Donnerstag, 22. Januar 2015
Es sind nicht die neun Punkte, die mir so zusetzen. Sicher, 10 waren mein Wunsch, aber ich bin viel mehr verletzt von der Rücksichtslosigkeit und Kälte des Lehrers. Seine Unfähigkeit meine Arbeit zu wertschätzen und mich zu ermutigen. Und mir statt dessen das Gefühl gibt, mein Anliegen sei unangebracht, lächerlich, gerade zu abwegig.
Seine Unfähigkeit mir meine Wunschnote auf Grund meines Bemühens und Engagements zu geben.

Er hätte nur sagen müssen, dass es ihm wirklich leid täte, dass es dieses Jahr nicht zu 10 Punkten gereicht habe, dass ich aber auf einem guten Weg sei, dass er meine Bemühen sieht, und das ich wenn ich so weitermache nächstes Halbjahr sicherlich 10 Punkte erreichen könnte. Das alles mit einer ehrlich, aufrichtigen Stimme und Augen. Nicht mit dem kalten, herablassenden Blick voll Überheblichkeit und Schuldzuweisung.

Dann hätte ich ~wenn auch nicht begeistert~ die neun Punkte akzeptiert.


(Heute Zeugniskonferenzen. Lehrer hat sich noch nicht festgelegt, seine Stimme und seine Augen tendieren stark zu 9 Punkten. Aber die klassenvertreter und hoffentlich auch meine klassenlehrerin wollen Bzw sollen noch einmal diskutieren.
Ab in die letzte Runde.)

Wenn nicht dann nicht. Den Lehrer mag ich eh nicht, und Hey man kann nicht immer bekommen was man sich wünscht.
Dafür werde ich mich nächstes Halbjahr für kein Referat melden, ich schwöre es hiermit! (Jaja, dämliche Reaktion, die mich noch um Punkte nächstes Jahr runterziehen kann. Aber wie er selbst meinte: ob es jetzt 9 oder 10 Punkte sind, ist ja eigentlich egal, und dann kommt's auch nicht drauf an, ob es 9 oder 8 sind, nicht wahr?

(Außerdem weiß der doch selber nickt was er denkt! Erst sagt er mir heute 6~7 Punkte ohne alle Referate gibt, und dann, wo Minuten später dass ich 7~8 Punkte mündlich habe. Könnte dieser Lehrer verständlich argumentieren wüsste ich nach 4 Gesprächen vielleicht auch, warum er seine Meinung hat^^

Außerdem ist er nicht in der Lage hü oder Hop zu sagen: seit vier Gesprächen sagt er mir, er würde es sich nochmal überlegen. Und er hat sich immer Noch nicht festgelegt.)


Blue. (Ich könnte auch noch ne Stunde so weitermachen xD)


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.