Jemanden zu lieben, der dich nicht ebenfalls liebt, ist wie auf ein Schiff warten.
Am Flughafen.

EDIT: HAt mir wer ne schöne Definition von Liebe, so ein, zwei Sätze? Ist Hausaufgabe und mir fällt nichts gescheites ein, weil Liebe halt ein Wort ist, dass sich nicht in Worten definieren lässt.
"Liebe ist die Summer aller Gefühle" hab ich momentan als Ergebnis. Andere Vorschläge? (schreibt mal. Ich find das immer wahnsinnig interessant!!)


Permalink  | 9 Kommentare  | kommentieren

strassentaube am 15.Jan 14, 21:41  | Permalink
Liebe ist, wenn alles an einem Menschen schön wird, wenn du ihn/sie ansiehst und merkst, dass sein/ihr Äußeres in deinen Augen perfekt ist, obwohl die anderen es für gewöhnlich, vielleicht sogar für hässlich halten und du das Charakterbild dieses Menschen anhimmelst, ungeachtet der "Fehler", die dir andere aufzeigen könnten. Liebe ist, wenn du alles dafür geben würdest, einen Menschen glücklich zu machen oder ihm/ihr ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Liebe ist, wenn du dich so sehr nach einem Menschen verzehrst, dass die Sehnsucht dir körperliche Schmerzen bereitet und du glaubst, sterben zu müssen, sollten deine Gefühle nicht erwidert werden.
blue_rose am 18.Jan 14, 18:02  | Permalink
genau so etwas hätte ich schreiben sollen- Schön!
die stille am 16.Jan 14, 09:41  | Permalink
Zitate
Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie beim einen, verstummt das Lied. - A. von Chamisso

Gewiss ist es bitter, nicht mehr geliebt zu werden, während man selbst liebt; doch unvergleichlich bitter ist es, geliebt zu werden, während man selbst nicht mehr liebt. - Georges Courteline


Die Liebe ist nicht von Wert, wenn sie nicht ausgewogen ist (wenn nicht beide Partner dem gleichen Stand angehören). - Marie de France (1135 - 1200), französische Dichterin. Zitat aus: Equitan

Quelle:http://www.liebewohl.de/inhalt/liebe_zitate.htm

da gibts noch mehr Zitate. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

LG
die stille
blue_rose am 18.Jan 14, 18:02  | Permalink
schöne Zitate, besonders das zweite :)
tama am 16.Jan 14, 10:35  | Permalink
Duden?
wolfganggl am 16.Jan 14, 15:09  | Permalink
Die Liebe ist ein inneres Glühen, das dem Herzen Flügel verleiht und du schwebst einfach weg. :-)
blue_rose am 18.Jan 14, 18:03  | Permalink
Ein schönes Bild!
mustermaedchen am 17.Jan 14, 07:43  | Permalink
Ich wünschte ich hätte solche Aufgaben in der Schule. Die sind zwar schwer, aber dafür wirklich interessant :)

"Liebe ist der Triumph der Vorstellungskraft über die Intelligenz" von H.L. Mencken

"Liebe ist ein Spiel, welches zwei spielen und beide gewinnen können" von Eva Gabor

Diese Ztate finde ich seh passend:)

Tut mir leid wenn der Kommentar zu spät kommt um zu helfen...bin beim schreiben eingeschlafen ^^'
blue_rose am 18.Jan 14, 18:03  | Permalink
sind bei mir auch eher die Ausnahme ;)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.