Mittwoch, 21. November 2012
Eine wirklich beste Freundin findet man nur schwer.
Denn man muss mit ihr lachen & weinen können, reden & schweigen, zueinanderstehen in allen Lebenslagen. Die meisten überfordert das.
Mit meiner "BF" könnte ich dies alles vor ein, zwei Jahren noch. Wir verstanden uns blind. Doch Menschen ändern sich und leben wir uns allmählich auseindander. Wenn wir nun miteinander reden geht es um sie. Schon immer ging es mehr um sie, war okay für mich. Jetzt geht es fast nur um sie. Das ist nicht okay. Sie spricht über ihren Tanzpartner, welcher Lehrer sie nicht mag, was sie beim Reiten gemacht hat, mit wem sie gestern geschrieben hat. Ich werfe ein paar gelangweilte "Ah's" und "Cool's" und "Okay's" und "Wirklich?'s" einm und sie redet weiter.
Das neuste über ihre "Beziehung" erfahren L. und B. und mir erzählt sie es, wenn sie nichts besseres zu tun hat oder sie es jemandem anderen erzählt und ich dabei stehe.
Natürlich versuche ich auch mal, das Thema auf mich zu lenken: Aktull ein Beispiel.
Blue: Diese Brille, die nervt^^ (zur Erklärung: diese "Übergangsbrille" ist extrem scheiße://)
BF: Ja, die sitzt auch komisch. Die ist zu klein.
Blue: Ich bekomm dann ja eine Neue. Ich hab keinen Plan, was für eine ich nehmen soll.
BF: ich auch nicht. Du, "Tanzpartner" der ist jetzt ja in England wegen Austausch....

Und das Thema drehte sich wieder um sie. Einfach abgewürgt. Gut, hab nicht das spannenste zu erzählen, aber draufeingehen kann sie doch trotzdem! Oder wenigstens so tun als ob^^ Und ihre Geschichten, die man immer 5fach hören darf, sind nun echt auch langweilig...

Warum ich diese Freundschaft nicht beende? Weil ich dann keine Freundin mehr hätte -,-
MOF- Mensch ohne Freunde^^

Naja, ein paar Jahre, dann werden unsere Wege uns sowieso trennen...

LG, Jammersuse Blue;)


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.