Das wars.
Vorbei, aus.
Schluss, Ende, Vergangenheit.

Einfach so.
Traurig, aber
ohne Emotionen.

Ich realisiere langsam:
Es ist kein Abschied auf Zeit,
es ist für immer.



Es sind Ferien, aber das ist mir eigentlich egal.
Es war der letzte Tag in dieser Klasse, und er ging ohne Geheule, ohne großes Verabschieden von statten.
Es war der letzte Tag, an dem alles so war, wie immer.
Unsere Klasse war nicht die Beste, aber man kannte sie.

Der Neuanfang bringt Ungewissheit.
Neue Chancen, neue Gefahren.
Neue Freunde und Feinde.
Neue Lehrer, andere Noten.
Neue Gewohnheiten.

Es kann gut werden, und schlecht.
Es wird gut und schlecht werden-
und anders.


Ich bin enttäuscht.
Weniger von der Klasse,
die mir wenig bedeutete,
aber mehr, als ich zugebe.

Ich bin enttäuscht von mir.
Ich mein, ich bah zwei Vieren im Zeugnis, eine eins, zwei Zweien und sonst Dreien. Einen Durchschnitt von 2,8, wobei mir der Durchschnitt eigl. egal ist, mich nerven die Vieren. Ich hätte nicht viel für die Drei machen müssen, ich hätte es mühelos geschafft, aber ich war zu faul.
Jahrelang ging meine Rechnung "schlechte Mitarbeit+ gute Arbeiten= mittelmäßiges Zeugnis" auf. In Geschichte und Ethik schrieben wir aber keine Tests....
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich im Geschichtsprofil bin? xDDD

Vielleicht bringt mich dieser Dämpfer ja endlich dazu, mich im Unterricht mehr zu beteiligen. So wie ich bin, denke ich "Wenn es geht, wieso sollte ich etwas ändern?"
Jetzt geht es nichtmehr.
Es ist die Frage, ob ich die Änderung schaffe, oder nur darüber rede. In sechs Wochen wird es sich zeigen.

Wir schenkten unserer Klassenlehrerin, die ich sehr mochte, eine Packung Merci und ein T- Shirt, auf dem ein Klassenfoto zu sehen ist & wir alle unterschrieben haben- Dazu sagte eine irgendwas von wegen, Sie war eine gute Lehrerin und hat und gut auf die Oberstufe vorbereitet. Die Lehrerin erzählte noch kurz, das es ihr mit uns sehr viel Sapß gemacht hat. und so was.
Danach bekamen wir alle ein Klassenfoto, und das wars. Aus.


Einen Lichtblick gab es an diesem Tag aber auch: Meine Lieblingslehrerin verlässt die Schule [was ansich bescheuert ist^^], ich wollte die unbedingt in der Oberstufe, aber okay...
Jedenfalls stand die da halt so, und ich kam auf sie zu, meinte so "Ich hab mitbekommen, sie verlassen die Schule?" und sie meinte so "Ja, lass die mal drücken" und umarmt mich erstmal :) <3 sie ist einfach eine gute Seele! Wir haben noch ein paar Glückwünsche (Sie mir für die Oberstufe und ich ihr für die neue Schule) ausgetauscht.
Auch wenn es komisch klingt, ich hba mich immer grfreut, wenn ich sie in der Schule gesehen habe, und wir uns anlächelten und "Hallo" sagten. Es gab mir Kraft und ließ mich daran glauben, dass es auch noch nette Menschen gibt.

Ich heul übrigens gerade^^
Lasst mir ein paar Tage Zeit, dann bin ich über alles hinweg.

Ich hab mir geschworen, in den Ferien nichts über die Schule zu schreiben, deshalb schreibe ich hier noch ein wenig über meine neue Klasse:
Zuerst: Ich kenne niemanden gut, was sowohl Fluch als Segen ist. Aus meiner Klasse sehe ich also niemanden direkt wieder, mit einem war ich in der Grundschule, aber den mag ich nicht, mit zwei im Kindergarten, aber mit denen werde ich wohl auch eher wenig zu tun haben. Dann gibt es noch eine, die ich vom Firmunterricht kenne, ich hoffe, mit ihr was zu tun zu bekommen (oder so :D) Und noch so einen von Firmung, der ganz okay ist...
Die Lehrer sind noch nicht bekannt, genauso wenig wie die Räume.

Ich hoffe, ich finde Anschluss in der Klasse und ich hoffe das diesselbe nett ist. Auch wenn unsere Klasse teils echt blöd war, hatte sie etwas, was unsere Klassenlehrerin "soziales Verständnis" oder so nannte. Auch wenn man leicht gemobbt wurde, oder so, er wurde letztlendlich keine ausgeschlossen, und man versuchte immer Rücksicht zu nehmen. Naja, vorbei.


Okay, inszwischen gehts wieder. Wie gesaht, ich brauche ein paar Tage, dann gehts wieder^^

Liebe Grüße, und einen schöneren Ferienstart, für die, die jetzt Ferien haben. Feiert euch, egal wie euer Zeugnis ist. :)

EDIT: Diese Textzeile spricht mir aus der Seele: " Was ist, das wird vergehen, was wird ist ungewiss. Das Ende längst beschlossen, auch wenn man es vergisst.[...] Deine Zeitläuft ab, wir werden uns nie wiedersehen"- Unzucht- Deine Zeit läuft ab. (*yeah* ich hab jetzt die CD :*)


EDIT 2: *yeah* Layout ist fertig, manchmal sind so Geistesblitze ganz geschickt :D Wie findet ihr es?


Permalink  | 24 Kommentare  | kommentieren

die stille am 21.Jun 13, 15:59  | Permalink
liebe blue,
es ist schön, was du hier schreibst. deine gedanken und gefühle. und ja, man wächst mit den anderen zusammen, einfach weil man viel zeit miteinander verbringt. warum sollte das mit der neuen klasse nicht so sein? sicher wirst du dort leute finden, mit denen du gern zeit verbringst oder lernst oder beides. ich kenne das mit den veränderungen auch, dass es manchmal mehrere gefühle gleichzeitig auslöst: angst und neugierde oder welches gefühl auch immer. was mir bislang gut geholfen hat, ist, mir zu sagen, dass ich dem neuen eine (oder mehrere) chancen geben möchte. mir fallen dazu gerade zwei sprichworte ein - das eine ist "aller anfang ist schwer" und "jeder anfang hält einen zauber inne" (goethe).

ich wünsche dir tolle ferien und es ist in ordnung, wenn du, wegen der alten klasse traurig bist. es zeigt ja, dass du dich letztlich doch ganz gut aufgehoben gefühlt hast. jetzt geht es weiter, neue abenteuer und menschen warten auf dich und denk dran: den anderen geht es sicher auch so wie dir.

ich wünsche dir einen schönen, sonnigen freitag,
liebe grüße
die stille
blue_rose am 21.Jun 13, 16:37  | Permalink
liebe Stille,
danke für deinen lieben Kommentar!
Klar, kann es in der neuen Klasse genauso oder besser werden, aber das Schlimme für mich ist diese Ungewissheit. Ich würde die Klasse gerne schon kennen, also die Leute nicht nur vom Namen und Gesicht her, sondern genauer.
Ja, Angst und Neugierde triffte es gut. Trauer und Freunde auf Neues, die Lust etwas zu verändern und andererseits das Verlangen, alles genauso behalten zu wollen, wie es ist.

Ich werde dem Neuen nicht nur eine Chance geben, sondern einiges verändern (müssen) und nicht dem Schicksal überlassen.
Das zweite Zitat gefällt mir. Es stimmt. Wenn man etwas Neues beginnt, findet man es zuerst super toll, ist mehr motiviert und offener. Mit der Zeit sieht man es dann als Selbstverständlich an und dieser "Zauber" verblasst ein wenig- ganz.
Ein Zauber des Neuen ist auch, dass man meist wenig über es weiß, und es daher noch besser/schöner finde, als wenn man die ganzen "schmutzigen" Hintergründe kennt.. :)

Dankeschön:) Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende. :)
liebe Grüße, Blue
henjin am 21.Jun 13, 21:03  | Permalink
ich fange mal von hinten an :D
*_* yay, unzucht! *räusper*
also ich kann von mir sagen, das für mich in der oberstufe einiges besser geworden ist; erstens ist man zusammen mit den leuten in den kursen, die sich auch dafür interessieren und (zumindest bei dem naturwissenschaftlichen profil) man hat auch sonst viel mehr mit den leuten gemeinsam als vorher in den zusammengewürfelten klassen...
die noten werden auch besser, eben weil man sich für die fächer interessiert die man gewählt hat und die unnötigen los ist (kunst und erdkunde oder so :D )
ich hatte letztes jahr ende der 10. nen schnitt von 2,6 oder so um den dreh, jetzt bin ich bei 2,2 ;)
blue_rose am 21.Jun 13, 21:11  | Permalink
haha:D
Ich könnte mich mit einer CD revanchieren, falls du die noch nicht hast ;)
Das macht mir Mut, danke. Allerdings ist das Geschichts Profil das "Ich weiß nicht was ich sonst wählen soll-Profil", deswegen haben wir auch drei reine und ein Misch Geschichtsprofil! Aber, ich kann mir vorstellen, dass man trotzdem nicht ganz so zusammengewürfelt ist, die ganzen Naturwissenschaftler und so hat man ja nicht mehr :D
Die Noten sind bei mir einzig und allein wegen der mündlichen Mitarbeit so schlecht, und müdlich hab ich noch nie mitgemacht. Wobei ich den Sprung in de Oberstufe als Gelegenheit das zu verbessern sehe ;) Ja, ich habe Französisch und Kunst, Musik ect. los *__* *freu*
Hört sich gut an, Glückwunsch!
henjin am 22.Jun 13, 15:05  | Permalink
ich muss dich enttäuschen, habe ich (natürlich) selber, aber vielen dank ;)
blue_rose am 22.Jun 13, 15:08  | Permalink
war klar;)
volbeatfan am 21.Jun 13, 16:30  | Permalink
Ich bin nach dem Jahr auch nicht mehr mit meiner Klasse zusammen, zumindest mit einigen nicht mehr :/ Ich glaub, mir werden die alle echt fehlen, also die Klasse, in der ich jetzt seit der fünften war. Meine Klasse ist zwar nicht die beste, aber ich hab die trotzdem alle lieb :)
Das gute ist nur, dass ich in den Parallelklassen auch ein paar Leute kenn, die ich mag, deswegen wird das nicht so schlimm...außerdem bin ich mit einigen ja noch in den Kursen zusammen :)

Dir jedenfalls schöne Ferien :) Und ich hoff, dass es bei dir in der Oberstufe gut läuft & du mit den Leuten gut klar kommst :)
blue_rose am 21.Jun 13, 16:43  | Permalink
geniese das Jahr- ich dage dir, das Letzte vergeht am schnellsten :/ Mir wird die Klasse auch richtig fehlen, aber es wird schon. Bisschen schade, dass ich halt mit niemandem in der Profil-Klasse bin, denke aber mal, dass man sich vill. bei anderen Fächern, die Klassenübergreifend unterrichtet werden, wiedersieht.
Ich kenne auch den Parallelklassen auch welche, aber die haben alle kein Geschichte^^ Und die ganzen 10ten, mit denen wir noch gemischt werden, kenn ich so gut wie gar nicht^^ Also, wie alle halt :D

Danke:) Ja, das hoffe ich auch. Ich werde berichten.
Aber erstmal jetzt sechs Wochen keine Schule! :)
volbeatfan am 21.Jun 13, 16:55  | Permalink
Ja, leider. Aber wir haben beschlossen, in den letzten zwei Wochen von dem Schuljahr ne fette Klassenparty zu machen :D
Ich seh meine Leute wahrscheinlich auch in den meisten Kursen noch, aber ich weiss halt jetzt noch nicht, nach was die eingeteilt werden...Aber ich weiss, dass in meinem W-Seminar zwei Leute aus meiner Klasse sind und einer aus der b (es is so krass dass wir da nur zu viert sind xD) und in meinem P-Seminar sind auch zwei aus meiner Klasse :) Und in Archäologie *_*
Ich kenn ein paar von denen relativ gut, weil wir seit der siebten zusammen in Chemie/Physik/Informatik hocken (das positive dran, dass es verschiedene Zweige gab und die Klassen gemischt wurden :D)

Hätt ich jetzt auch schon gerne...dauert aber noch ein bisschen xD Ich hab jetzt noch zwei Wochen richtig Schule, dann eine Woche England und dann zwei Wochen in der Schule rumhocken...und dann drei Wochen Ferienjob...yeeeey...:D
blue_rose am 21.Jun 13, 17:13  | Permalink
wir wollen eigl. zum Abschied ne Nacht wegfahren, aber wir waren zu blöd da zu organisieren -,- naja :D

Hört sich doch ganz gut an bei dir:) Ja, ich kenne einige von Spanisch und von Philo. Aber die kenne ich halt trotzdem nicht richtig gut, sondern nur so ein bisschen ;D

Halte durch! :) Ich sag dir, die letzten beiden Wochen sind so verdammt nervig^^ Viel Spaß in England:)
Du hast weningstens einen Ferienjob, ich hab das verplant :D
volbeatfan am 22.Jun 13, 00:52  | Permalink
Haben wir auch vor, aber ich bezweifle dass das was wird bei den Knallern in meiner Klasse, die haben nämlich null Organisationstalent :D

Ja, Gott sei Dank :) Das gute bei mir ist, dass es in meiner Jahrgangsstufe eigentlich niemanden gibt, mit dem ich partout überhaupt nicht klarkomm, deswegen wird das nicht so schlimm :D Und ich kenn auch alle zumindest schon mal beim Namen und ein paar halt besser - das ist das gute an einer kleineren Schule :D

Näää, die letzten zwei Wochen werden die besten :D Da haben wir Wertetag, Chorausflug, Sommerfest, die komische Preisverleihung wo ich wieder nen Eigsutschein krieg und noch n Haufen anderes Zeug :D Das wird lustig :)
Werd ich haben, sofern die anderen zwei A. nicht lynchen, weil die zu Victorias Secret will -_-
Jaaa, ich freu mich voll :D Dann kann ich mir endlich nen neuen Ipod kaufen :))

P.S: Schönes Layout :) Ich war anfangs nur grad voll irritiert, so nach dem Motto "Wer isn das jetzt?!" :DD
blue_rose am 22.Jun 13, 15:11  | Permalink
so wars bei uns auch. :D
Gibts bei mir auch nicht. aber einige, die ich nicht besonders mag. Naja, ich kenne nicht alle, wir sind ca. 120 Schüler in unsrer Stufe, und mit der 10. dann 240 Schüler (stand in der Zeitung :D)

hört sich spannender an als bei uns :D Wir haben nie sowas^^

Danke;) Ja, war schon jemand leicht verwirrt:DD
volbeatfan am 22.Jun 13, 19:15  | Permalink
Jaa, bei mir gibt's auch einige, die mir nicht so wirklich in den Kram passen xD
Ich schon, in meiner Jahrgangsstufe sind ähm...70 glaub ich und insgesamt haben wir ungefähr 560 Schüler oder so :D

Wir schon, immer eigentlich :D Dabei könnt ich ja auf den Benimmkurs auch gut verzichten xD

Bitte :D Kann ich mir vorstellen :DD
blue_rose am 23.Jun 13, 14:13  | Permalink
Ah, da hat ijiwaru die 70 her :DD
Naja, solang man mit niemandem derbe verfeindet ist, ists ja okay, Hauptsache, man kann mit jedem einigermaßen arbeiten :DD
insagesamt haben wir ca. 1000 Schüler :DD

*neid* :DD Benimmkurs ist doch witzig. Und wenigstens mal nützlich :D
nonbeliever am 21.Jun 13, 20:19  | Permalink
Hi, tolles Layout :) auch wenn ihc grad irritiert war und deinen Blog im ersten Moment nicht zuordnen konnte :DDD
Ich les da so, und denk, iwie kenn ich das...oh das ist Blue XDDD
In der neuen Klasse findest du sicher Anschluss, wie du sagst, neue Chance für alles ;D
Oberstufe ist eh besser als Mittelstufe XDDD
Aber ich beneide dich grad um deine Ferien^^
blue_rose am 21.Jun 13, 20:24  | Permalink
danke:)

Ja, ich seh das jetzt einfach positiv. Bzw., es sind Ferien, ich denke gar nicht drüber nach ;)
Sicher? :DD
Haha, musst du umziehen :D Ich bin so froh, ich hab echt keine Lust mehr gehabt!
finnikodair am 21.Jun 13, 21:54  | Permalink
Okay ich habe mir erst mal gedacht: "what the fuck is maskenspieler?""
blue_rose am 21.Jun 13, 22:32  | Permalink
haha:D denk ich mir auch immer, wenn wer seinen Blog umbenennt. Mir war nach einer Veränderung;)
die stille am 22.Jun 13, 15:49  | Permalink
hui, neues layout
warum nicht? blau mag ich eh gern. :-)
blue_rose am 22.Jun 13, 18:42  | Permalink
ja, hier musste mal eine Veränderung rein. ;)
Blau passt halt so schön zu meinem Namen :D
lionslie am 23.Jun 13, 00:46  | Permalink
Blue, du hast einen neuen Namen für deinen Blog, das hatmich erstmal total verwirrt... :D
Ich werde meine Klasse (zumindest die meisten daraus) total vermissen... leider...
Die Zeile ist wirklich schön!
Layout gefällt mir echt gut!
Ich wünsche dir einegute Nacht!!!
LG Lionslie
blue_rose am 23.Jun 13, 13:58  | Permalink
haha, ja xD
Ja, ich auch. Denke ich. Ich bin eiglentlich nicht der Mensch, der vergangenem lange nachtrauert...
Ja:)
Danke!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag;) Mit viiieeel Sonne ;)
LG Blue
ijiwaru am 23.Jun 13, 01:29  | Permalink
woah jetzt wurde so viel schon geschrieben D:
mir gefällt das neue layout sehr gut, aber besonders den neuen Namen liebe ich :D
ich würde nur vielleicht das Eingabefeld der Kommentare heller machen..^^

irgendwann hat alles mal ein Ende.. ich hätte mir gewünscht neue Leute in die Klasse zu bekommen.
ich denke mal das wird schon, manche verliert man nicht aus den Augen. bei wirklich guten Freunden findet man immer einen weg der Kontaktaufnahme.

krass 70 in EINEM Jahrgang? D: unser gesamter Jahrgang umfasst 15. ( von ehemalig 35. ist schon krass wenn man sieht wie nach und nach aussortiert wurde.)
auf Grund dessen haben wir nächstes Jahr mit der 11ten Klasse zusammen manche Kurse. und das ist ne totale chaotenklasse. die machen nur scheiß im Unterricht. aber ich sag dir, stören die einmal meine Konzentration, gibbets beef!
:'D

man, da darf man gar nicht dran denken. nächstes Jahr dann Abiturlehrgang.
nächstes Jahr um diese Zeit hab ich meine Prüfungen fertig. schlimmer Gedanke. wuah.

ich mag keine Abschiede. die sind immer so emotional, und das liegt mir nicht.

fest steht, dass das Leben aus ständigen Veränderungen besteht, und das ist auch gut so. würde alles stetig gleich bleiben wäre es irgendwann furchtbar langweilig, und man würde sich auch nicht weiterentwickeln.
deshalb sieh nach vorn, und nimm das Leben wie es kommt :)

LG Liam :)
blue_rose am 23.Jun 13, 14:10  | Permalink
danke :) Ich werde mal schauen, ob ich das heller bekomm :D
ja, denke ich auch. Neben dem Abschied bin ich schon froh, neue Leute kennen lernen zu können, und von anderen Abstand zu gewinnen. Ich wüsste nur unglaublich gerne, wie die neue Klasse drauf ist :D
70 was? ich finde die Stelle im Text grade nicht wieder, sry :DD aber ja, wir sind halt eine (relativ) größe Schule, mit ca. 1000 Schülern. Und, es werden ja zwei Jahrgänge zusammegelegt, 9 und 10. wegen G8 und so^^ [EDIT: Gefunden. Die 70 lommt aber von volbeatfan :DD bei uns sinds ca. 120 in der neunten, und mit der 10. dann 240. ] Ihr habt echt eine kleine Schule :DD
Bei uns wurde auch gesiebt, in jeder Klasse sind ca. 3-4 Schüler gegangen, denke ich, und wir haben trotzdem genug Schüler :DD
Die legen bei euch einfach verschiedene Sutfen zusammen? wft?! :DD

Ich habe noch rei Jahre. Ich wünschte es wären weniger, ich mag meine Schule nicht mehr so. Was an den Menschen in der Schule liegt, sowohl an den Schülern, als an den Lehrern. Es gibt von beiden genug unsympathische hier^^
Ich freue mich aufs Abi, es ist eine Art Berfreiung, nicht mher jeden Tag zur Schule zu gehen, man kann selbst entscheinden was man macht, ob man ein Jahr ins Ausland geht, ein Studium oder eine Ausbildung beginnt & in welchem Bereich. Andererseits verschwindet mit Abschluss der Sachulzeit ein Teil Sicherheit, denn, egal was passiert, das man weiterhin zur Schule geht, ist klar :D

Mag ich auch nicht. Ich heul sofort los. Früher hab ich echt imemr geheult, wenn Verwante, die uns besuchten, wieder gehen. :D (zur Erklärung: Die kamen nicht so oft, weil weiter weg ;) )

"fest steht, dass das Leben aus ständigen Veränderungen besteht" -> den Satz mag ich, er ist ein wenig wiedersprüchlich, da "besteht" ja eiglt. sagt, das etwas so bleibt, wie es ist ;) schön geschrieben ;)
Ja, das stimmt, und es ist wirklich gut so. Veränderungen bieten neue Chancen.

Ja, das mach ich grundsätzlich immer. :)

Liebe Grüße, und danke für den langen Kommentar ;)
Und einen schönen Samstag :)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.