Freitag, 14. September 2012
Kalte Luft kommt grau geflossen,
Frühling, Frühling soll es sein!
Südwärts Schiffgehup' erklungen,
Mutger Augen lichter Schein;
Und die Wellen hoch und höher
Werd'n ein magisch wilder Fluss,
In die graue Welt hinunter
Treibt dich dieses Stromes Gruß.

Und ich mag mich nicht bewahren!
Weit von euch treibt mich der Wind,
Auf dem Strome werde ich fahren,
Von der Kälte leider blind!
Tausend Stimmen lockend schlagen,
Hoch der Segel flatternd weht,
Fahre zu! Ich werd' nicht fragen,
Wo die Fahrt zu Ende geht!

Original: Eichendorff
Abänderungen: Blue

-> soetwas kommt zustande wenn ich Langeweile habe, auf dem Segelschiff im Sturm enstanden:DD
das Original findet ihr hier: http://www.lyrik-und-lied.de/ll.pl?kat=typ.show.poem&ds=264

LG Blue!


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

hach Leute, ich bin wieder da.
Die Segeltour war wunderbar.
Wir hatten alles:
Sonne,Wolken,Regen, Sturm und Flaute.
Langeweile und Stress.
Großen Hunger und Naschattacken.
Lust aufs Segeln und Sehnsucht nach zu Hause.
Lachflashs, Streits und Tränen. Aber zum Glück mehr Lachflashs.:)
Entspannung und Gereiztheit.
Und das alles im ständigen Wechsel.

Wie eine Klassenkameradin sagte: Enspannung pur war die Segelklassenfahrt nicht. Aber wunderbar, einmalig einzigartig und unwiederholbar, ein Erlebnis fürs Leben, etwas was man nicht vergessen wird, nie.

Wir waren in Dänemark und Deutschland, mit einer Deutsch-Holländischen Crew. Bei dem Holländer dachten wir, dass der dänisch wäre und haben ihn dänische Vokabeln gesagt und der wusste die auch:DD

Wir spielten Koffenpacken, Stadt-Land-Fluss und Mau-Mau mit der Frau Lehrerin, der Herr Schulleiter brachte ein paar Jungs Skat bei. Wir spielten Mensch ärgere dich nicht, Mühle, Dame, Pokern. Und haben Tee getrunken, Erdbeertee, Waldbeerentee. Und Kakao.

Die Lehrer setzten sich mit den Schlafsäcken aufs Deck, der Schulleiter nahm sein iPad mit. Da saßen die beiden dann. Und andere machten es ihnen nach und schleppten die Beddecke nach draußen, um es sich bequem zu machen.

Der Schulleiter erzählte uns, das sein Vater, der Kapitän war vor vier Jahren gestorben ist. Er wurde im Krieg als Kapitän benutzt und erzählte nur wenig von dieser Zeit. Als er gestorben ist, nahm der Schulleiter sich einige Dinge als Erinnerung mit, zum Beispiel die Lederhandschuhe. Einer rutschte im Sturm ins Wasser, er warf den anderen hinterher. Später meine er, dass der Handschuh da auch hingehöre, das da auch sein Vater sei. Er schien es nicht zu bedauern, die Handschuhe verloren/weggeworfen zu haben. Vielleicht hatte er es geplant. Die Mütze, die er zu Hause noch hatte, wollte er jedenfalls behalten, erzähle er.
Der Schulleiter ist ein wunderbarer Mensch, er redet nicht viel, aber wenn "mit Sinn". Er kann aber auch stundenlang von einer Sache (z.B. unserer Mensa) schwärmen. Er ist ein großartiger Redner, aber nicht der Typ, der gerne im Rampenlicht steht, denke ich. Der denkt praktisch, auf die Idee, die nassen Handtücher draußen an Seile zu binden wäre ich nicht gekommen. Er hilft mit,ist sich nicht zu schade den Herd zu putzen.
Aber er kann nicht unterrichten, um noch was schlechtes zu sagen. Zum Thema zurück:D

Das Essen: entweder lecker oder nicht ganz durchgekocht. Immer viel zu viel und nicht so gewürzt.

Ich freu mich so auf eine angenehme Dusche, ohne Stress, ohne wechselnde Temperatur^^ Und auch eine ganz normale, saubere Toilette. Und ein eigenes Zimmer:DD

Während dem Segeln wurde mir nicht schlecht, nur ein wenig übel manchmal, aber JETZT!! Ich bin soooo landkrank:DD echt, alles dreht sich:D

Also ich glaub, Segeln werde ich nochmal. Echt, so in den Ferien, mal schauen was das Internet fürn Angebot aufweist:D

Lebenszeichen von der Blue:)


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.