Dienstag, 25. Juni 2013
Das hat sogar einen eigenen Eintrag verdient :D

Ich habe den absouluten Beweis dafür, dass die Welt klein ist :D
Ich google da so rum, auf der Suche nach einem Plattenlabel oder einem Filmstudio in Hamburg, zwegs Praktikum. Das ist ja schonmal eine Sache an sich: Tausend geöffnete Tabs, ein Drittel der offenen Tabs klickt man weg, weil die Seite einen nicht anspricht, das zweite Drittel, weil sie keine Praktikanten nehmen. Ein Drittel schimmelt dann noch so rum.
Jedenfalls, das eine Filmstudio klang ganz gut. Ich klick mich also durch die Seiten und lande irgendwann bei den Mitarbeitern. Joa, alles gut.
Bis ich mir plötzlich denke, verdammt, den Nachnamen kenne ich, so heißt jetzt meine Grundschullehrerin, hat die geheiratet? Ein wenig auf Facebook gesurft- die Lehrerin hat ein Bild mit ihrem Freund drinne, der das gleiche markante Gesicht hat, die der Typ aus dem Studio.
Dachte mir nur so "Oh. Das ist lustig."
Ist das jetzt zu meinem Vor- oder Nachteil? :DD

Liebe Grüße & einen schönen Abend, Blue

EDIT: Nochmal das Facebook-Profil von dem Filmypen gecheckt- und ja, er ist mit der Lehrerin "befreundet" :DD


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

"Vollkommene Freiheit kann man nur haben, wenn man überhaupt keine Verpflichtungen hat, und auf keinen Rücksicht nehmen muss. Kein Job, keine Familie, auch keine Freunde, keine Wohnung, für die man Mieten zahlen muss.",
das philosophierte ein(e) Mitschüler(in) in einer Gruppendiskussion über Freiheit.
Stimmt, was sie/er sagte. Aber, dann ist vollkommene Freiheit sogut wie unmöglich.
Weil man ohne Job kein Geld hat, um sich zu versorgen. Und weil zur Freiheit das Glücklichsein gehört, das ich nicht erlange, wenn ich mit keinem Menschen eine nähere Beziehung eingehe.
Vollkommene Freiheit schein mir also nicht erstrebenswert- aber ich möchte so frei sein wie möglich. Noch halten mich viele Ketten. Schule, Abhängigkeit von den Eltern, das Jugendschutzgesetz. Es wird sich ändern, die Ketten werden sich lockern, von (Geburts-)Tag zu (Geburts-)Tag.


Ich hatte gerade meinen letzten Termin beim Kieferorthopäde.
Es ist schon komisch, welche Menschen man lieb gewinnt.
Aber egal, wie komisch, das sich jetzt anhört: Ich werde die Mitarbeiter vermissen. :D
Vielleicht lieg's an mir, aber ich hatte das Gefühl, der Chef wollte mich nur ungern gehen lassen.... ;)

Leute, was kann man seiner Gastfamilie, diem an noch nicht kennt, gutes als Gestgeschenk kaufen, was man NICHT essen kann?

Liebe Grüße, Blue


Permalink  | 23 Kommentare  | kommentieren

"Wieso?" Er sah sie fragend an.
"Weil ich der Makenspieler bin. Ich habe viele Masken und viele Gesichter. Du kennst nicht jede Facette, nicht jedes Theaterstück, das ich spiele. Du kennst nur das, was ich dir zeige. Und mehr, will ich dir auch nicht zeigen. Geh!"
"Sind wir nicht alle Makenspieler?", erwiderte er traurig und ging.
Sie blieb nachdenklich zurück und wurde das Gefühl nicht los, einen großen Fehler gemacht zu haben.

EDIT: Verdammt! Wie bekomm ich den Blog wieder in die Mitte????


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.