Donnerstag, 8. Januar 2015
- auch, wenn ich eigentlich gegen Gewalt bin.

*Vorsicht, ich kotze ab*

[Vorgeschichte: Referat mit C1 und C2, J und mir.
C1 macht überhaupt gar nichts. Abgemacht war, dass er und sein Zeug gestern abend um 21:30 spätestens zugeschickt hat. Um 22:06 war es da. J. meinte zu ihm, er soll seinen Teil selberins Handout einfügen, hat er nicht gemacht, weswegen J das vor ihrem ersten Block noch machen musste.]

Ganz ehrlich- ich erwarte von niemandem, perfekt zu sein. Oder doch, manchmal erwarte ich das wahrscheinlich schon, aber in diesem Fall nicht. In diesem Fall habe ich nur erwartet, ein gutes Referat zu halten. Gut, dass heißt für mich, dass man am Ende (mindestens) eine gute Note hat. Das Thema war gut und machbar, wir hatten genug Zeit.

Ich verstehe es, wenn nicht bei allen Schule an erster Stelle steht. Und ganz ehrlich- ich bin oft neidisch auf diese Menschen. Und ich verstehe es, wenn man mal keine Lust auf Schule hat, und sich mal nicht vorbereitet.
Aber, ich finde es einfach unhöflich, gar nichts zu machen. Gar nichts zu machen, keinerlei Interesse an dem Referat zu zeigen.
Das Referat nicht vorbereitet zu halten. Nach vier Wochen Vorbereitungszeit.

Okay. Kann ich mit leben. Also, eigentlich kann ich das nicht.
Es ist irgendwie nicht mein Problem, es ist derren Part im Referat, und es ist derren Note. Aber, es ist irgendwie doch mein Problem, denn es geht auch im meine Note, und um mein Referat. Und es ist nicht irgendein Referat, es ist ein wichtiges, großes, bedeutendes. Es zählt.

Nun gut, wie gesagt, bis zum geht nicht mehr die Arbeit verweigern, dass ist eine Sache.
Sich nicht kooperativ zu zeigen, denken dass man im Recht ist, und sich dabei cool zu fühlen- das ist aber nochmal eine ganz andere.

Und damit kann- und will- ich nicht leben.

Und als der betreffende Schüler nach dem Referat auf mit und J. zu kam und meinte "Ja aber nächstes Mal sollten wir uns vielleicht besser absprechen, ich wusste gar nichts von einer Gruppenarbeit." im Ton von "Warum habt ihr mir das nicht erzählt?", da bleib mir echt die Spucke weg. Also, im sprichwörtlichen Sinn, in der Realität ist mir dann wirklich der Kragen geplatzt und ich hab den betreffenden Schüler gewaltig angeschnauzt. Keine Ahung, was ich gesagt habe, es war auf jeden Fall unreflextiert, impusiv, nicht durchdacht und nicht schlau- aber ganz ehrlich: Er hats verdient.

Und ich hätte ihm zu gerne noch fünf Minuten länger angeschnauzt, und meinem Ärger Luft gemacht, und ihn jedes Mal unterbrochen, wenn er nur Luft geholt hätte- er hat sich dann leider aber umgedreht und ist gegangen.
Und ich sitze hier mit meinem Ärger.

Es geht mir nicht um die Note. Um die auch, aber vorallem geht es mir darum, dass diese Person ungestraft mit diesem Verhalten durchkommt, dass ich mir Stress mache, weil diese Person ein Arschloch ist. Und das ich ums verrecken nicht weiß, wie ich ihn dazu bringen kann, das zu reflextieren.

Darum geht es mir.

Jemand Vorschläge?

[und nein, es geht mir immernoch nicht besser^^ :D]

[wenigstens war die Lehrerin so sozial, mich und J. zu loben, nachdem wir vor dem Referat ganz wage angedeutet haben, dass es Probleme gab, und die Cs. zu kritisieren. Hab ich ihnen gegönnt.]


Gott, bin ich wütend.^^

[und hey, ich habe ECHT keine Lust auf den Schlagzeugunterricht, weil ich seit drei Wochen nicht mehr gespielt habe, und der Lehrer eh schon genervt von mir ist, weil ich nicht übe. Und mich nervt das auch, ich bekomme mein Leben nur gerade nicht auf die Reihe; nichtmal in den Ferien. Traurig^^. Ich hab nur keine Lust, mich jetzt gleich wieder entschuldigen zu müssen, und mich schlecht zu fühlen. Ich bekomms gerade halt echt irgendwie nicht hin :/ Und ich finds auch echt Scheiße von mir^^ ]


Blue ♥


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.