blue_rose am 03.Sep 13, 15:47 im Topic
Mein Leben
Ich hab gerade rausgefunden, dass ich am Tag der Menschenrechte Geburttag habe, an dem auch immer der Nobelpreis verliehen wird. Cool, was? xD
Eine lustige Sache, für Menschen mit ein wenig Zeit ist jedenfalls der Wahl-o-mat. Man beantwortet fragen, und es wird einem gesagt, welche Partei am Besten zu einem passen würde. Bei mir kam an erster Stelle mit 72 % die Piraten, auf Platz 2 Die Grünen mit 68% oder so. Letztere hätte ich wohl auch gewählt, wenn ich dürfte.
Den Link zur Seite findet ihr hier: www.wahl-o-mat.de
-Was kommt bei euch raus? ;)
Liebe Grüße, Blue :)
Permalink
| 13 Kommentare
| kommentieren
Na, das Ding ist auch leicht manipulierbar und kann eine vernünftige Beschäftigung mit Politik schon alleine darum nicht ersetzen - als Spielkram natürlich ganz witzig.
Witzigerweise kommen bei mir auch ständig an erster Stelle die Parteien raus, die ich ohnehin immer wähle.
das ist ja wohl bei fast alles solchen Tests so^^
Aber, damit lässt sich super Zeit im Unterricht vergeuden ;)
Hihi, das stimmt wohl! :D
Hab den Test zweimal gemacht wenn ich also wählen dürfte bin allerdings noch viel zu jung würde ich entweder die Piraten oder die Grünen wählen obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich die Merkel als Bundeskanslerin beibehalten würde...
wie alt biste denn?
Pirtaten würde ich nicht wählen, weil die soweit ich weiß nicht wirklich strukturiert sind^^
Ist immer die Frage, ob ein Wechsel eher positiv oder negativ wird. Ich weiß es nicht.
Die Piraten sind schon strukturiert, nur innerparteilich eben auch sehr demokratisch; unstrukturiert wirken sie in erster Linie durch die allgemeine Berichterstattung, weil die Piraten innerparteiliche Konflikte anders als andere Parteien offen(er) austragen. Sowas verwirrt die Wähler natürlich.
ok, dann hatte ich mich da gerirrt. Mit den Piraten kenne ich mich überhaupt nicht aus :)
Ihr System macht sie mir sympatisch.
Ich hab den österreichischen Test gemacht (wahlkabine.at) und die Partei, die bei mir auf dem ersten Platz gelandet ist, hat mich nicht überrascht, allerdings die auf dem zweiten und dritten Platz schon.
cool, dass es da für Österreich auch gibt xD Wie schon gesagt, solche Dinger sind halt nicht immer wahrheitsgemäß, so geben allenfalls eine Tendenz.
Der wahl-o-mat ist natürlich eine gute Idee, aber letztendlich sollte jeder wählen, was eher eh gewählt hätte ...;)
Natürlich. Aber wenn man nicht weiß, wen man wählen soll, kann man das quasi als Hilfe benutzen. Also, weniger das Ergebnis, aber man kann sich die Statements der Parteien zu den Fragen durchlesen, das kann vill. helfen :)
& hauptsache, es macht Spaß :P
Klar, das ist ganz witzig, aber natürlich wie oben schon gesagt leicht manipulierbar.
Ich bin grün mit 73%, was stimmt, Piraten und Linke kommen danach, was nicht stimmt.
Aber ich bin eh noch nicht wahlberechtigt (grrr)