Bääh. Ich habe so einen 300-Fragen Bogen fast fertig ausgefüllt, meine Mutter hat mich unterbrochen und jetzt hab ich keine Lust mehr xDDD

die Fragen findet ihr hier, falls jemand Langeweile hat oder so: http://reverse-insomnia.blogspot.de/p/300-fakten.html
Sind echt gute Fragen bei, aber wie gesagt, ich mach den jetzt nicht nochmal^^

Ich hab hier eine super Liste gefunden, von Marken die tierversuchsfrei sind- oder eben nicht.
Ich bin ziemlich gegen Tierversuche, und achte teilweise auch drauf, das die Produkte ohne hergestellt wurden, aber oft weiß man das ja auch garnicht. Dashalb finde ich die Liste voll gut, weil die ziemlich umfassend ist! :)

http://www.kosmetik-vegan.de/tierversuche/

liebe Grüße, Blue:)


Permalink  | 9 Kommentare  | kommentieren

volbeatfan am 08.Jun 13, 21:19  | Permalink
Ein Fragebogen?! :DD Ich glaub, den muss ich auch machen...meine Fragebogen-Sucht meldet sichmal wieder :D

Und jetzt fühl ich mich wieder gut, ich hab nämlich gar nix von Marken, die mit Tierversuchen arbeiten - zumindest nix das mir jetzt auf Anhieb einfällt, auch nich, wenn ich drüber nachdenk :D
blue_rose am 08.Jun 13, 21:24  | Permalink
haha, war bei mir auch so, aber 2mal machen ist mir dann doch zu blöd^^

hmm, p2- Nagelack? :D ich glaub, das ist mit Tierversuchen, oder? ;D
volbeatfan am 08.Jun 13, 21:41  | Permalink
Kann ich mir vorstellen :D Ich poste meinen dann, wenn ich den durchhab...aber nicht auf einmal Oo

Nope, p2 is auch ohne, hab grade nochmal nachgeschaut :)
blue_rose am 08.Jun 13, 22:07  | Permalink
Haha, ich bin gespannt!

Ah, da bin ich erleichtert- ich hab davon ja auch total viele Nackellacke :DD
estrellafugaz am 08.Jun 13, 23:53  | Permalink
wtf ich dacht immer Yves Rocher macht Kosmetik ohne Tierversuche!!!!!!!!!!:(
und ich hab von denen eine Kundenkarte angenommen!
und für Estee Lauder zahlt man total viel Geld, aber trotzdem Tierversuche!
danke für den link!
ijiwaru am 09.Jun 13, 00:17  | Permalink
das schlimme ist, mittlerweile sind sooo viele Inhaltsstoffe (leider) schon an Tieren getestet worden, man hat so viel Scheißdreck zum verwenden schon getestet, man müsste das nicht mehr. man tuts aber weiterhin.
und das eigentlich schlimme ist, dass Versuche an Tieren nur teilweise auf den Menschen übertragbar sind. selbst bei menschenaffen. aber trotzdem wird's gemacht.

da gibt's so'n Film.. earthlings. kannst du auf YouTube in voller Länge und auf deutsch schauen.
die Stimme des Sprechers ist gewöhnungsbedürftig, und die ersten 8 Minuten wird definiert, aber der Rest handelt von den verschiedenen wegen, wie wir Tiere ausnutzen (Haustiere, Nahrung, Kleidung, Kosmetik, Meere, Unterhaltung..).
sollte man sich echt mal antun.

hier Link:

https://www.youtube.com/watch?v=vo3lpQm1nG4&feature=youtube_gdata_player
blue_rose am 09.Jun 13, 00:59  | Permalink
@estrellafugaz: Auf dem Blog kannst du auf die Marke klicken- die Bloggerin begründet ausführlich, warum eine Marke welcher Liste ist.

@ijiwaru: Es ist einfach unmenschlich, es etwas zu tun. Wenn man wissen will, ob die Inhaltsstoffe ect. vertragen werden, sollen das bitte auch Menschen testen!

ich würd mir den ja gerne anschauen, aber wie komm ich um die Altersperre rum? xDD
ijiwaru am 09.Jun 13, 10:20  | Permalink
oh. alterssperre. hab ich nicht bedacht xD ich hab dort nen 18 Account, eben aus diesem Grund.
blue_rose am 09.Jun 13, 14:08  | Permalink
Tja, du bist schlau;)
Naja, nicht so schlimm;)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.