"Ist heute eigentlich Montag oder Dienstag?"
- Gott, der Tag muss anstrengender gewesen sein, als ich dachte, wenn ich nicht mehr weiß, was fürn Tag es ist :D
Müssen in Erde zu dritt eine Hausarbeit über 9-10 Seiten abliefern.... uff^^ Jeder drei bis Mittwoch, und dann zusammen tragen & so.... *jubel* .... :D Am WE hat die eine halt keine Zeit, wegen Firmung, wo ich ja nicht bin xDD

Aber geil, ich hab ja morgen erst zum zweiten Block! Endlich mal ausschlafen ;DD

- gleich hab ich noch Infomatik. Ich glaub, ich wähl das wieder ab, das Problem ist einfach, ich kann die Hausaufgaben (oder, generell Aufgaben xD) nicht lösen. Und dann bringt mir Info nur ne schlechte Note, und der Lehrer erklärt das auch nicht gescheit. Bääh. Und ich hab gedacht, das würde mal interessant werden^^

Und ich muss noch 4 der 8 Seiten Text für Geschichte schreiben, die in Textgröße 6 oder so geschrieben sind und .... lang und langweilig sind^^ Bääh.
Und Mathe, die Kouve zeichnen. Da war ich bis jetzt zu faul für. Und Englisch halt noch xD Naja, ist ja auch egal.^^

Ich feiere jetzt das 600 tägige Bestehen meines Blogs ( da hat mich sprueche drauf hingewiesen :D) mit nem "Jogurt mit der Ecke" mit Ahoi- Brause-Würfeln xDDD Und ich hebe meine Wasserflasche, um mit euch anzustoßen ;)

EDIT: Das Jogurt schmeckt mal so gar nicht xDD Das sieht schon so komisch grün aus :DD [Waldmeister halt^^] Na toll -.- :DD

Liebe Grüße, Blue :)

EDIT: Ich weiß jan icht ganz, was ich davon halten soll^^ Die Toten Hosen finden das als unpolitische parteilose Band sicher nicht so lustig^^


Permalink  | 12 Kommentare  | kommentieren

yeahyeah am 23.Sep 13, 19:10  | Permalink
Du macht Brause-Würfel in deinen Joghurt? Himmel, hab ich ja noch nie gehört...
rosenbluete am 23.Sep 13, 19:40  | Permalink
Es gibt da von Joguhrt mit der Ecke ein besonderes von Ahoi - Brause, wo halt dann Brausewürfel dabei sind. Hab ich auch schon gegessen, gar nicht mal so schlecht. Und so brausig waren die gar nicht.
blue_rose am 23.Sep 13, 20:21  | Permalink
@JJ: Hat mir meine Mutter hingestellt xDD

@rosenbluete: Ja, genau die. Die Brause ist eigl. voll lecker, aber ich mag den Waldmeisterjogurt nicht^^
yeahyeah am 24.Sep 13, 10:32  | Permalink
Ahh, ich verstehe ;0 Hab ich noch nie gesehen.
nessi69 am 23.Sep 13, 20:59  | Permalink
ich weiß garnich was du hast, ich find den Jogurt super ;-)

Und zu den Hosen: Ich glaub auch, dass sie das nicht witzig fanden, aber grad diese Band als unpolitisch zu bezeichnen... vielleicht wäre parteilos besser^^
blue_rose am 23.Sep 13, 21:35  | Permalink
naja :D

Oh, das stimmt natürlich!^^
volbeatfan am 24.Sep 13, 00:36  | Permalink
Na dann herzlichen Glückwunsch! :D

Bääh, den Jogurt hatte ich auch schon mal, ich konnte den nicht essen, weil ich den so widerlich fand :D bessergesagt, ich hab dann einfach die Brausewürfel weggelassen, der Jogurt an sich war grade noch essbar, wobei ich Waldmeister auch nicht mag :D
blue_rose am 24.Sep 13, 10:19  | Permalink
Danke :D

Die Brausewürfel pur schmecken, aber die Mischung.... nicht umbedingt xDDD
tama am 24.Sep 13, 09:59  | Permalink
Was macht ihr denn in Informatiki so? - Ggf. (das wäre zwar mit mehr Aufwand verbunden, ist aus meiner Erfahrung aber ganz lohnenswert) kannst du auch einschlägige Seiten aus dem Netz zur Aufgabenlösung heranziehen.

Ich hatte auch Informatik auf dem weiterführenden Gymnasium. Und es war mein absolutes Hassfach. Im theoretischen Teil war ich super (Auswendiglernen halt), im praktischen (hatte mit Theorie nichts zu tun, war wegen des schulischen Profils im Grunde nur Excel) hingegen war ich verloren. Der Lehrer hat es auch für mich nicht nachvollziehbar erklärt und die Aufgaben vom PC auf einen Stick ziehen, um die daheim zu üben, durften wir nicht (Schule war da generell sehr streng bei eigenen Datenträgern).

Das Witzige: Im Studium war Info eines meiner absoluten Glanzfächer. Und ich mochte es sogar! :D Excel war plötzlich kein Problem mehr, das Schreiben von Internetseiten auch nicht und plötzlich hatte ich zumindest ansatzweise Ahnung von Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung^^ Obwohl das Tempo rasanter und der Stoff wesentlich mehr war (Pi mal Daumen drei Schuljahre in drei Fächern in einem Fach und einem Semester...).

Will sagen: Info kann echt interessant sein, so wie du dir ja auch vorgestellt hast. Wenn man erstmal den Anschluss hat (Ich mache hier nix vor, ich saß teils drei Tage die Woche da, bis das Skript funktioniert hat - dafür konnte ich es dann auch.), geht es auch echt gut. :)

Ich würde die Methode einfach mal testen, ehe du abwählst - bis dahin dauert es ja eh noch eine Weile, ne? :D
blue_rose am 24.Sep 13, 10:49  | Permalink
Wir arbeiten mit Java.kara ;)
Ja, Lösungen gibt es. Auf diese Idee kam ich gestern auch schon, bringt ja nix, wenn ich festhänge. Man muss sich ja irgendwie Hilfte holen können ;)

Unser Lehrer erklärt uns erst eine halbe Stunde lang irgendetwas, und dann sollen wir etwas programmieren. Und irgendwie bin ich nicht die einzige, die da so leicht verzweifelt xD
Ich werde mich wohl mal mit meinem Daddy zusammen setzten, das er mir da ein wenig hilft. Und generell ein wenig mehr für Infomatik tun- das ist nämlich das größte Problem, das ich eigl. keine Lust habe, mich außerhalb der Unterrichts damit zu befassen^^ xD

Oh Gott, drei Wochen :DDD Aber, ich versteh was du meinst. Ich sollte da nicht so schnell aufgeben, sondern mich durchbeißen, bis das Zeug funktioniert ;)

Danke, dein Kommentar spornt mich gerade voll an :) Ich versuchs einfach mal ;)
Wann ich abwählen kann, weiß ich gar nicht. Entweder zum Halbjahr, oder zum Jahresende...
tama am 24.Sep 13, 11:03  | Permalink
Das kommt mir bekannt vor: Unser Dozent saß da auch eine Stunde und hielt ein Referat über den Seminarstoff (eigentlich war die Vorlesung zweigeteilt: Montags drei Stunden normal Vorlesung im Hörsaal über Hardware und Co, Mittwochs Praktikum ca. drei Stunden); allerdings hat er vorher auch ein passendes Skript ausgegeben (etwa zwischen zwanzig und vierzig Seiten) mit kleinem Codebeispiel und ganz hinten diverse Aufgaben zum Selberlösen.

Ohne dieses Skript wäre ich verloren gewesen. :D - Hat erwähntermaßen trotzdem immer gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Der Dozent hat aber einen kleinen "Motivationstrick" angewandt. Ich weiß nicht, ob er auch bei dir funktionieren könnte, aber so etwas in der Art würde ich dir wirklich auch empfehlen: Und zwar haben wir im Praktikum immer an derselben Datei gearbeitet. Das heißt, dass wir im Laufe des Semesters eine individuelle Internetseite aufgebaut haben, Stück für Stück. Das war spaßig und hat gleichzeitig gezeigt, wie leicht die Sprachen eigentlich sind (wobei wir mit html, css und später javascript sehr minimalistisch waren; viele Kommilitonen haben auch html-Editoren genutzt, ich selber bin lieber der Empfehlung des Dozenten gefolgt und habe den normalen Texteditor verwendet, mit dem lernt man einfach besser, auch auf Details zu achten).

So macht es auf alle Fälle mehr Spaß als immer nur stur die Übungen abzuarbeiten und man sieht besser, was durch die einzelnen Bausteine eigentlich bewirkt wird. ;) Ich hatte notenmäßig dann eine 2,3 bzw. eine 1,3 - und das war der Hammer, vor allem wenn man bedenkt, dass ich auf der Schule eine glatte 5 gehabt habe.

Mir macht es immer noch Spaß, aber da ich den Blog habe, habe ich keine Motivation dazu, parallel Webspace zu hosten und eine Internetseite aufzuziehen - obwohl ich mir ein Website-Handbuch (wird auch als Lehrbuch verwendet, irgendwas mit 1200 Seiten...) gekauft habe, das ich eigentlich durcharbeiten wollte; da ist auch MySQL und PHP etc. drin erklärt.

(Insgesamt hatte ich an der Uni html, css, javascript und MySQL, aber es gab auch Wahlfächer, in denen man auch PHP und Java behandelt hätte bzw. Pascal... da waren meine Interessen aber doch anders, ich habe ja Bibliothekswesen studiert und nicht Informatik, obwohl ich mit dem Gedanken spiele. :) )

Bei uns konnte man halbjährlich abwählen - zumindest mir ist das gelungen, noch rechtzeitig aus Französisch rauszukommen. XD Danach gab es eine "Abwahlsperre", weil die Schule irgendwie Organisationsprobleme bekam.

Da in der Schule lief es übrigens auch so: Der Lehrer erzählt was, Tama ist die einzige, die es offenbar nicht kapiert, und dann wird die restliche Stunde praktisch gearbeitet; mit einem zumindest für mich katastrophalem Ergebnis (Ich konnte die Klausuren auch nicht nacharbeiten nach der Benotung, weil ich nichtmal seine Art der Korrektur verstanden habe...)
blue_rose am 24.Sep 13, 16:22  | Permalink
Das hört sich ja ..... toll an ^^ xD

Der Motivationstrick ist echt gut- nur kann man mit java.kara nix tolles machen. Und die Aufgaben sind ja Hausaufgaben, also muss ich die eh machen...
Ich glaube aber, unser Lehrer ist locker in der Benotung- hoffe ich. ;D Bei ner 5 flieg ich von der Schule :D

Wir sollen wohl auch noch mit Exel und HTML arbeiten, mal schauen ob das mir besser liegt ;)

Französisch hab ich ja glücklicherweise schon abgewählt ;) Und Spanisch wird nächstes Jahr folgen ;)

Eigentlich liegt ja mal wieder alles am Lehrer: Man kann an einem tollen & interessantes Fach durch schlechtes/kein Erklären und hohen (oder zumindest zu hochen) Anforderungen und schnellem Arbeitstempo die Lust verlieren. Anderer Lehrer- andere Einstellung zum Fach. Mag man hoffen, dass es sich noch ein wenig ändert ;)
Vorallem die Leute in dem Kurs sind nämlich super nett, und zusammen zu sitzen und nix zu kapieren hat ist irgendwie auch cool. :D Nein, ich würde den Kontakt echt nicht gerne verlieren, was aber passieren würde, würde ich Info abwählen- oder sie^^
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.