Was ich gerne sagen würde:
"Frau Englischlehrerin. Ichverstehe das ja total, dass ich den Vokabeltest nachschreiben muss, wenn ich krank war. Vor zwei Wochen haben sie uns die Vokabeln verteilt, so um die vierzig Stück. Sie mögen es nicht glauben, aber ich habe wirklich noch am selben Tag angefangen zu lernen. Wissen Sie, da fahre ich mit der Bahn zum Schlagzeug, und in der Bahn kann ich so gut Vokabeln lernen. Ich konnte quasi alle, außer vier oder so. Am Vokabeltesttag war ich dann krank. Wirklich krank, die ganze Woche schon. Und meine Mutter hat mich an dem Tag telefonisch im Sekretariat entschuldigt. Und sie hätte auch gesagt, dass man Ihnen einen Zettel ins Fach legen soll, das ich krank bin, wenn ich gewusst hätte,dass das nötig ist. Wusste ich leider nicht.
Deshalb hab ich im Vokabeltest jetzt 0 Punkte, sofern ich ihn nicht nachschreibe. Und da ich und die drei anderen, die gefehlt haben,ihn nachschreiben dürfen, ist das für mich auch kein Problem. Alles alles fair hin.
Aber ich verstehe nicht ganz, warum Sie nicht mit den gleichen Vokabeln, über die die anderen geschrieben haben, schreiben lann. Die hab ich nämlich gelernt, die kann ich. Und ich hab ja auch nicht geschwänzt, ich war leider krank. Aber Nein,dass scheint Ihnen nicht möglich zu sein. Wir müssen neue Vokabeln lernen. 80Stück, doppelt so viele wie zum eigentlichen Vokabeltest. Die Übersetzung auf deutsch müssen wir auch selber raussuchen. Wir haben bis Montag Zeit, die Vokabeln zu lernen.
Finden Sie das gerecht? Finden das das fair,jemanden zu bestrafen, weil er krank war, sich abgemeldet hat und ein ärztliches Attest hat? Denn wie eine Bestrafung fühlt es sich an. Ist es meine Schuld?
Wissen Sie was? So ganz ehrlich? Ich seh es nicht ein. Ich seh nicht ein, warum ich mein ganzes Wochenende versauen lassen Soll, weil Sie aus irgendeinem Grund es schick finden
finden, mir 80 neue Vokabeln aufzugeben.
Sagen Sie mir nur eins: Können sie mich verstehen? "

Stattdessen sage ich so etwas wie: "80 Vokabeln sind aber viel. Und ich hab die anderen jetzt doch schon gelernt.und eigentlich hab ich mich ja auch abgemeldet."

Und Sie antwortet so etwas wie: "freu dich doch. Dann musst du in der Klausur weniger Worte nachschlagen. Und kannst eine weitere schöne Arbeit schreiben. Wollt ihr in der Mittagspause oder nach dem vierten block schreiben?"

Willkommen.
Willkommen in der Willkürherrschaft der Lehrer, die ihre Macht gerne missbrauchen.

Und wisst ihr, was das schlimmste daran ist? Ich werde bis Montag alle Vokabelnperfekt können und mich widerstandslos dem System beugen. Klasse.

*Regel 3. Deinen Wert bestimmt nicht das Urteil anderer Menschen, sondern dein eigenes. Verkaufe dich nicht unter deinem Wert, denn du bist gut.~
*Regel 20. Lehrer meinen es nicht persönlich. Traue ihnen nie.~

Blue.


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren

postingmytruth am 20.Feb 15, 10:45  | Permalink
Furchtbar.. D:
Und das schlimmste ist, das man es trotzdem macht. Genau.. :(
blacksin am 20.Feb 15, 15:36  | Permalink
Autsch... Das klingt ja richtig fies...
Ja, die Willkür der Lehrer ist wirklich ein großes Problem, genau wie das komplette System.
blue_rose am 20.Feb 15, 23:26  | Permalink
Das System.... jap.
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.