Mittwoch, 19. Februar 2014
Und für manche Situationen keine richtigen Worte.
Bei uns ist ein Junge aus dem Fenster gesprungen.
6 oder 7 Klasse.
Aus dem 2. Stock.
Also, aus mindestens 8 Metern Höhe.
Vor den Augen einiger Mitschüler.

Ich hab zu dem Zeitpunkt halt nicht aus dem Fenster geschaut- zum Glück nicht- aber den Aufprall, und die Schreie des Jungen habe ich natürlich trotzdem gehört.
Grausig^^
Man kann sich vorstellen, dass alle ein wenig geschockt waren. Ein Lehrer war sofort bei dem Jungen (der hat auch gesehen, wie der gesprungen ist, höchst wahrscheinlich); Notarzt wurde gerufen & die Jungs meiner Klasse waren sich alle einig, dass der viel zu lange braucht.
Und dann hatten wir Geschichte.
Das da jemand verunglückt ist, hat unsere Lehrerin nur nebenbei mitbekommen; und so ließ sie es sich nicht nehmen, zuerst den Ausflug für übermorgen zu besprechen, und dann den angekündigten Kurztest zu schreiben.
Danke, Frau Lehrerin. [also, für mich gings. Aber ich hab auch nicht gesehen, wie der gesprungen ist^^]
Unsere Klasse war mucksmäuschen still, Schockstarre quasi, und das will was heißen, denn unsere Klasse ist normal ziemlich laut.
Irgendwann hat unsere Lehrerin dann auch mal begriffen, das der Junge aus dem ZWEITEN Stock gesprungen ist, war angemessen geschockt; und hilflos, weil sie nicht wusste, was sie jetzt mit uns machen soll. Ist dann aber wieder zum Alltag zurückgekehrt & hat Unterricht gemacht. Hat sich nur keiner so recht beteiligt^^
Danach hatten wir Wipo; und auch der Lehrer hat nicht mitbekommen, was da fürn Unfall war. Er meinte so sinngemäß, ja, da ist jemand aus dem Fenster gesprungen. Hallo, aus dem 2. Stock!! Da kann man auch sterben, wenn man blöd aufkommt, oder querschnittsgelähmt werden oder sonst was. [oder mit dem Kopf auf der Tischtennisplatte aufkomen.] Was sind das für Lehrer?^^
Im Internet steht, der Junge sei außer Lebensgefahr. Immerhin das^^
Würd jetzt echt gern wissen, warum der gesprungen ist (also, vermutlich ist er gespruchen und nicht gefallen) & wie die Schule damit jetzt umgeht.
Vermutlich geht die Schule gar nicht um & "irgnoriert" den Vorfall. Hat sich ja auch keiner drum gekümmert, als ein Mädchen unserer Schule gestorben ist. Ne Gedenkminute oder so wär ja schon genug, aber sowas macht unser Rektor nicht^^

Grüße, Blue. Irgendwie immernoch geschockt.


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.