Sonntag, 10. Mai 2015
Wisst ihr, was schön wäre?

Freunde. Freunde, die mich im Arm halten wenns mir nicht gut geht. Die sich öfter als ein mal im Monat von sich aus melden. Die nicht jede zweite Verabredung ganz spontan wieder absagen. Bei denen ich einfach so hereinschneien kann.

Schon mal erwähnt, dass ich nicht mehr kann? Nicht mehr will?
Ich sags gern nochmal. Und nochmal. Und noch einmal. Irgendwann wird ja mal jemand hören. Irgendwann muss sich ja mal was ändern.

Es muss mir egal sein. Ich kann nicht drei Referat, ein Buch und eine Klausur in zweieinhalb Tagen unterbringen. Ich will an meinem Wochenende gar nichts unterbringen. Wie traurig ist es, mit 'lernen' etwas negatives zu verbinden?
Die eine Lehrerin vom Polenaustausch schrieb am Tag, nachdem wir wieder in Deutschland waren, etwas in die Whatapp Gruppe: "Ausruhen könnt ihr euch im Unterricht, fürs Leben gelernt habt ihr unterwegs."

Und jeden Tag liege ich heulend in meinem Bett, weil ich an dem Druck zerbreche und doch die Situation nicht ändern kann, solange ich nicht weiß wie.

Und jeden Tag schreibe ich das selbe. Und ich wünschte, ich könnte sagen, es ist nur ein Teil von meinem Leben, den ihr hier mitbekommt. Aber es ist so ziemlich mein ganzes Leben.

Gestern Hafengeburtstag war toll. Kollektiv22 hab ich irgendwie verpasst, aber Mono Inc waren unglaublich toll :)

Am liebsten würde ich diese blöde Sonne umbringen, die gerade zu höhnisch in mein Zimmer scheint während ich heule.

Blue.


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.