Wir müssen in Englisch zu zweit oder dritt ein 10-15 minütiges Referat (auf englisch) halten. Hat jemand eine Idee, worüber? Das Thema ist völlig freigestellt, nur sollte man das ohne zu viele Spezialwörter vortragen können:D

Die blaue Haarfarbe steht neben dem PC, will geöffnet werden:D

(ich wollte noch etwas schreiben, vergessen..)


Permalink  | 9 Kommentare  | kommentieren

schreibling am 16.Aug 12, 13:41  | Permalink
Wie, ihr müsst ein Referat halten, habt aber keine Vorgaben? Das kann ja nicht sein. Was ist denn das für ein Lehrer?
sonnenscheinundregen am 16.Aug 12, 15:13  | Permalink
das kenne ich, ohne vorgaben ein Referat halten.
hmm muss das ganze dennoch irwo in England oder so sein? Dann schau dort einfach in die Nachrichten.
Oder wie wäre es wenn ihr euren Lieblingsfilm vorstellt?! Einfach noch ein paar Viedeos auf Englisch zeigen und schon habt ihr 15 Minuten voll ^^
honigbienchen am 16.Aug 12, 15:54  | Permalink
Ich musste auch erst vor kurzem 'n Englischreferat halten, wir mussten über unseren Lieblingssänger oder Band halten, vllt wär das was?!
blue_rose am 16.Aug 12, 19:49  | Permalink
@schreibling: das ist schon das zweite Referat ohne Vorgaben^^. Bei verschiedenen Lehrern:D

ja, das schlag ich meiner Freundin mal vor. (Lieblingssänger/band: könnte schwer werden:D)
Film ist auch ne gute Idee:)
ginny_the_weasley am 17.Aug 12, 10:25  | Permalink
Haltet ein Referat über ein Buch, dass ihr alle kennt, welches es auch af englisch giebt. (Ich empfehle Harry Potter...)
schreibling am 17.Aug 12, 13:14  | Permalink
Bei Harry Potter ist der Plot viel zu vielsietig um ihn in ein 10minütiges Referat zu quetschen und außerdem kennt das jeder in und auswendig und den Rest interessierts nicht. Ich würde als Thema irgendwas aktuelles vorschlagen
blue_rose am 17.Aug 12, 16:54  | Permalink
Buchvorstellungen finde ich ziemlich interessant, ist auch eine Option. aber nicht Harry Potter- weder ich noch meine Freundin haben die Bücher gelesen:D

@schreibling: aktuell ist gut. aber bitter nichts mit Politik, Umwelt (zu komplitziertes Vokabular:D), und sonst fällt mir da nichts mehr ein....
yeahyeah am 17.Aug 12, 21:27  | Permalink
Bücher? Oder Hobbys?
Meine Rezension freut sich (wie immer) über Kommentare, sorry das ich nerve: http://booksatjen.blogger.de/
klara99 am 17.Aug 12, 22:18  | Permalink
Ich hab auch schon mal ein Referat in Englisch gehalten über King Henry und seine Frauen. Aber ich weiß nicht ob des wirklich was wär. Hat unsere Lehrerin halt gesagt.
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.