guten Grip haben und leicht zu halten sein und meine Handfläche soll sich nicht totschwitzen müssen, wenn ich entsprechend lange damit arbeite. :D

Letztens habe ich sehr dünne Nadeln, die ich mir noch nicht selbst zugelegt habe, geschenkt bekommen - so bunte Kunststoffnadeln, die eigentlich auch ganz schick aussehen. Hier merkt man aber wirklich, wie hammergünstig sie waren: Kaum aus der Packung und nur ein bisschen geruckelt (man will ja wissen bei so dünnem Material, wie fest man damit häkeln kann), rutscht das Metallteil aus dem Griff - wirklich schon vom Angucken auseinander gefallen.

Trotzdem will ich nicht verschweigen, dass ich jedes Mal heftig nach Luft schnappe, wenn ich mir von irgendwas eine Erstausstattung zulege.^^"
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.