Mein Ohrwurm:



(VORSICHT: lang und uninterssant:D)

ich wollte ja auf das Konzert von denen gehen, aber die Karten waren mir zu teuer. Habe mir dann 2 Berichte durchgelesen: der erste Bericht: "Das ist in der Tat recht eindrucksvoll, wenn man sich dann so ansieht und vor allem anhören muss, was für bis zu 90 Euro geboten wird. Nickelback spielt amerikanischen Mainstream. Punkt. Ohne wirklich eigene Ideen, ohne jeden Groove und leider auch ganz und gar humorfrei.

Da zucken Gewitterblitze übers flache Land des Mittelwestens, projiziert hinter die ohnehin blendend illuminierte Bühne, und das Quartett liefert schlicht den nötigen Donner dazu. Schon der erste von schließlich gut und gern 17 Songs drückt einen in die Sitze, unter der Schädeldecke arbeitet überraschend ein ganzes Team von Presslufthammer-Profis, das Bier hat nach drei Minuten seine Kohlensäure verwackelt." (Auszug, Quelle http://www.welt.de/regionales/hamburg/article109374614/Nickelback-Amerikanischer-Mainstream-aus-Kanada.html) in den Kommentaren wurde dann fleisig protestiert, gegen die schlechte Berwertung des Konzertes: "Meine Fresse, was für ein schwachsinniger Bericht. Wenn man auf Roland Kaiser steht, sollte man eben nicht zum Nickelback-Konzert gehen." meint ander, ein anderer:"Mal wieder n journalist,der keine Ahnung von musik hat ;)" Geschmackssache denke auch ich, aber.... so schlecht, wie der Journalist Nickelback macht, können sie gar nicht sein, einfach WEIL sie Nickelback sind!

Der 2. Bericht ist ähnlich: "Denn genau wie eine Maschine wirkt die Show, ja die ganze Band beizeiten etwas seelenlos. Zu perfekt, zu glatt sind Musik und Auftritt. Nickelback kommt ohne das Rohe, Ungeschliffene aus, ohne die akustischen Ecken und Kanten, die an Rock-Musik genauso faszinieren können wie große Gesten und augenzwinkernd frivole Texte à la "Something in Your Mouth". Das unbestritten vorhandene musikalische Talent der Bandmitglieder nutzen sie, um Ohrwürmer zu generieren, die jeder mitsingen kann, der sie auch nur einmal gehört hat. Die Schemata der Arrangements ähneln sich, Überraschungen gibt es keine." (Quelle:http://www.abendblatt.de/kultur-live/article2404013/Die-Maschine-Nickelback-laeuft-und-laeuft-und-laeuft.html)
Das Abendblatt fügt jedoch zum Schluss einige sehr.. versöhnliche Sätze hinzu:
"Und genau deswegen ertappt man sich irgendwann unweigerlich beim Mitwippen. Damit nicht genug: Auf dem Heimweg brummt es sogar leise im Bus: "I wanna be a rockstar." Rockstar müsste man sein - müsste man überhaupt nicht - obwohl ... "
Ich denke, das brigt es auf den Punkt:)

LG Blue


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.