Da gings mir mal die ganze Woche gut- bis ich n Termin beim Pychater hatte :D Oder ich denke, das ist die, die hat ihren Beruf irgendwie nicht vorgestellt :D

Mathe üben ist grade irgendwie nicht drin, dass ich die Aufgaben überhaupt nicht verstehe, aber in einem Jahr Abi schreiben soll, überfordert mich total. Und dann wäre heute noch die Autogrammstunde von Mono Inc- nicht dass ich die total geil finde, aber hey, nichts besseres zu tun. Und ne kleine Akustik-Session hört man sich ja immer gerne an.
Eigentlich.
Denn irgendwie frier ich mir den Arsch ab (netter Effekt wenns mir nicht gut geht) und irgendwie hab ich bedeutend mehr Lust, mich ins Bett zu legen und zu lesen, oder zumindest fernzusehen. Oder meinetwegen auch Bio lernen. Sprich: Mich bloß nicht bewegen, und bloß nicht kommunizieren müssen. Oder ne Stunde lang Bahnfahren.
Andererseits bin ich dann wieder unzufrieden, dass ich nicht los bin, und ich hätte auch keine verdammt teuere vor-neun-Uhr-Tageskarte kaufen müssen^^

Ich bin so müde, so erschöpft. Schlechte Tage rauben mir meine ganze Energie. Und den Antrieb. Und sowieso ziemlich viel.
Wenn ich jetzt losfahren würde, würde das auch gehen. Und vermutlich wäre ich glücklicher, wenn ichs machen würde. Weil Aktivität (außerhalb Schulkrams) mich immer hochzieht. Aber ich weiß gar nicht, ob ich nicht lieber versinken möchte. Nur heute.


Hab das Gefühl, dass ich mit der Frau von der Klinik nicht arbeiten kann. Mit manchen Menschen kann ich einfach nicht reden, wenn man es genau nimmt, kann ich das mit ziemlich vielen nicht. Andererseits will ich nun nicht ewig nach jemandem suchen, weil ich jetzt jemanden brauche.
Das ist sowieso das Problem


Permalink  | 15 Kommentare  | kommentieren

nivesgirl97 am 26.Mai 15, 16:11  | Permalink
liebe bluerose (ich nenn dich mal so mir gfallt das sooo)

Also: ich versteh das mit dem Lernen total-.- Ich hab auch nächstes Jahr Abi (nur heißt es bei uns in Österreich "Matura") und ich hab diesen Antrieb auch nicht den ich brauche. In Mathe fall ich fast durch haha^^.

Wegen der Sache mit der Frau in der Klinik. Ich denke es ist gut wenn du ihr eine Chance gibst. Eine ehrliche Chance. Probier es aus und erzähl mir wie es war. Ich glaube sie kann dir helfen und du musst dich darauf einlassen, weil die Zeit wieder ne neue zu suchen hast du momentan (wegen schulsachen und so) nicht wirklich.

aber du schaffst das!

fühl dich umarmt,
Nives
blue_rose am 27.Mai 15, 17:29  | Permalink
generell mach ich sehr viel in der Schule. Nur in Mathe klappts grad nicht so.

Ja. Ich kann halt generell nur mit wenigen Menschen- aber ich versuchs. bzw. ich überlegs mir xD

Danke :)
c17h19no3 am 26.Mai 15, 18:41  | Permalink
das mit den psychiatern ist ne diffizile sache. es gibt zu wenige, als dass man groß die auswahl hätte. mit meiner letzten bin ich auch nur schwer klargekommen - sie war schusselig, unaufmerksam und schnell überfordert. hat mir sogar mal falsche medis verschrieben. zum glück kenn ich mich so gut aus und habs gemerkt. aber dann kann ich auch zum hausarzt gehen und muss nicht ne ewigkeit in der psychiatrie rumsitzen.

also wenn du ihr absolut nichts abgewinnen kannst, geh nicht mehr hin. wie gesagt, dann bist du beim hausarzt deines vertrauens (und hier gibt es eine beachtliche auswahl! es lohnt sich, ein paar "durchzuprobieren") bisweilen besser aufgehoben.

welche klinik ist denn für dich zuständig? ich hab ja schon ein paar durch, vielleicht kann ich dir eine empfehlen.
nivesgirl97 am 27.Mai 15, 15:45  | Permalink
hallo du,

ok das klingt wirklich nicht leicht-.- aber ich bin froh wenn du bei dem Hausarzt gut aufgehoben bist.

Ich bin in keiner Klinik. Ich war nur bei einer Psychologin :) sie ist sehr lieb und ich bezeichne sie eigentlich als eine Freundin :D

Trotzdem danke!!
blue_rose am 27.Mai 15, 17:35  | Permalink
Mal vorweg ne Frage: WAS war der Unterschied zwischen Pychiatern und Pychologen? Ich weiß es gibt einen...

Ich bin im uke, für psychisch erkrankte Jugendliche. Die Frau ist schon ganz nett, ich bekomm in ihrer Gegenwart nur keinen vernünftigen Satz heraus. Was aber nicht an ihr liegt- mit manchen Menschen kann ich nicht. Eigentlich mit einigen ;)

Unser Hausarzt kennt sich mit sowas nicht so aus, denke ich, bzw. hält es für nicht schlimm.
c17h19no3 am 27.Mai 15, 18:56  | Permalink
uke, jugendpsychiatrie, achduherrjemine. schreib mir bitte mal.
morphinchen bei gmx punkt de.

psychiater: arzt mit medizinstudium, der einen facharzt in psychiatrie hat. arbeitet im krankenhaus, darf medis verschreiben.

psychologen: psycholgiestudium und anschließende ausbildung. laberbacke, wenig bis null medizinschen background, darf keine medis verschreiben.
blue_rose am 27.Mai 15, 21:38  | Permalink
hast du. Danke :)
volbeatfan am 27.Mai 15, 16:00  | Permalink
Das mit der Psychiaterin ist natürlich blöd :/
Mein Dad war auch zuerst bei einem Psychologen oder Psychiater [ich bin nicht mehr sicher was es war] und mit dem konnte er auch nicht gut reden, er ist dann zu nem anderen und da ging's dann um einiges besser.
Ist bei mir nicht anders :D Mein Heilpraktiker aka. Psychologe, der ist beides irgendwie, ist auch irgendwie blöd, der hält mich für komplett verstockt und frägt mich jedes mal sowas wie 'und wie schauts dann mit jungs aus?' weil er denkt dass ich da irgendein Problem hab und anscheinend will dass ich mich öffne und hjaa, ne, er ist ein bisschen doof ^^
blue_rose am 27.Mai 15, 17:37  | Permalink
ich kenn den Unterschied leider nicht :D Von daher :D

lol :D Erfinde einfach mal einen Freund :DD

Ja, meine stellt irgendwie die falschen Fragen, und dann kann ich nicht mit den richtigen Sätzen antworten. Und dann versteht die nicht was ich meine, bzw. erfasst das Problem nicht. Und das ist irgendwie ungünstig ^^
volbeatfan am 27.Mai 15, 22:18  | Permalink
Ich glaub es war so, dass man mit einem Psychologen redet und ein Psychiater verschreibt Medikamente. Oder andersrum? Irgendwie sowas :D

Könnte ich eigentlich auch machen :D ABer ich bin so schlecht im lügen, das merkt man sofort ^^ :D

Stimmt, ist bei mir irgendwie das gleiche. Vor allem meint der dann immer 'jaa, ein bisschen sowas ist ja normal, ist ja ganz normal wenn man sich über so sachen sorgen macht usw.' weil er irgendwie nicht ganz kapiert dass es bei mir das was 'normal' ist schon echt überschreitet >.<
blue_rose am 28.Mai 15, 22:56  | Permalink
Morphine hats erklärt :D

ich kann erschreckend gut lügen. Wenn ich denn will. Normal spiele ich in der Schule immer einen auf gute Laune, auch wenns mal nicht so toll ist. Momentan hab ich dazu keine Kraft- und auch keine Lust. Kann ruhig jeder sehen, wenns mir nicht so gut geht. Mal abgesehen davon, dass das eh kaum jemand merkt, außer J. :D

Darf ich fragen was bei dir ist? :)
volbeatfan am 29.Mai 15, 01:21  | Permalink
hatte ich ja doch so in etwa recht :D

Also wenn's drum geht, dass ich so tu als obs mir gut ginge - dann kann ich auch gut lügen :D Dann kann ich sogar seehr gut lügen :D

Klar :)
Bei mir gehts so in die Richtung Generalisierte Angststörung und Soziale Phobie, ist zwar jetzt bei mir nicht äh, professionell diagnostiziert, aber da ich so in etwa alle physischen Symptome davon hab und seit ich weiss dass es die zwei Sachen gibt, macht irgendwie alles mehr Sinn für mich [weil ich weiss dass es für das was ich denke, fühle etc. einen Begriff gibt ^^] und hm, ja, mein Heilpraktiker [bei dem ich wohlgemerkt wegen den ganzen körperlichen Symptomen bin] checkts irgendwie nicht und joaaa, ich bin wohl selber Schuld dran, weil ich immer alles runterspiele ^^ Ganz schlau von mir :D
blue_rose am 29.Mai 15, 16:45  | Permalink
Ouh, hört sich ja auch ganz toll an^^ Mein burn out hat ja auch niemand diagnostiziert, aber irgendwie würde das ziemlich passen (vllt eher im Anfangsstadium- aber wenns so weiter geht.. ) Ist ja gut, dass du dich zumindest in der Diagnose "aufgehoben" fühlst, dann kommt man sich nicht so allein & falsch vor :) Und- Krankheiten, die man am Namen nennen kann, kann man bekämpfen ;)

Das mit dem runterspielen kenn ich. Ich weiß auch gar nicht genau warum ich das mache, dass ist beinahe eine Reflexhandlung. Und immer wenn ich da bin, geht es mir ja auch nicht so schlecht. Das kommt ja durch die Schule, meistens Nachmittags oder Abends.
volbeatfan am 30.Mai 15, 02:15  | Permalink
Jaa, ist ganz nett >.<
Burn-Out [allerdings in Kombi mit Depressionen] hatte mein Dad auch, das hat auch zuerst niemand gemerkt, weils irgendwie so schleichend kommt bis es irgendwann halt einfach nicht mehr geht. Und ich glaub, BurnOut wird auch immer noch nicht so 100%ig als Krankheit angesehen, wenn mich nicht alles täuscht.
Für mich ist es jedenfalls einfacher seit ich weiss dass es diese Krankheiten gibt, ich weiss jetzt zumindest wieso und warum, es macht einfach mehr Sinn :)

Bei mir ist das auch schon total der Reflex, ich glaub bei mir kommt das unter anderem davon, dass ich so gut wie kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewusstsein hab [was auch wieder Teil dieser generalisierten Angststörung ist >-<]
blue_rose am 30.Mai 15, 21:26  | Permalink
Zitat Schulte-Markwort:"Jedes Burn out ist eine Erschöpfungsdepression" :D Ich glaube, dass merkt man auch selber meist erst, wenn es da ist und es nicht mehr geht. & weiß ich nicht :D
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.