Samstag, 27. Dezember 2014
Mein Jahresrückblick 2015. Fragen von yeahyeah.

Thema: Hobbys und Sport

Gibt es dieses Jahr einen Sport den du neu für dich entdeckt hast?
Nein.

Welches Hobby hat dieses Jahr am meisten Zeit in Anspruch genommen?
Weiß ich nicht. Am meisten Zeit hat Schule in Anspruch genommen, aber das ist ja kein Hobby^^

Was hast du unerwartet für dich entdeckt bzw. was hast du endlich mal angepackt?
Also Hobby hab ich NCIS-Folgen suchten entdeckt. Sehr unterhaltsam und zeitaufwendig :D

Was hast/musstest du dieses Jahr aufgeben?
Hmm. Alle meine Hobbys mussten wegen der Schule und dem Eisenmangel kürzer treten, sowohl das Schlagzeug, als auch die Fotografie und das Lesen. Leider :/


Thema: Bücher & Filme

Nenne einen Film und ein Buch, dass dich dieses Jahr am meisten berührt hat!
Ein Film, der mich sehr berührt hat, ist der Dokumentarfilm "Die Familie" über die Hinterbliebenen der Todesopfer der Berliner Mauer.
"Me before you" von Jojo Moyes war wohl das traurigste, aber auch eines der schönsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.

Deine größte Neuentdeckung! Das kann ein Genre, ein Autor oder Ähnliches sein!
Bei den Büchern: die Autorin Jojo Moyes, die jetzt zu meinen Lieblingsautoren gehört, und die Brunetti-Krimis, weil ich die Fernsehfolgen ja so gerne mag.
Bei Filmen/ bzw. Serien: Hab ich meine Liebe für Krimis entedeckt, da schau ich echt alles, was um 20:15 Uhr im Fernsehen läuft.
Außerdem die Harry Potter Filme, die ich endlich mal gesehen habe und die ich nun sehr liebe.
Und zu guter letzt: NCIS. Bin ein richtiger kleiner Suchti geworden :D

Die absoluten Buchlieblinge des Jahres?!
in der Reihenfolge, in der ich sie gelesen habe:
Sebastian Fitzek- Splitter
Jojo Moyes- Me before you
Cecelia Ahern- The Time of my Life
Andreas Eschbach- Ein König für Deutschland
Sebastian Fitzek- Das Kind
Jojo Moyes- The One Plus One

Filmlieblinge?
Harry Potter, wie schon erwähnt, und NCIS

Ziehe ein kurzes Fazit zum Lesejahr:
Viel zu wenige Bücher. Und viel zu viele, die ich gezwungener Maßen für die Schule lesen musste. Obwohl ich festgestellt habe, dass die "Klassiker" nicht alle schlecht sind :)

Dasselbe beim Filmjahr:
Die Zeit, die ich beim Lesen verloren habe, habe ich mit Filme schauen gewonnen. :)

Ein Buch, über das du dich richtig aufregen könntest?
Nick Hornby- Slam, weil das Buch einfach nur schlecht war.


Internet:

Gibt es eine Seite, die du neu entdeckt hast und unbedingt mal mit uns teilen willst?
Glaub nicht.

Von wegen YouTube. Gibt es da für dich nur Musik oder guckst du auch Beautykram, Booktuber und Ähnliches?
Nur Musik. Und so Bandtagebücher xD Und Filme bzw. Serien
Und Ben Jaworsky (oder so), mein heißgeliebter Fotografen-Youtuber

Welcher Blog ist dir dieses Jahr richtig ans Herz gewachsen?
oh, schwere Frage. Weiß ich nicht.

Wie zufrieden bist du mit deinem Blog dieses Jahr?
passt schon :D

Welchen Lesern möchtest du an dieser Stelle danken?
Allen, die hier meine Beiträge lesen und kommentieren :)
Besonders natürlich meinen Lieblingsbloggern volbeatfan, nonbeliever, yeahyeah, sprueche, lionslie :)

Jetzt mal knallharte Fakten: Welches war in diesem Jahr dein meistgeklickter Artikel(wie viele Klicks? ), wie viele Abos hast du, wie lang bist du schon dabei?
Ich hab 96 Abos. Aber ich vermute mal, nur 30 aktive- wenns hochkommt ;)
Der meistgeklickte Beitrag ist mit 11100 Klicks ein Beitrag der "Denken" heißt, fast zwei Jahre alt ist und nur einen Satz beeinhaltet. Fragt nicht :D Keine Ahnung, was die ganzen Leute suchen, die darüber auf meinen Blog stoßen :D
( http://blueroselife.blogger.de/stories/2005376/ )
Angemeldet bin ich jetzt seit 1060 Tagen. Bald sind es drei Jahre :)


Thema: Zufriedenheit

Hast du dir letztes Jahr etwas vorgenommen, wenn ja, wie ist es gelaufen?
Die To-Do-Liste sieht ganz okay aus, meine mündliche Beteiligung auch, also lief es gut.

Wie war dieses Jahr die Schule (ich weiß, leidiges Thema)
Wie gesagt, mündliche Note ist ganz gut (guut, das schlechteste sind 6-7 Punkte, aber der Lehrer bewertet komisch. Sonst hab ich überall mindestens 8 Punkte. (außer in Chemie, da stand im im Zwischenstand bei 7 Punkten, aber da steh ich jetzt bestimmt besser)
Die Klausuren liefen gut. Insgesamt war es irgendwann scheiße, wegen dem Eisenmangel. Aber was solls^^

Wie lief es in der Clique?
Welche Clique?
Mit der Besten bin ich immernoch befeundet, obwohl es seit diesem Blog nicht mehr ganz rund zwischen uns läuft. Interessanter und erfreulicher Weise, würde ich sagen, dass wir im letzten halben Jahr wieder näher zusammengerückt sind, auch wenn wir uns nur selten treffen (Schule sei dank^^)
M. hat sich als ein richtig guter Freund gerausgestellt, der zwischen a und b das Geschlecht gewechselt hat. Mich stört das nicht ;) Außerdem wurde er sehr viel selbstständiger, was das verabreden leichter macht. Außerdem ist er die einzige Person, von der ich mich nicht beurteilt fühle, und deshalbe neben und mit ihm den großten Scheiß machen kann :)
Außerdem ist J. jetzt auch offiziell in meinen Freundeskreis aufgenommen- ich brauche etwas länger, um aus Bekannten Freunde zu machen. Es waren zwei negative Aspekte, die uns heute zu wirklich guten Freunden gemacht haben: Zum einen hat J. sich mit ihrer einen besten Freundin so sehr zerstritten, dass die Freundschaft erstmal auf Eis lag, und ich Js. einzige Freundin in der Klasse wurde (sie ist auch meine einzige xD). Und dann bekam sie Depressionen, und ich krassen Eisenmangel, wir waren abgwechselnd und gleichzeitig nicht in der Schule, und konnten es nachvollziehen, wenn der andere sagte, es gehe ihm nicht gut.

Außerdem haben sich die drei das erste Mal getroffen bei meinem Geburtstag, was sehr amüsant war. Es verlief besser als gedacht, aber Freunde werden die nie :D

Welche Note würdest du dem Jahr verleihen?
Es war nicht schlecht. Sagen wir, etwas zwischen zwei und zwei minus :)

Was wünscht du dir für das nächste Jahr, das dieses Jahr fehlte?
Eine/n Freund/in.
Und, generell immernoch mehr soziale Kontakte.^^
Und, absolut mehr Freizeit, oder zumindest die Fähigkeit, meine Freizeit mal sinnvoll zu nutzen^^

Beschreibe dieses Jahr in 3 Worten!
Gut und schlecht :P

Wie zufrieden bist du mit dir selbst? Das bezieht sich auf dein Verhalten & ähnliches.
Hmm. Ich glaube, ich mag mich mehr als letztes Jahr. Und das ist wohl positiv :)


Das Finale:

Lied
Der Tag wird kommen- Markus Wiebusch

Sänger/in
Chris Harms (Lord of the Lost) und Markus Wiebusch.

Serien
Krimis aller Art, und Navy CIS *__*

Geschenk
Ganz ehrlich: Den Kalender von volbeatfan, weil ich jeden Tag mindestens fünf Mal darauf geschaut habe und mich riesig darüber grefreut habe, dass der da steht, und mir den jemand geschenkt hat, und das da so schöne Fotos und Sprüche drauf sind :D :* Danke!

Mode
Ich hab mir eine Hippie-Hose gekauft :D Die so ganz weit zwischen den Beinen ist :D

Unternehmung
Wutzrock war sehr cool. Und Lord of the Lost auf dem Rathausplatz.

Getränk
Fritz-Cola

Essen
Kein Plan? :D

Beautyprodukt?
Ebenfalls kein Plan :D

App/Spiel
Asphalt 8 :D

TV-Show
Weiß nicht.


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.