Wenn man nichts Besseres zu tun hat als Kindern die Träume zu rauben....

Meine Mutter denkt wohl, ich wisse nichts vom Leben. Das ich denke, alles sei so leicht. Nur weil sie es nicht so gut hatte wie ich, nur weil ich so anders bin wie sie.
Sieht sie nicht, dass ich alles tue, um manche Träume zu verwirklichen? Das nichts unmöglich ist, man Sachen zumindest eine Chance geben muss?
Ich gehe nach der Schule ein Jahr ins Ausland- ob ich es finanzieren kann oder nicht. Sonst buch ich mir halt nen Flug nach- sagen wir England- und dann schau ich da, wie ich über die Runden komm. Und wenn ich nur gehe um meiner Mutter zu zeigen dass es möglich ist!
Weil wenn man das nicht direkt nach der Schule macht, wann dann? Wenn man endgültig einen Freund hat? Wenn man die Ausbildung/ das Studium beendet hat und einen Job sucht/anfängt? Wenn man schon seinen Platz gefunden hat? Wohl nicht. Je früher, desto besser.


Grüße von der (angepissten) Blue


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren

yeahyeah am 30.Sep 12, 12:39  | Permalink
Ganz richtig :* Mütter müssen ihre Kinder immer vor der großen bösen Welt beschützen- als ob wir nicht selbst schon fast erwachsen sind und selbst wissen was wir tun. Mütter sind manchmal ziemlich ätzend.
nonbeliever am 30.Sep 12, 14:51  | Permalink
Die Idee mit dem Flug ist klasse.
Oneway irgendwo hin, ganz weit weg.
Nach England wollt ich auch schon immer mal, aber dann wird ich was richtig "exotisches"nehmen.
mmh ich glaub es gibt irgendwo ein Handbuch für Mütter "1001 Möglichkeiten seinen Kindern das Leben schwer zu machen" oder so.
Meine Mom schaffts auch immer wieder mir das GEfühl zu geben ich könnte nichts/würd das was ich will eh nicht erreichen.
Sie erlaubt mir auch wenig,was andere dürfen.
Bzw sie verbietet es mir nicht direkt,aber die hat sonne Art an sich, dass ich immer ein total schlechtes Gewissen bekomme,wenn ichs trotzdem machen würde.
blue_rose am 30.Sep 12, 15:14  | Permalink
am liebsten nach Neuseeland oder Australien. Aber da ist der Flug teuerer:D
Genau: wenn meine Mum es mir nicht finanzieren kann ist das eine Sache. Etwas ganz anderes, wenn sie sagt, das geht ncht, das schaffst du nicht. (sagt sie nicht so direkt, aber so kommt's rüber...) Woher will sie wissen, ob ich das was oder nicht? Und wie schon gesagt: das mit dem Oneway nach irgendo meine ich Ernst! (brauch ich da ein Visum?? :DD)
mimi.das.monster am 30.Sep 12, 21:40  | Permalink
England ist toll. :) Und die sind auch alle total freundlich. :)
Also ich war da auf Klassenfahrt und dann auch mit einer Freundin in einer Gastfamilie und die hat uns auch Angeboten, mal in den Ferien zu kommen um sie zu Besuchen. :)
Gerade dann , wenn man von den Eltern das Gefühl hat , sie meinen man schafft es nicht, dann soll man ihnen das Gegenteil auch zeigen. :)
Also ich habe auch vor mit 18 nach Hamburg zu ziehen , dort weiter zur Schule zu gehen und mir dann auch mein eigenes Leben aufbauen. :) So wird man doch am besten Erwachsen und Selbstständig. :)

lg :)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.