Heute mal ein bisschen anders- ich gebe euch ein Wort vor und ihr nennt euer diesjähriges Highlight dazu!

Lied
Skillet- Awake and Alive. Iwie Soundtrack dieses Jahres geworden :)

Sänger/in
Louis Manke, Sänger von Staubkind und Chris Harms, von LotL. Beides tolle Stimmen.

Serien
Schau ich nicht. Gut, ich hab diesen Anime geschaut, Chobits, der war gut.
Und sonst hab ich den Tatort und Donna Leon für mich entdeckt, wen das als Serie zählt :)

Geschenk
Uff. Die Kamera, das hab ich mir ja selber geschenkt xD Und den Fernauslöser.
Echt gefreut hab ich mich auch über den Konzertgutschein, weil ich damit gar nicht gerechnet habe :)

Mode
Ich hab mir was bei EMP gestellt xD *like*

Unternehmung
Platz eins geht an die Englandreise, es war so toll da, ich fühlt mich so frei!
Platz zwei geht an das Tidehubfestival und an das Hafenfest :)

Getränk
Ich hab nen leckeren Tee entdeckt. Und ansonsten liebe ich immer noch Kiba :D

Essen
Da hab ich seit Jahren den gleichen Favoriten: Kartoffelsalat oder Bandnudeln in Lachs-Sahnesoße. Letzteres aber nur selten im Restaurant xD

Beautyprodukt?
Da muss ich passen xD Ich schmink mich ja nicht, und von Nagellack bin ich auch weg. Meine Nägel werden zu brüchig -.-

App/Spiel
Fotor. Die beste Fotoapp im Windowsshop xD
Und "Rule the Kingdom". das Spiel suchte ich ein bisschen xD

TV-Show
The Voice.

So, das wars dann wohl. Soll ich noch ein Fazit ziehen, über das ganze Jahr?
Erstmal kann man festhalten, dass ich mich an die erste Hälfte dieses Jahres kaum noch erinner xD
Das Jahr war okay. Nicht besser und nicht schlechter als die ganzen anderen. Mit Ausnahme von England, das war geil da :)

LG Blue

PS: Was macht man, wenn Mutter und Onkel einen Riesenstreit haben, und meine Mutter sich bei mir ausheult? Scheint, als bekommen sie den Streit nicht erledigt...


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren

schreibling am 29.Dez 13, 19:13  | Permalink
Okay, also hier sind meine Antworten:

Lied: Some Nights (Fun) --> ganz viele Neuseelanderinnerungen hängen da dran

Sänger/in
Absolut niemand, ich hab einfach keinen

Serien
GREY'S ANATOMY!!!!!!!!!!!!!!! (Dieses Jahr kennen gelernt und sofort süchtig danach geworden)

Geschenk
Die Kette, die meine Gastmama mir zum Abschied geschenkt hat und jetzt zu Weihnachten meinen ganzen Neuseeland-Blog ausgedruckt und in fünf Hefte gebunden von einer Verwandten, darüber hab ich mich sehr gefreut.

Mode
ein rot-weiß geringeltes langarmshirt von Esprit, das ich in NEuseeland gekauft habe, ein schlichtes dunkelblaues T-shirt, dass ich im Ausverkauf gefunden habe, und meine helle Jeans, damit ich endlich mal blaue Oberteile tragen kann

Unternehmung
Da gab es zu viele. Hier nur einige Beispiele: meine dreiwöchige Nordinsel-von-Neuseeland-Tour, whale watching, Dolphin swimming, drei Tage paddeln im Abel Tasman National Park, ein verrücktes Wiedersehenstreffen mit meinen Au PAir Freundinnen in deutschland...

Getränk
Den Erdbeersekt, den ein Bekannter zum Vorabend vom Sommerfest im Paddelverein mitgebracht hat und das Lieblingsgetränk meiner Gasteltern: Mojito!

Essen
Endlich wieder Raclette. Aber auch ein Rezept meiner Gastmutter: Lachs in einer Mischung aus Zitronensaft und braunem Zucker gebraten. Das Karamellisiert dann so in der Pfanne :)

Beautyprodukt?
Seit meiner Rückkehr nach Deutschland endlich wieder bebe. Das habe ich wirklich vermisst in Neuseeland. Sonst liebe ich nach wie vor meine wunderbar wasserfeste Mascara und alle Lippenstifte/Lipgloss die ich besitze

App/Spiel
ich fürchte, ich bin etwas Temple run 2 abhängig geworden... :/ Aber die deutsche Bahn App ist mir sehr oft sehr nützlich, also vielleicht auch die

TV-Show
Masterchef Australia! Ich vermisse es so.
blue_rose am 30.Dez 13, 16:36  | Permalink
cool, dich hier zu lesen!
Nur um es zu erwähnen: Das Projekt kommt von yeahyeah :) http://jensblogblog.blogger.de/
sprueche am 29.Dez 13, 23:02  | Permalink
Wirklich eins der besten Lieder dieses Jahr! Ich hab mir das sooo oft angehört :D Hab mir auch überlegt das mal auf Gitarre zu üben :)

Und Donna Leon ist auch toll, der einzige 'Krimi' den ich neben Hubert und Staller mit meinem Pa schau :D
blue_rose am 30.Dez 13, 16:38  | Permalink
Awake and Alive?
Ja, absolut. Es wurde auch irgendwie zum Motto dieses Jahres für mich :)
Ich kanns auf Schlagzeug spielen. So einigermaßen xD
Mach von dem Lied doch ne Akustikversion ;)

Der Kommissar ist da so verdammt sympathisch. Das ist ja irgendwie eh das wichtigste für mich in Krimis xD Hubert und Staller kenn ich nicht xD
yeahyeah am 31.Dez 13, 00:01  | Permalink
Gegenfrage: Was macht man wenn die Eltern sich pausenlos anschreien?
sprueche am 31.Dez 13, 00:46  | Permalink
Ja muss ich auf jeden Fall ausprobieren!
Hehe jaa :D Wundert mich nicht, dass du das nicht kennst, ist so ein bayrischer Krimi, bei dem aber überhaupt keine grusligen oder ekligen Szenen gezeigt werden, sondern der einfach nur lustig ist :D
blue_rose am 31.Dez 13, 13:17  | Permalink
@yeahyeah: Die Musik laut aufdrehen, bis man nix mehr hört..... :/

@sprueche: Guuut, mit Bayern hab ich jetzt nicht so viel am Hut :D Hahaha, ich hab letzten voll den lustigen Tatort gesehen xD
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.