Montag, 9. Dezember 2013
Wenn man mit dem Vorwissen von Gedichtsinterpretationen sich Lieder anhört, kommen da echt spannende Ergebnisse raus :D

Winterträne/Letzte Instanz:
Das Lied ist zweigeteilt.
Einerseits geht es um die Liebe bzw. die Trennungsszene eines Paares, und andererseits über die Träne, die zu Boden fällt.

[...]
Ein Zögern noch, dann kommt der Fall (Träne)
ich suche deine Hände (Trennung)
Die Träne fällt auf den Asphalt (Träne)
Ach wenn ich sie nur fände (Hände?/ Trennung?)
[...] ist jetzt nur ein Bsp., gibt noch mehr Stellen wo man das sieht xD

Außerdem hat man im 1 und im 3 Vers immer einen Zeilensprung xD Außer bei den Versen, die ich zitiert habe :D


Oder anderes Bsp. Erkenschwick/Kettcar:
Naja, zwei oder dreiteilung des Textes.
Inhaltich wird eine Geschichte erzählt.
Und keine Ahnung xD


Auch schon: Weil ich es kann/Henke: [hahaha, sollte man sich echt mal als Kingelton machen xD, das bietet mir die Lyrics-seite hier an xD]

"Tiefe Traurigkeit hemmt zu denken
Nachzudenken Vorzudenken
Alles Ende schwarz
Schwarz und leer" Poetisch, nicht wahr?

Für morgen Deutsch sollten wir ein Song raussuchen, zuerst wollte ich Max Herre "Wolke 7" nehmen, aber ich versteh zwei Zeilen des Textes nicht, deshalb nehm ich "Heute hier morgen dort" Kennt man ist ja ein Klassiker.
Und schon in der Überschrift gibt es eine Antithese.... xD


Liebe Grüße, Blue :)


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren

So :D

Meine allerallerallerliebste Band ist seit längerem [ich glaub ich bin da auch schon 2 Jahre Fan! O.o]- große Überraschung- Staubkind. Ich liebe einfach diese Texte, diese Stimme, die gesamte Musik, die im deutschsprachigen Alternative Rock mit gothic Texten einzuordnen ist. Ich liebe, dass sie so aktiv auf facebook mit den Fans schreiben, ich liebe, dass sie neues ausprobieren (Akustic), ich liebe die Musik! ♥

Platz zwei geht an.... Lord of the Lost. weil sie live rocken, und Chris einfach toll ist. Besonders halt seine Stimme und so ;D LotL.... ja, Metal oder so? :D

Platz drei muss ich doppelt belegen an Stahlmann und Eisbrecher. Die beiden sind sich musikalisch so ähnlich, dass ich keinen herausheben möchte xD Neue Deutsche Härte halt, provozierend, laut, deutsch. Cool :D [hmm, Stahlmann am 22.12 oder so in Hamburg. Hingehen??]


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.