Samstag, 25. Januar 2014
Mann kann ja vieles sagen. Aber nicht, dass -10°C warm sind. Überhaupt nicht.
War ne halbe Stunde draußen, mit zwei Paar Socken, ner Leggings unter der Hose, einem Unterhemd, einem T-Shirt und einem dicken Pulli, nd natürlich ;ütze, Handschuhe, und Schal und ich bin total abgefroren :D

Ich muss zugeben, ich mag dieses Wetter. Wenn es schweinekalt ist, die Luft kalt und so schön klar, wenn die Sonne die Winterwelt in ein besonderes Licht taucht und einfach alles eingefroren scheint. Ich mag das. Aber, nicht auch Dauer. Irgendwann ist es dann doch einfach nur noch verdammt kalt :D

Und: Ich hasse Referate.



EDIT: Macht es einen Unterschied, ob sich Licht auf Wasser oder einer Eisdecke spiegelt?

EDIT 2: ich mach den Tag der hier rumgeht jetzt doch noch :D Eigl. wollte ich ihn ja nicht machen, warum mein Blog so heißt wie er heißt ab ich schon erklärt, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich meinen Blog ja umbenannt habe. :D
"Maskenspieler" also. Ich wollte eine Veränderung, weg vom "Blue_Rose_Life"; etwas Ausdruckstarkes. Ich hab Ideen ausgeschriben, und irgendwann kam dann der Gedanke an "Maskenspieler". Und setzte sich fest.
"Maskenspieler" ist jeder von uns. Jeder, der mehr als ein Gesicht hat, der quasi sich ständig andere Masken aufsetzt. "Maskenspieler" gefällt mir auch vom Klang her: Es klingt erwachsener und interessanter als "Blue_Rose_Life"- auch wenn sich inhaltlich hier nichts verändert hat. Und sich auch nicht verändern wird :D Doch Maskenspieler, der Begriff ist mehr geworden für mich. Zum einen definiere ich mich so- Ich bin ein Maskenspieler, so wie ich ein Staubkind bin. Beide Worte haben eine Bedeutung, die mir Eigenschaften zuweisen.
Maskenspieler ist aber auch "er". Ich schreibe momentan so kleine Texte, über "die" und "ihn". Einen oder so hab ich auch schon mal reingestellt. Jedenfalls ist "er", der Maskenspieler. Eine fiktive Person, der beste Freund von "ihr" und ihr Seelsorger. Oder so :D
Maskenspieler ist also eine ganze Menge.
"Bis die Maske fällt" (Untertitel)- solange werde ich hier bloggen. Vielleicht auch länger :D Mit "die Maske" ist die Maske aus Abweisung und Schutz, die Mauer, die ich mir aufgebaut habe. Mal schauen was wird, wenn diese verschwindet. WENN....
Hahaha :D Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen :D Mein Fotoblog heißt ja "Schattenspiegelung" Ich wollte was, das irgendwie zum Maskenspieler passt.
Und Schattenspiegelung ist ja irgendwie ein Begriff der Unmöglichkeit. Schatten spiegeln ja nix wieder :D


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.