Die Hausaufgabe in Französisch ist, sich zu überlegen, was man in 10 Jahren macht. Die Schwierigkeit besteht dabei nicht nur daran, dass ich das Ganze in futur simple schreiben muss- das Grammatikbuch liegt schon neben mir-,sondern vorallem daran, sich zu überlegen, WAS man schreiben will. Also schreib ich das Ganze ersmal auf deutsch- hier auf den Blog- und bastel mir das dann auf Französisch zurecht.
Also:

In zehn Jahren bin ich fast 25.
Ich hab das Abi in der Tasche und studiert, etwas mit Medien. Meine Arbeit hat- logischerweise- ebenfalls etwas mit Medien zu tun.
Ich habe- hoffentlich- einen Freund. Einen tolle *_*
Ich bin in einer Band, als Schlagzeugerin, vielleicht lernte ich auch schon Gitarre, dann spiel ich das auch in der Band. Wir spielen kleine Konzerte.
In meiner restlichen Freizeit bin ich gerne draußen.
Ich wohne am Meer- in Austalien?- und spaziere gerne am Stand. Ich habe eine Spiegelreflexkamera, mit der ich die schöne Natur fotografiere.
Ich reise so oft ich kann umher, und meine Familie kommt nach Austalien um hier Urlaub zu machen und mich zu besuchen. Ich habe (noch) keine Kinder.

Um die Diskussion anzukurbeln: Wer seit ihr in 10 Jahren. Was macht ihr?


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren

yeahyeah am 28.Aug 12, 11:35  | Permalink
Ich habe Jornalismus studiert und bin dem zu folge
Jornalistin und arbeite nebenbei an meinem eigenen Buch. Ein Jugendbuch.
Ich habe einen Freund, der humorvoll ist & ein wenig rüpelhaft.
Ich habe noch kein Kind, es ist aber auch nicht vollkommen abwegig.
Ich lebe immer noch hier, trete aber viele Reisen an. Ich gehe immer noch viel klettern. Ich habe einen guten Kontakt zu meinen Brüdern & mache viel mit ihnen.
blue_rose am 28.Aug 12, 17:53  | Permalink
:)
nr.1 am 28.Aug 12, 23:42  | Permalink
In 10 Jahren ist der größte Krieg im Anmarsch und die Menschen gehen sich gegenseitig an den Hals. Die Kirchen sind voll mit fanatischen Gläubigen und immer mehr Waffen verbreiten Angst und Schrecken. Viele, junge Menschen stürtzen sich in Extreme, um dem Alltag zu entfliehen und anderswo Verwirklichung und Anerkennung zu finden und ich ärgere mich, dass ich es gewusst habe und nicht genug dagegen tun konnte.
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.