Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass mein Bruder seinem Schulranzen selber packt.
Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass mein Bruder die Hausaufgaben ohne Murren macht.
Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass meine Mutter nicht alles so persönlich nimmt.
Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass sie nicht mehr der Sklave meines Brudeers ist.
Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass mein Vater mehr mit meiner Mutter macht.
ich wünsche mir zu Weihnachten, dass weniger gestritten wird.

*eckige Klammer auf* Liste wird noch ergänzt*eckige Klammer zu*

LG Blue...


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren

littlechick am 23.Nov 12, 21:53  | Permalink
Für nur diesen Beitrag könnte ich dich lieben. Also nicht wirklich, aber solche Wünsche sind die Besten. Keine Materiellen. Persönliche, Geistige, für andere Leute. Sowas erfüllt sich zwar nicht immer, aber sowas wünschen sich auch nur Leute mit Herz. Reinem Herz !
( klingt gerade bestimmt hammer schleimig ! :DDDD Aber soll es nicht . Eigtl. soll das nicht so klingen. Egal, lass es jetzt so stehen. Bin zu faul xD )
thunder boy am 23.Nov 12, 22:41  | Permalink
kann dir da nur zustimmen, das traurige ist, das es einfach selten wahr wird. Oft scheitert das auch daran das die anderen gar nicht direkt wissen wie viel das einem bedeuten würde.

Materielle Sachen waren noch nie für mich von Bedeutung (klar, würde ich über eine Millionen froh sein und auch sicher Technik, etc finden wofür ich das Geld ausgeben könnte, aber Materielle Sachen altern, werden ersetz, Personen, Erfahrungen und Gefühle nicht) und die "Persönliche, Geistige, für andere Leute"-Wünsche sind noch nie in Erfüllung gegangen, weshalb das "Fest" für mich auch an Bedeutung verloren hat.

In dem Zusammenhang finde ich deswegen den Spruch "die guten alten Zeiten" passend. Damit ist nicht gemeint, das damals die wirtschaftlichen/finanziellen Verhältnisse oder auch die Lebensbedingungen besser waren, dafür war damals alles familiärer und gemeinschaftlicher. Damals hatten Worte und Versprechen viel mehr Bedeutung als heute, genau wie andere Werte, unteranderem Beziehungen (ich weiß selbst, Kinderhochzeiten usw. gab es, aber psst!) - aber das mag alles in unsere heutige Zeit nicht mehr passen .. alles ist oberflächlicher geworden und globaler geworden, da wird noch noch daran gedacht, das alles iwie schnell und gut laufen muss.
blue_rose am 24.Nov 12, 12:32  | Permalink
@littlechick: ich denke jeder hat solche Wünsche, abern icht jeder schreibt sie auf oder würde dafür auf materielle Geschenke verzichten (ich weiß nicht, ob ich es würde. vielleicht.)

@thunder: ja. ich schätzte meine Familie weiß nicht, wie sehr es MICH verletzt, wenn sie streiten. Warum auch immer, es ist so....

ich kann dir nur zustimmen...
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.