Montag, 24. Februar 2014
Der Tag war himmlisch.
Fast perfekt ♥

Zuerst hatte ich nur zwei Blöcke Schule; war um 11:30 zu Hause, hab was gegessen (Pfannkuchen; der Teig vom Freitag xD) und bin dann um ca. 13:15 los nach Hamburg.
Weil es so schöner Sonnenschein war; da hält es nichtmal mehr mich im Haus.
Also ab an die Landungsbrücken. Schiffe, Möwen, Wasser. Touris und Einheimische; mit und ohne Kamera. Aber man trifft mehr mit, als man sie wo anders trifft. Nun hat die Sonne durchaus auch seine Nachteile: Gegenlicht. Permanent gegen die Sonne zu fotografieren ist nicht witzig, die Hälfte meiner Bilder ist zu dunkel, weil ich nicht wusste, was ich dagegen tun kann (also was ich anders einstellen muss), wenn ich gegen die Sonne fotografiere. Naja, mal schauen ob ich noch was retten kann xD
Danach hatte ich noch keine Lust nach Hause zu fahren, also bin ich weiter zum Jungfernstieg gefahren, an die Alster. Dort hab ich ein bisschen fotografiert, aber der Thalia-Buchladen hat mich magisch angezogen..... Tja, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Cecilia Ahern Buchs auf Englisch. "Time of my Life" ist der Name des Schmuckstücks- das Cover gefällt mir wirklich gut. Anstatt "Frau trifft Mann" heißt es hier "Frau trifft ihr Leben."
Die ersten 20 Seiten hab ich in der S-Bahn schon angelesen, und ich mag den Schreibstil, bin also ziemlich zuversichtlich, dass ich das Buch mag :) [danke, Sprüche ♥]
Nur mal schauen, ob ich zuerst die Büchereibücher lese xD "Emilia Garlotti" kommt jedenfalls davor- gezwungener Maßen. Schullektüre. Hat jemand Erfahrung mit dem "bürgerlichen Trauerspiel" gemacht? Das das Buch ok? xD

Hmm ja, perfekt war der Tag nicht, weil (wie schon erwähnt) das Gegenlicht echt anstrengend war; ich mir weder ein Eis noch ein Fischbrötchen gekauft habe (zuerst hatte ich kein Hunger und dann war die Lieblingseisdiele zu) [kann ich übrigens verkraften, dafür hab ich ja ein neues Buch] und weil ich -endlich- mal bei dem Pizzaservice in unserer Stadt fürn Job war; die mir aber keinen Anbieten können (bzw. nur als Flyer-Verteiler), weil ich erst 16 bin. Hab denen mal meine Mail adresse gegeben, sollen sich melden wegen den Flyern. Wenns gut bezahlt wird, warum nicht? Und sonst such ich halt weiter, wir haben ja noch ein paar Restaurants in der Stadt^^ Und im schlimmsten Fall bei Junge, die suchen wohl immer Aushilfen. Aber ich mag eigl. nichts verkaufen xD Andererseits haben die nen echt guten Lohn^^

Auch egal xD
Toller Tag und so, wie wars bei euch?
Blue ♥
(ach ja, Fotos gibts später auf dem Fotoblog, aber da ich zuerst Fotos sortiern muss kann das ein bisschen dauern. Sind 227 Fotos xD)


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.