Habt ihr das auch, dass ihr bei den Blogger-Seiten nicht auf zurück klicken könnt? Mich regt das grad übelst auf, das war gestern auch schon so :D

Wir lesen in Englisch jetzt ein Buch & ich wette, ich weiß wie es ausgeht :D :D Naja, es hat 250 Seiten, also ist es vermutlich nicht zuuuuu schlecht- auf 250 Seiten lässt sich einfach eine bessere Geschichte schreiben als auf 100 Seiten)
Aber, die Hälfte der Seiten sind wie immer nur Vokalbelerklärungen, auf die ich nicht schau :D Nicht, weil ich die Wörter weiß, sondern weil ich nie/selten Wörter nachschlage bei englischen Büchern, wenn der Inhalt noch rüberkommt^^ :D
Wenn ich dran denke, bekommt ihr ein paar Zitate, die Gedanken des einen Jungens finde ich nicht mal sooo schlecht :D
Naja, unsere Lehrerin hat iwie noch nicht ganz begriffen, dass wir Oberstufe sind^^ Wir haben also erstmal die ersten zwei Kapitel zusammen gelesen & dann so Aufgaben bearbeitet, die echt zu einfach waren^^
Hätte nie gedacht, dass ich eine nette Lehrerin mit schlechtem/zu einfachem Unterricht doch wieder gegen die alte unfreundliche Lehrerin mit gutem Unterricht eintauschen würde^^
Naja, ml schauen, aber ich glaub die neue wird mich echt noch so richtig aufregen, einfach weil es in meiner Klasse Leute gibt, die besser Englisch sprechen als sie^^

Jedenfalls bin ich echt fertig, und habe Kopfschmerzen und so und gleich noch Schlagzeug^^ :D GEIL, nicht wahr?! :D
Müde, Blue [ nur um es nochmal erwähnt zu haben: ICH HASSE SCHULE!!!! ]


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

tama am 14.Feb 14, 14:18  | Permalink
Kenne ich, das Problem - ein Grund, wenn nicht sogar DER Grund, warum ich in der Schule nie einigermaßen anständiges Französisch gelernt habe: erst gab es in der siebten und achten eine Lehrerin, die sehr zügig durchgezogen hat und die genau drauf geachtet hat, dass jeder, absolut jeder, aus der Klasse sich wenigstens durch Vorlesen am Unterricht beteiligt hat (War vor allem für mich unangenehm, denn zu dieser Zeit stand ich noch überhaupt nicht auf mündliche Beteiligung.). Dann, als in der neunten Wahlkurse anstanden, wechselte die Lehrerin: die neue war zwar weniger pedantisch und hat auch mal aktuellere Sachen aufgegriffen (wenn beispielsweise draußen jemand mit einer Tüte Pommes vorbei gelaufen ist - wir waren im Erdgeschoss^^); das war zwar ganz lustig und eine nette Abwechslung, aber das Unterrichtsniveau hat stark abgenommen (u.a. in den Klausuren, in denen nur noch vorgegebene Verben konjugiert werden mussten, beispielsweise - plötzlich war es absolut nicht mehr notwendig, auch nur ein Wort des Textes zu verstehen, um eine gute Note zu schreiben).

Auf dem Gymnasium hat sich das dann hammermäßig gerächt: Viele haben mit Spanisch angefangen, ich dachte aber, es wäre doch nett, weiter bei Französisch zu bleiben. Das Ende vom Lied war dann, dass ich bis heute keine zweite Fremdsprache aufweisen kann, weil ich nach der elften Klasse Französisch aufgeben musste :(, um meinen Notendurchschnitt zu retten, weil ich NICHTS, aber auch gar nichts, verstanden habe: ich konnte nichtmal gescheit die Hausaufgaben erledigen oder bei den Vokabeln was raushauen, weil es keine Tests mehr gab.
Allerdings hat meine Französischlehrerin, die gleichzeitig meine Tutorin gewesen ist, mir irgendwann mal gesagt, dass es allen Dazugekommenen von meiner früheren Schule beim Französischunterricht so gehe - das ist also wirklich ein strukturelles Problem und liegt nichtmal unbedingt an den Schülern. :/
blue_rose am 14.Feb 14, 19:25  | Permalink
So ist es. Da ich in Englisch kein Abi mache, sondern nur die Zeugnisnoten einbringen werde, hoffe ich, dass diese Lehrerin gerne gute Noten gibt & in Klausuren nicht so anspruchsvoll ist. In dem Fall kann ich mit dem langweiligen-weil-zu-leichtem Unterricht leben...
Allerdings würde ich auch behaupten, dass ich Englisch inzwischen kann, so einigermaßen^^

Zum Glück hatte ich bisher nur Lehrerwechsel von "schwer" zu "leicht"; wenn man mal von Erdkunde & Bio absieht. Ich habe die Stunden zwar gerne mit Filme-schauen verbracht, aber letzendlich gebracht hat es nicht so viel...

Das Problem liegt selten an den Schülern, egal welches Problem man hat :P
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.