Dabei seit 1111 Tagen. Was für ne tolle Schnapszahl :o

Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann gehört absolut nicht zu meinen Lieblings-Schullektüren. Das ist so wirr und gruselig und man ahnt kaum, was echt und was nicht ist. Oww. Dafür ist es wunderschön kurz. Der Anhang ist so lang wie die ganze Geschichte.... (jaja, langer Anhang^^)

Im Vergleich zum Sandmann gefällt mir sogar Mcbeth recht gut. Liest sich nur etwas schwer, selbst in der ins neuenglische übersetze Version. Und das Buch ist leider auch etwas dicker^^

Nebenbei häng ich an einem Brunetti auf Englisch- 4/7 hab ich durch ;)

Ansonsten? Ich bin immernoch krank, inzwischen hab ich auch keine Lust mehr zu Hause zu sitzen^^ Wobei ich irgendwie auch echt nicht gesund bin, mit Husten und Kreislaufproblemen und dann in die Schule zu gehen bringts ja auch nicht so und ja... ich weiß nicht xD

Ich mach jetzt das Geschi Referat zu Ende- wenn ich wieder gesund bin, muss ich das ja halten :D Und lerne die fünf englisch Vokablen, falls ich den Test nachschreiben muss. Uuuund- schau die neue Folge Scorpions?! Guter Plan :O

Blue :)


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren

nessi69 am 16.Feb 15, 23:02  | Permalink
Eine neuenglische Version von Macbeth?? Wer tut denn sowas?? *entsetzt schau*

gute Besserung ;)
blue_rose am 17.Feb 15, 11:52  | Permalink
Wir haben zwei Versionen: Auf der linken Seite das Original, und auf der rechten zur Übersetzung das Ganze in Neuenglisch. Ich finds gut, ich würd sonst kaum was verstehen...

Danke :)
volbeatfan am 17.Feb 15, 13:26  | Permalink
Der Sandmann war so blöd - ich habs nach der Hälfte aufgegeben weil's mich so genervt hat :D

Und irgendwie ist jeder krank :D Gute Besserung dir jedenfalls :)

Du erinnerst mich grade dran dass ich die neue Folge Scorpion auch noch schauen muss :D
blue_rose am 17.Feb 15, 17:33  | Permalink
sag ich ja :D Und sowas nennt sich Klassiker^^

Jap, das stimmt :D An unserer Schule sind wohl allein schon 17 Lehrer krank xD

Määh, krank sein ist nicht gut für mich, ich schau zu viele Serien :DD & Scorpions mag ich echt richtig gerne. Die Charakter sind irgendwie ... süß? xD
yeahyeah am 17.Feb 15, 20:26  | Permalink
Wir haben es ja mal vor kurzem geschafft das ohne Witz die halbe Schule krank war also 300 Schüler vom 600...Und Lehrer ebenfalls ;) Bei uns ist die "Epidemie" aber schon wieder ein bisschen abgeflaut.
Und 5 Vokabeln? Bei uns sind es eher immer so 5 Seiten ;)
blue_rose am 18.Feb 15, 15:55  | Permalink
Hahaha :D Bei irgendeiner Schule wurde ja der Betrieb eingestellt für ein paar Tage weil so viele krank waren :D

5 Vokabeln, die ich noch nicht kann :D Insgesammt sind es 40 oder so :)
nonbeliever am 18.Feb 15, 22:10  | Permalink
Ey...macht den Sandmann nicht schlecht :/ Ich liebe dieses Buch :D
Gerade das unsichere macht es ja aus :)

Gute Besserung und viel Glück bei den Referat :) (oder hast du das schon gehalten?)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.