Der Tag war himmlisch.
Fast perfekt ♥

Zuerst hatte ich nur zwei Blöcke Schule; war um 11:30 zu Hause, hab was gegessen (Pfannkuchen; der Teig vom Freitag xD) und bin dann um ca. 13:15 los nach Hamburg.
Weil es so schöner Sonnenschein war; da hält es nichtmal mehr mich im Haus.
Also ab an die Landungsbrücken. Schiffe, Möwen, Wasser. Touris und Einheimische; mit und ohne Kamera. Aber man trifft mehr mit, als man sie wo anders trifft. Nun hat die Sonne durchaus auch seine Nachteile: Gegenlicht. Permanent gegen die Sonne zu fotografieren ist nicht witzig, die Hälfte meiner Bilder ist zu dunkel, weil ich nicht wusste, was ich dagegen tun kann (also was ich anders einstellen muss), wenn ich gegen die Sonne fotografiere. Naja, mal schauen ob ich noch was retten kann xD
Danach hatte ich noch keine Lust nach Hause zu fahren, also bin ich weiter zum Jungfernstieg gefahren, an die Alster. Dort hab ich ein bisschen fotografiert, aber der Thalia-Buchladen hat mich magisch angezogen..... Tja, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Cecilia Ahern Buchs auf Englisch. "Time of my Life" ist der Name des Schmuckstücks- das Cover gefällt mir wirklich gut. Anstatt "Frau trifft Mann" heißt es hier "Frau trifft ihr Leben."
Die ersten 20 Seiten hab ich in der S-Bahn schon angelesen, und ich mag den Schreibstil, bin also ziemlich zuversichtlich, dass ich das Buch mag :) [danke, Sprüche ♥]
Nur mal schauen, ob ich zuerst die Büchereibücher lese xD "Emilia Garlotti" kommt jedenfalls davor- gezwungener Maßen. Schullektüre. Hat jemand Erfahrung mit dem "bürgerlichen Trauerspiel" gemacht? Das das Buch ok? xD

Hmm ja, perfekt war der Tag nicht, weil (wie schon erwähnt) das Gegenlicht echt anstrengend war; ich mir weder ein Eis noch ein Fischbrötchen gekauft habe (zuerst hatte ich kein Hunger und dann war die Lieblingseisdiele zu) [kann ich übrigens verkraften, dafür hab ich ja ein neues Buch] und weil ich -endlich- mal bei dem Pizzaservice in unserer Stadt fürn Job war; die mir aber keinen Anbieten können (bzw. nur als Flyer-Verteiler), weil ich erst 16 bin. Hab denen mal meine Mail adresse gegeben, sollen sich melden wegen den Flyern. Wenns gut bezahlt wird, warum nicht? Und sonst such ich halt weiter, wir haben ja noch ein paar Restaurants in der Stadt^^ Und im schlimmsten Fall bei Junge, die suchen wohl immer Aushilfen. Aber ich mag eigl. nichts verkaufen xD Andererseits haben die nen echt guten Lohn^^

Auch egal xD
Toller Tag und so, wie wars bei euch?
Blue ♥
(ach ja, Fotos gibts später auf dem Fotoblog, aber da ich zuerst Fotos sortiern muss kann das ein bisschen dauern. Sind 227 Fotos xD)


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren

grinsi am 24.Feb 14, 20:25  | Permalink
wunderschöner blog :)
mein tag war auch sehr schön, die luft und die sonne hat mir gut getan, allerdings hatte ich länger schule -.-
haha so viele Fotos ich freu mich :D
blue_rose am 24.Feb 14, 20:41  | Permalink
danke! :)
Montag ist deshalb mein absoluter Lieblingstag! :D
Tja, mehr als 20-30 werd ich wohl nicht hochladen :D
sprueche am 24.Feb 14, 21:55  | Permalink
Haha :) Ja, ich lieb den Schreibstil von der einfach und die englischen Bücher sind jetzt auch nicht so schwer zu lesen :)
Yey, Fotos! Ich lieb es ja Fotos von anderen Leuten anzuschaun, weil ich jetzt irgendwie nicht der wahnsinns Fotograf bin :D
tama am 25.Feb 14, 09:30  | Permalink
"Emilia Galotti" ist ganz fantastisch! :) Wundervolles Ende!!^^ Obwohl es schon etwas her ist, seitdem ich das gelesen habe - meine Meinungen weichen aber irgendwie generell von denen der Deutschlehrer ab, denn ich empfinde den Schluss als ziemlich "modern".
blacksin am 25.Feb 14, 22:57  | Permalink
Naja, jedem das Seine
Ich persönlich fand das Buch einfach nur zum Kotzen (die Wortwahl tut mir leid). Komisch geschrieben, lahme Geschichte... Mir persönlich nicht tiefgreifend genug, aber ich bin auch nicht so der große Freund der Literatur über Aufklärung.
tama am 27.Feb 14, 17:46  | Permalink
Hammermäßig tiefgreifend ist es nicht, das stimmt - jede Epoche hat das Recht auf seine Groschenromane! ;)
(Wenn ich manchen heutigen Sprachstil so lese, kann ich mir gut vorstellen, dass den künftige Generationen auch zum Kotzen finden werden: Ey, Aldda, Digga, Yolo, ... Mich schüttelt es jetzt schon^^)

Epochen sind mir egal, Hauptsache, das Werk ist geil. :) (Und in Anbetracht des sonstigen Schmus von Lessing, ist Emilia das schon am ehesten.^^)
blue_rose am 27.Feb 14, 22:14  | Permalink
Nun, ich hab nun die ersten 40 Seiten gelesen (Halbzeit) & ich finde das Buch bis jetzt ganz gut. Die Sprache ist nicht so kompliziert wie das letzte Trauerspiel, dass wir gelesen haben, und klar, die Handlung ist relativ vorhersehbar und "typisch" für so ein.... wie nennt man sone Bücher, die man im Deutschuntericht liest? :D
Jedenfalls gefällt mir dass, das zwischen den Personen auf Konflikte ausgetragen werden, also, dass der Prinz z.B. seinen Berater da so anmacht und so. Alles nicht so distanziert und kühl, wie das letzte Trauerspiel. (Kabale und Liebe war das glaub ich. Kann das sein?)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.