Ohhh Gott, erste Schultage:DD

aber der Reihe nach: gestern war in der Gegend bei einem Modellflugplatz "Tag der offenen Tür" oder so. Die Modellflugzeuge für draußen sind echt RIESIG!!! ich meine, war mir klar, das die groß sind, aber WIE groß das ist, nicht. Man durfte die dann auf mal lenken, und das ist irre schwer. Du bewegst den "Steuerknüppel" (?) nur so ein ganz bisschen zur Seite, und schon ist es wieder zu viel....echt schwer also:)

Heute:
erste Eindrücke...
...von meiner Klassenlehrerin: immer noch wie vor den Ferien ("Freunde der Sonne").

....von den neuen Mitschülern: hmmm, die Mädels sind ganz ok, 2 der Jungs so typisch "Coole" und einer ist voll Streber (1,0666 im Zeugnis^^ die 2 hat er in Sport....). Der redet echt zu hochgestochen für mich:DD

....vom Mathelehrer: auch so wie vor den Ferien, genauso verplant ("Was für Mathebücher habt ihr denn? Könnt ihr mal nachschauen?"-Wir "uhmmm, haben wir nicht mit, wir hatten den Stundenplan ja noch nicht^^"- man sollte erwähnen, dass er zufälliger Weise auch der Direktor der Schule ist...)

....von der (neuen) Kunstleherin: Schrecklich. Perfektionistisch. Wir sollen eine Tasse zeichnen. Wisst ihr wie schwer das ist??? Unmöglich. Und ich dachte, ich bin einigermaßen gut in Kust! :D

....vom Klassenraum: groß. Aber er hat Vorhänge anstatt "Rollos"(bin mir grad nicht sicher, ob dass das richtige Wort ist:D). Die reißen wir früher oder später runter:DD. Plus: Wir haben zwei Türen, die zu zwei verschiedenen Aufgängen füheren. Kommt der Lehrer von der einen Seite, kann man durch die andere Türe abhauen:DD wenn man mal wieder unerlaubt im, Kalssenraum war:D


Beste Situationen:
Klassenlehrerin: "Ach ja, die Klingel funktioniert nicht, der Blitz hat eingeschlagen" :DD hat sie dann aber doch^^

Kunst: "Frau XY.Wie sieht die denn aus??"

Kunst: "Wie heißt der da in der grünen Jacke" ich: "Keine Ahnung"


Permalink  | 19 Kommentare  | kommentieren

henjin am 06.Aug 12, 16:52  | Permalink
hach ja, schule *in erinnerungen schwelg* ich habe noch nen monat :P
heike_niko1805 am 06.Aug 12, 20:36  | Permalink
hi ... wieder da..
.. sorry bin/war krank - Erkältung (all inclusive) - habt deine erste Mail am Donnerstag gelesen - Danke!!! - hier an dem Rechner hab ich den Mailempfang noch nicht eingerichtet.
Und natürlich alles gute zum Schulanfang!! Laut Kalender gehts bei uns wenn ich richtig liege am 10.08. wieder los. Na ja - ich habs hinter mehr - aber eine Warnung :) - man lernt nie aus!!!
LG von H....
blue_rose am 06.Aug 12, 21:39  | Permalink
meine Mutter nicht: noch 10 Jahre, dann ist die Jüngste auch durch:)
kim_88 am 06.Aug 12, 20:41  | Permalink
ich muss ehrlich sagen das ich von "Strebern" mehr halte als von "Coolen".
Aber am schlimmsten sind "Coole" mit einem Einser durchschnitt. Sie sind etwas...arrogant.

Ich habe noch einen ganzen Monaten :D
blue_rose am 06.Aug 12, 21:43  | Permalink
hmm...es gibt nette Streber. Aber mit dem kann ich echt gar nichts anfangen. Kein Humor, ´versteht keine Ironie und beantwortet die jede (ironische/ retorische) Frage mit langen Vorträgen. So seh ich ihn nach dem 1. Schultag, gut das kann sich noch ewtas verändern..
nee, "Coole" mag ich auch nicht so. und so einen Coolen mit 1,4 Durchschnitt kenn ich. Sitzt für die nächsten 2 wochen neben mir.
ich mag ihn nicht, er ist arrogant, sehr sogar. aber er ist gut in Mathe und ich muss mir nicht selbst den Kopf zerbrechen:DD
rosenbluete am 06.Aug 12, 21:08  | Permalink
"Rollo" passt schon ;)
Bei mir hat heute die sechste Ferienwoche bewonnen. Das heißt, nach dieser habe ich noch drei Wochen :D
Na wenn die Mädels alle ok sind, dann haste ja mal Glück gehabt. Denn bei mir fing in den letzten zwei Wochen noch ein richtiger Streit zwischen allen zwölf Mädchen an. Zwischen ALLEN. Die vier Buben in unserer Klasse haben den ziemlich vergnügt verfolgt ;D
blue_rose am 06.Aug 12, 21:44  | Permalink
1.: mein Gott, wie lang hast du Ferien???
2.: solche Streits sind immer Sch***e.
3.: wie wenig seit ihr?? 16??? wir sind (seit diesem Schuljahr) 29!!
loona lovegood am 07.Aug 12, 13:30  | Permalink
habt ihrs gut!! wir sind 32 und davon nur 7 mädels!!! Aber beim partnertanz wars lustig :DD
henjin am 07.Aug 12, 13:36  | Permalink
wir waren auch nur 4 jungen am ende dieses schuhljares, aber das bei insgesammt 27 leuten in der klasse... :D
kim_88 am 07.Aug 12, 18:01  | Permalink
Wow, ich war bisher in drei unterschiedlichen Schulen und es waren immer 2 drittel männliche und der klägliche rest weiblich.
wir sind nächstes jahr auch 28. mehr dürfen bei uns nicht rein, auch wenn wir 30 plätze haben.
blue_rose am 07.Aug 12, 18:23  | Permalink
bei uns ist das ausgeglichen, ein Junge mehr...
rosenbluete am 08.Aug 12, 12:36  | Permalink
1.: Ich habe immer neun Wochen, da ich in Österreich wohne. Dafür haben wir keine Herbstferien; ich glaube, ihr habt welche, oder?
2.: Oh ja, aber sowasvon. In der letzten Woche waren wir dann noch auf Abschlussreise in Budapest, du kannst dir nicht vorstellen, was da los war ...
3.: Ich war in der ersten und zweiten Klasse im Gym in einer Klasse, die hatte 28 Schüler :D Da gefiel mir die, in der ich in der dritten und vierten war, deutlich besser.
Das waren siebtzehn Schüler, ich hab mich geirrt, wir waren nämlich dreizehn Mädchen. In der dritten vierzehn Mädchen, aber eine ist dann nach Wien gezogen.
yeahyeah am 06.Aug 12, 22:13  | Permalink
Ich habe noch 4 Wochen. Omg...
Jaja, viel Spaß dann "Back to school"...<'3
schreibling am 07.Aug 12, 12:24  | Permalink
In welchem Jahrgang bist du denn jetzt? Das würde mich wegen der Kunstaufgabe mal interessieren
blue_rose am 07.Aug 12, 16:53  | Permalink
in der neunten..
nonbeliever am 07.Aug 12, 18:55  | Permalink
die neunte war toll. auf was für ne Schule gehste denn?
blue_rose am 07.Aug 12, 18:58  | Permalink
Gymnasium.
nach der neunter werden wir aufgeteilt:/
nonbeliever am 07.Aug 12, 20:13  | Permalink
Ich auch :)aber wir sind erst in der 11 aufgeteilt worden.Das ist super, auch wenn man erst denk OMG das ist ja schrecklich, keine Klasse mehr. aber man schnell lernt so viele neue Leute kennen und findet neue Freunde, das hät ich vorher echt nicht gedacht.
blue_rose am 07.Aug 12, 20:18  | Permalink
stimmt auch wieder:)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.