Dienstag, 28. August 2012
In der Bücherei hatte ich dieses Buch schon mehrmal in der Hand, doch erst als ich auch den Klappentext gelesen habe, hab ich mir das Buch ausgeliehen: Saeculum von Ursula Poznaski.
Auf der Rückseite des Buches steht lediglich:
Du denkst, es ist eine harmlose Reise in die Vergangenheit, ein Spiel.
Doch dann greift die Vergangenheit nach dir und gibt dich nicht mehr frei.
Ist tatsächlich ein uralter Fluch wiedererwacht?
Erst im den Klappentext erfährt man mehr über das Buch:
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?


Das Cover des Buches ist schon mal positiv auffällig, schlicht und passend. Die Anfangsbuchstaben der Kapitel sind verschnörkelt geschrieben, das passt auch sehr gut, genauso wie die "schwarzen Seiten" zwischen durch.
Das Buch hat 491 Seiten.

Mich hat das Buch völlig in seinen Bann gezogen. Ich habe eine ganz andere Geschichte zwischen den Buchdeckeln erwartet. Nie war ich mir sicher, was ich glauben sollte: An den Fluch, oder an eine Person? Es ist schwer über dieses Buch etwas zu sagen, ohne die Handlung zu verraten, deshalb..... deshalb lest es einfach selber:DD

Ich vergebe 4einhalb von 5 Punkten.


Permalink  | 12 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.