Donnerstag, 28. Mai 2015
Das Atmen wird schwerer. Der Brustkorb fühlt sich zu eng zum Einatmen an.
Ich schwanke zwischen endlosem Hunger, kaum Hunger und ständigen Bauchschmerzen- und ärger mich darüber, dass ich nur zunehme :D

Wenn ich Abi mache, dann nur, weil alle sagen, dass ich das brauche. Oder weil ich weiß, dass es Vorteile bringt. Im Moment sehe ich den Nutzen für mich nicht. Und keinen Antrieb für noch ein Jahr. Aufhören scheint wie ein Stern im Dunkeln. Ich möchte nicht mit der Schule weitermachen, weil alle sagen, es sei besser. Ich will aber auch nicht aufhören, nur um das Gegenteil zu machen, von dem was man mir rät. Andererseits kann ich nächstes Schuljahr am PAD Austausch mitmachen. Also ich hab einen Platz fest. Und ich hätte echt Lust, zwei Wochen mit einer fremden Kultur konfrontiert zu werden. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, dafür den Rest des Schuljahres durchzuziehen. Mittendrin abbrechen will ich eigentlich nicht- das ist der allerletzte Notfallplan. Plan Z oder so.
Inzwischen weiß ich selber gar nicht mehr so genau, was ich machen möchte, und es wird mir immer unklarer.

Vielleicht einen "Was-ich-nächstes-Schuljahr-anders-mache" Plan erstellen. Leistungen runterschrauben [das geht vermutlich zum Schulbeginn besser als jetzt- sonst wär die Anstrengung des letzten halben Jahres ja umsonst!], Lernzeiten überlegen [gegen sowas war ich ja immer; ich kann ja nicht auf Knopfdruck arbeiten, sondern dann, wenn ich genug gegessen/geschlafen/ausgeruht habe, aber man kanns ja probieren], das Wochenende freier schaufeln, mir ein, zwei neue, zeitraubende Hobbies beschaffen, die mich von einer zu starken Fixion auf Schule und zu viel untätigem zu Hause sitzen schützen [in einem Magazin schreiben wär ja schon mal eins, der Typ meldet sich nur nicht -.-], und es im Rahmen dessen zu ein, zwei Freunden mehr schaffen, die mich in schlechten Zeiten mal unterstützen können, und zu denen ich eine engere Bindung habe als zu meinen dreien. [die eine sehr ich alle drei Wochen mal in der Schule, der zweite meldet sich ja nicht bei mir, den seh ich alle 1-3 Monate und die dritte ist nur ne Schulfreundin- leider.]
Und war einem dann halt noch so einfällt.
Erstmal einen Mathelernplan für das Wochenende erstellen. [auch wieder so eine Geschichte: Wenn ich das ganze WE nur Schule mache, geht es mir sicher scheiße. Ich fands also ganz cool, dass die Beste mich fragte wegen ner Berufsmesse. Nur das Papa nur am Samstag mit mir lernen kann und die Messe auch Samstags ist. Und Mama war strikt dagegen- weil ich sonst zu wenig lerne (n kann). Aber ist das nicht der Punkt? Das die Note egal ist, weil es nicht mehr so um Leistung gehen soll? Das ich auch mal was anderes mache? Wenn sie sagt, dass ich lernen soll, und dass ich das sonst alles nicht schaffe, ist das für mich Stress. große Stress. Und schaffen kann ich eh nicht alles- ich habe grundlegende Lücken. Aber es soll ja auch keine eins werden. Eine drei, und ganz vielleicht eine zwei würden mir reichen. [eigentlich soll es schon eine zwei sein, weil ich mich nicht um zwei Noten verschlechtern will im Zeugnis- aber ich machs halt so gut wie ich kann, und dann mal sehen. Ne drei bringt mich auch nicht um.]

Meine Mutter hat -schon wieder :D- jemanden gefunden, mit dem ich arbeiten könnte.So langsam will mit gar niemandem mehr über diese Sache reden. Vielleicht, weil es noch nichts gebracht hat. Vielleicht auch, weil es so anstrengend ist. Und weil es immer noch zusätzlich mehr ist, und neue Menschen generell Stress sind.

Meine Ferienplanung geht voran: 10 Tage durch Deutschland, 5-6 Städte. Berlin ist schon gebongt, und Leipzig/Dresden so gut wie. München sowieso.

Blue.


Permalink  | 8 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.