Als ich das Haus sah, waren alle Erinnerungen wieder da.
Zuerst fielen mir der Garten mit seinen Brombeeren, Himbeeren, Trauben und Blumen ein und der Spielplatz um die Ecke mit der roten Rutsche ein.
Ich dachte an das Essezimmer, in dem wir mit der Oma und manch anderen Verwanten saßen und redeten.
Ich dachte an die Bügeleisen, die so zahlreich an der Wand hingen. Wie ich als Kind gestaunt habe über die Formen und Farben der antiken Schmuckstücke.
Ich dachte an das Klavier, mein Bruder hackte gerne darauf rum, an das Sofa auf dem die Katze lag und an den kleinen Fernseher mit extrem schlechter Bildqualität. Ich erwartete immer, das die Leute dort wie aus den Achzigern aussahen und es erstaune mich jedes Mal aufs Neue, das da auch "Wer wird Millionär?" und ähnliches lief.
Ich staunte auch über die Sammlung von Schallplatten und die Briefmarkensammlung meines Opas und die kleinen und großen Puppen meiner Oma.
Ich dachte an den Geruch, den das alte Haus mit sich brachte, der Geruch nach einem alten, vollgestellten Haus, der Geruch meiner Großeltern...

LG Blue;)


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren

littlechick am 26.Nov 12, 18:13  | Permalink
Ich kenne da so einige Orte, in denen mir das passiert. Ich fühle mich wie in die Vergangenheit zurück versetzt ! *-*
( Ich habe seit langer zeit nichtmehr gebloggt und jetzt tue ich es wieder, aber keiner liest mehr meinen Blog ! :D )
blue_rose am 26.Nov 12, 18:22  | Permalink
Ja *__*

(hab ich gelesen, aber wusste nicht was ich kommentieren soll...)
littlechick am 27.Nov 12, 20:26  | Permalink
Nice ! *-* :D Jemand liest mal wieder bei mir.
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.