Leute, ey!

Gibt es unter euch Bloggern Französisch-Genies bzw. welche die mir bei folgender (zugegeben idiotischer) Frage helfen können?

Es geht um den Bedingussatz, den "réelen" und den "iréelen". Wie man das bildet weiß ich.
Aber woran erkenne ich, ob der Satz möglich oder unmöglich ist? Kennt ihr Seiten mit Übungen im Internet?

Ich hasse Französisch, echt! ://

Blue


EDIT: Knockin' on Heaven's Door, Film.
Hab ich gestern geschaut. Geht um 2 krebskranke Männer (der eine wird gespielt von Til Schweiger), die vor ihrem Tod das Meer sehen wollen. Blöderweise klauen sie den Wagen von Gangstern die sie verfolgen. Die Polizei auch und ...jau. 3 1/2 Punkte. Idee ist gut, Krebs zu einer Action-Komödie zu machen, die Storie ist...naja, mittelmäßig:D
Da das ganze Video auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=DQmqq8xjpI0


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren

nonbeliever am 15.Sep 12, 20:25  | Permalink
ich hasse es auch:D
von den Sätzen hab ich noch nie was gehört(oder, was wahrscheinlicher ist ich habs wieder vergessen xd), aber du kannst mal hier gucken:

http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/grammatik/inhaltsangabe/deutsch_franzoesisch_grammatik_inhaltsverzeichnis.htm

da steht relativ viel drin, über grammatik und so.
blue_rose am 15.Sep 12, 20:33  | Permalink
dankeschön.
nonbeliever am 15.Sep 12, 23:17  | Permalink
bitte:D hoffe es hilft dir

oh man, den Spruch sollt ich mal bei meiner Franzlehrerin bringen, die ist 62 und wahrscheinlich hört sies wieder nicht, bei der muss man immer alles 2 mal sagen, also keine Gefahr wegen ner Strafarbeit oder soXD
nonbeliever am 15.Sep 12, 23:45  | Permalink
XDDdann bekommt die nen Herzinfarkt und bevor sie zusammenklappt hält sie noch nen Vortrag worin sie sagt:"wir sind ein 2stündiger Grundkurs das ist ein Unding, und dafür haben wir keine Zeit..."
Der kommt nämlich jede std ca 5min, wenn jemand blödsinn machtXD
blue_rose am 16.Sep 12, 14:57  | Permalink
ich amüsiere mich gut:DD

eine 62jährige Lehrerin- das ist ja schon echt alt!
nonbeliever am 16.Sep 12, 15:58  | Permalink
und nicht mehr auf dem Laufenden.
letztens hat die gefragt, wo wir nachgucken,wenn wir nciht wissen, wie ein Verb konjugiert wird.
bei der Antwort "im Internet" ist die fast in Ohmacht gefallen.
Also gucken wir jetzt im Wörterbuch nach(also ähm offiziel)
Ich würd wenn ich was falsch hab so gern mal sagen, "der google-Übersetzer hat das aber so gesagt" XD

Ach ja und ich versteh Lehrer nur in soweit, dass es sicher anstrengend ist, vor 20 jugendlichen zustehen, die alles lieber machen würden, als in der schule zu sein.
sonst haben die es wirklich extrem gut...
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.