Wenn ich jetzt vernünftig wäre, würde ich jetzt Bewerbungen schreiben.
Aber nöö, keine Lust xD

Spiele "Little Talks" von "of Monsters and Men" auf dem Schlagzeug. Aber irgendwie "fühle" ich den Song nicht. Und ja, sogar am Schlagzeug ist es von Vorteil, wenn man sich in einen Son einfühlen kann. Glücklicherweise ist der Song nicht schwer- ewig lange dran rumzuüben hätte ich keine Lust drauf^^ xD
Naja, mit dem Song spiel ich halt auf dem nächsten Schülerkonzert mit! :) (im Februar, und jetzt ist ja schon wieder Januar !! xD) Vill. sollte ich mal den Text dazu anschauen, dann kann ich immerhin mitsingen :D Weil, die Hälfte des Liedes sitze ich nur rum, oder bewege nur die Bass oder so. Also, sehr anspruchsvoll, das alles :D
Hmm ja, heute jedenfalls dann halt Schlagzeugunterricht, deshlab hab ich das Lied auch nochmal geübt. In den Ferien spiel ich immer viel weniger Schlagzeug, obwohl ich viel mehr Zeit habe. Meine Ausrede ist ja, das mein Vater 12 Stunden am Tag am PC sitzt. Im gleichen Raum, wie das Schlagzeug steht.... Aber jetzt muss er wieder arbeiten xD
Und wenn ich dann schonmal beim Schlagzeug bin und etwa mehr Zeit habe, fotografier ich da halt noch die Autobahn. So, dass man von den Lichtern der Autos nur Striche sieht. Wenn das mal klappt xD
Und ich hoffe, das mit diesem Freizeitpass geht. Ich muss da noch was machen. Bzw. den Wisch abgeben und ein Foto mitbringen, und dann kann ich wieder mit der Kinderkarte Bahn und Bus fahren. Der Pass kostet zwar auch, aber es rechnet sich auf jeden Fall.
Außerdem sollen meine Fotos jetzt mal endlich ankommen. Echt, bestellt euch Fotos nie über die Feiertage, das dauert eeeewig^^
Ähm ja xD
Kennt ihr das, wenn ihr gerne noch soooo viel schreiben würdet, aber euch nichts einfällt? :D
Ich kann euch nur noch erzählen, dass die Hamburger jetzt wieder Schule haben. die Armen xD Mein erster Schultag ist erst.... Dienstag ;)

Liebe Grüße, Blue (bevor ich jetzt noch mehr Scheiße laber xD)


Permalink  | 11 Kommentare  | kommentieren

tama am 02.Jan 14, 17:20  | Permalink
Ich denke mir, dass es gerade beim Schlagzeugspielen wichtig ist, ein Stück genau zu spüren. - Das halte ich für viel anspruchsvoller als bei anderen Instrumenten, unabhängig von der Fingerfertigkeit (Ich wollte auch mal Schlagzeug lernen, aber weil ich immer Hundert Sachen angefangen und dann wieder abgebrochen habe, habe ich irgendwann selber gesagt, nee, Zeit und Geld lohnen sich nicht... Gitarre lernen will ich aber auch immer noch, du auch, oder habe ich da was falsch gelesen?? - Nimmst du privat Unterricht oder über ein Institut? Ich will das so langsam mal anfangen^^, bin aber noch vollkommen planlos und hoffe, es stört dich nicht, wenn ich dich damit belästige. :) - Muss eh erst noch irgendwie Geld rankommen.^^" Musikunterricht ist bestimmt schweineteuer...)

Das mit dem Schreiben kann ich auch vollkommen mitfühlen: Bezüglich meines Blogs fällt mir schon seit einem Monat nichts mehr ein, vom kreativen Schreiben gar nicht zu reden...
blue_rose am 03.Jan 14, 23:47  | Permalink
Beim Singen ist es wohl noch wichtiger. :)
Schlagzeug lerne ich in einer Musikschule in Hamburg. Ist aber so eine Kette, gibts überall in De. Gitarre nehme ich (noch) keinen Unterricht, das ein Instrument wirklich teuer genug ist. Habe mir aber überlegt, dass ich für den Anfang ein paar Stunden bei einem Privatlehrer nehme, so 5-6 Stück und dann alleine weitermache. Nur für den Anfang hilft es mir immer, wenn mir wer sagt, was ich machen soll :) Bei Gitarre ist das mit Privatunterricht aber auch einfacher. Kaum einer hat 2 Schlagzeuge einfach so im Keller stehen, und abwechslend zu spielen ect. ist halt nochmal was anderes :) [vorallem wenn man Leftie ist. Der Lehrer müsste das Schlagzeug jedes Mal umbauen, wenn er mir was vorspielen will xD]
Und, frag nur, ich antworte gerne :)

Hmm ja, früher gabs auf meinem Blog auch mal interessantere Beiträge als.... Tagesberichte. Da gingen mir die Ideen aus. Und kreatives Schreiben ist bei mir selten- entweder die Idee oder die Zeit fehlt....
tama am 04.Jan 14, 20:04  | Permalink
Das Instrument hätte ich ja schon, ist zwar nicht das neueste oder beste, aber zum Privatgebrauch reicht das allemal, denke ich. :) - Ich will ja am liebsten klassische Gitarre lernen, wenn ich moderne Songbooks nachklimpern könnte, wäre das natürlich schon toll, aber primär eben doch die "höhere Schule". ;)

Von meinem früheren Job her habe ich so eine Ahnung, welche Kette in Hamburg du meinen könntest... Ich selber habe eben das Problem, dass ich simple Sachen gut alleine schaffe (Griffübungen mit einfachen Noten, bisschen takten, mir fehlt hier der Fachsprech.^^"), bei den Akkorden kapituliere ich aber schon; und ich muss eben leider auch noch mehr auf den Preis gucken als früher. :/ Und habe halt noch nie Musikunterricht genommen. (Indiskrete Frage: In welcher Preisklasse bewegst du dich denn so mit deinem Schlagzeugunterricht für ca. ein halbes Jahr? 50, 100, 150 etc. Euro?? Und in welchem Turnus nimmst du den Unterricht? Wöchentlich, am Abend? Ich habe echt keine Ahnung... Ich rätsel halt deshalb noch zusätzlich, weil ich noch nicht weiß, wann ich was für einen Job kriege und dann wäre es blöd, wenn ich den Unterricht aufgeben müsste - wie flexibel kann man denn da sein? <--- total unerfahren! XD)

Bezüglich Blogs kriegt man ja immer den Tipp von wegen, man solle doch ein paar Artikel vorschreiben, quasi wie Mangaka oder Comiczeichner i.d.R. für zwei bis drei Monate ihre Sachen vorbereiten. So könne man zeitliche Engpässe oder kreative Tiefs überbrücken und gerate gleichzeitig nicht aus dem Takt bezüglich Artikelveröffentlichung (Wenn man z.B. immer Donnerstags online stellt.). - Habe ich schonmal probiert, gelingt mir aber nicht, bin wohl nicht der Typ für. :/ Hast du das schon getestet?
(Apropos beim kreativen Schreiben hast du zwar Ideen, aber keine Zeit: Ich habe mir da ja angewöhnt, mir ein Notizbuch zu führen: Sobald ich eine Idee für einen Verlauf oder Plot habe, und sei es nur eine Szene, notiere ich sie mir in Kürze, aber so prägnant wie möglich. Ich schreibe z.B. auch Dialogausschnitte auf, die ich unbedingt unterbringen möchte. Klappt soweit auch super! :) Nur wenn es dann an die Umsetzung geht, streikt bei mir alles - weil ich z.B. gar nicht erst dahin komme oder nach der Ausarbeitung der Notiz nicht mehr weiter weiß. Früher hatte ich auch feste Schreibzeiten. Ausgerechnet jetzt, da ich alle Zeit dieser Welt habe, kriege ich das nicht mehr hin... Nach dem Abi war quasi Schluss.)
blue_rose am 05.Jan 14, 12:42  | Permalink
gut, bei klassischer Schule weiß ich nicht. Aber, häng im Zweifelsfall doch einfach Zettel an z.B. das schwarze Brett in der Bücherei. Vill. findet sich so jemand. Privatlehrer sind sicher auch flexibler in den Uhrzeiten, kann ich mir vorstellen. Aber das hängt halt wirklich an der Person.
Zahlen tu ich (oder besser meine lieben Eltern) 80 € im Monat für ne halbe Stunde. Das gibts sicher irgendwo billiger^^ Ich bin da jede Woche, abends (18:45), ich würde gerne früher, aber das geht durch die Schule nicht...
Hab mir überlegt, wenn ich Gitarre ein paar Stunden Unterricht nehme (privat), dann eher nur alle zwei Wochen bis einmal im Monat, weil ich nicht so viel Zeit zum Üben habe, dass sich jede Woche lohnen würde^^

Das mit dem Vorschreiben find ich blöd. Wenn ich einen meiner Psots auch nur einen Tag später poste, ist der schon nicht mehr aktuell. Also, bei meinem Blog macht das wenig Sinn. Bei Fotoblogs ect. ist es praktisch, hab ich da auch schon so gemacht. :)
Das Problem beim Notizen machen ist, dass ich später keine Lust mehr habe, das textlich umzusetzen, bzw. das nicht mehr funktioniert, weil quasi das "Gefühl" für den Text flöten gegangen ist^^
Ich hoffe für dich, es kommt wieder, das mit dem Schreiben! :)
volbeatfan am 02.Jan 14, 18:39  | Permalink
Das Lied find ich voll toll :)
Viel Glück dann beim Autobahn fotografieren xD Ich will solche Bilder auch mal machen, aber ich hab noch keinen Platz gefunden von wo aus ich die Autobahn von oben fotografieren könnte :D
Ich hab Gott sei Dank auch erst am Dienstag wieder Schule :)
yeahyeah am 02.Jan 14, 23:04  | Permalink
Ich Montag. Hmpf. So fies.
blue_rose am 03.Jan 14, 23:48  | Permalink
Ich auch, aber nicht wenn ichs spielen soll xD
Hmm ja, ich habs dann gelassen, weil es geregnet hat. Als ich los bin zumindest, als ich dann da war, nicht mehr^^ [und dann hatte auch noch die Musikschule zu, weil wegen Schulferien. Bääh, so richtig fail^^ xD]

@yeahyeah: Mein herzliches Beileid.
lionslie am 03.Jan 14, 14:26  | Permalink
In den Ferien tut man sowieso immer weniger in allen Sachen... Also denke ich, dass es nicht ungewöhnlich ist, das du weniger Schlagzeug spielst.
Ich hab endlich mal in deinen Fotoblog reingeschaut, wollt nur mal sagen, das da echt tolle Fotos bei sind ;)
Ich muss auch erst am Dienstag wieder zur Schule.
Ich hoffe, dass du bist dahin noch wundervolle Ferien hast ;)
LG Lionslie
blue_rose am 03.Jan 14, 23:49  | Permalink
Ja. Echt blöd, ich nehm mir immer so viel vor, und schaffe nichts... :/
Danke!! :)
blacksin am 03.Jan 14, 14:39  | Permalink
Ich find Scheiße labern lustig, mach ich im Grunde auch den ganzen Tag :D

Schlagzeug stell ich mir ziemlich schwierig vor... Da lob ich mir meine Gitarren (kann man ohnehin leichter transportieren). Ne mal ehrlich: ich will eigentlich auch noch mit Schlagzeug anfangen, aber ich hab leider keine Zeit und keinen Platz :/

Little Talks ist ein sehr schönes Lied. Auch wenn ich Lieder aus dem Metal- und Pagan-Bereich definitiv bevorzuge :D

Joaaaa... Außer erst Dienstag wieder Schule gibts nichts was ich dem noch hinzuzufügen hätte :D

~BlackSin
blue_rose am 03.Jan 14, 23:51  | Permalink
Ich nicht :D Aber ich hör Leuten gerne dabei zu ;D

Ist es eigl. nicht. Wirklich nicht. Nur der Anfang vill ;) Ich find Gitarre ja übelst schwer xD Allein schon die Griffe zu welchseln :D

Mal googlen, ob es ein Metal-cover gibt :D
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.