Hier notier ich mir, welche Bücher ich gelesen habe, und wie sie waren (in Schulnoten)
Englische Bücher kennzeichne ich iwie xD dick.
1: sehr gut; 2: ziemlich gut; 3: gut- ganz okay; 4: nicht so gut; 5: nicht lesenswert; 6: wird es wohl nicht geben xD


1. Andreas Schlüter- Dangerous Deal: 3 (hmm ganz ok. Langweiliges Ende)

2. Donna Leon- Venezianisches Finale (Brunettis 1. Fall): 2+ (sehr schön & anspruchsvoll geschrieben)

3. Hakan Nesser- Kim Novak badete nie im See von Genezareth: 3 (zu wenig Spannung für mein Empfinden, teils auch sehr langatmig.)

4. Graeme Simsion- The Rosie Project: 2-3 (coole Storyidee, Schreibstil nicht nach meinem Geschmack)

5. Sebastian Fitzek- Splitter: 2+ (großartig, wie der Thriller die Kurve kriegt und alle losen Fäden, die einen so verwirren, logisch zu einem grandiosen Ende verknüpft! Coole Story, super Schreibstil, man wird richtig in den Bann gezogen. Keine 1, weil ich manchmal doch nicht ganz mitkam mit der Handlung (was sich aber immer wieder geklärt hat, also nicht weiter schlimm war xD))

6. Kathy Reichs- Virals- Nur die Tote kennt die Wahrheit: 2-3 (das Buch an sich war nicht schlecht; nur irgendwie lief es zu glatt durch. Nichts was einem in Erinnerung bleibt. Vill. bin ich zu alt für die Story xD)

7. Kathy & Brendan Reichs- Virals- Jeder Tote hütet ein Geheimnis: 2- (s.o. )

8. Lessing- Emilia Galotti: 2 ( gut, das Buch.)

9. Nick Hornby- About a Boy : 3 (typisches Happy-End Buch, aber ganz gut geschrieben.)

10. Dürrenmatt- Der Richter und sein Henker: 4+ (das doch ganz gute Ende hat es gerettet^^)

11. Nick Hornby- Slam: 4 (ähm, langweilig und etwas unlogisch. nicht lesenswert^^- außer man ist 16 und schwanger oder so^^ :D)

12. Jojo Moyes- Me before you: 1- (oh Gott, ich hab die letzten 100 Seiten geheult. Sehr, sehr gut geschrieben!)

13. Max Frisch- Homo faber: 2-3 (nicht mal so schlecht, dass Ende ist aber iwie komisch^^ Ich mag den Schreibstil, wenn auch manchmal zu ausführlich/langgezogen)

14. Cecelia Ahern- Die Liebe deines Lebens (Hörbuch): 2+ (runde Story. Sympathische Charakter... was will man mehr? :D)

15. Cecelia Ahern- The Time of my Life: 2+ (kann man die Autorin nicht mögen?)

16. Donna Leon- Endstation Venedig (Brunettis 2. Fall): 2

17. Donna Leon- Venezianische Scharade (Brunettis 3. Fall): 2

18. Donna Leon- Aqua alta (Brunettis 5. Fall): 2

19. Sabrina Tophofen- Solange bin ich vogelfrei: 4

20. Andreas Eschbach- Ein König für Deutschland: 2+ (wirklich gutes und beängstigend reales SciFi Buch)

21. Andreas Eschbach- Herr aller Dinge: 2-3

22. Wolfgang Herrendorf- Tschick: 2 (ein gutes Buch, aber ich verstehe nicht recht, wieso das in der Schule gelesen wird xD)

23. Sebastian Fitzek- Das Kind: 2 (Fitzeks liest man besser nicht an einem Tag durch, dann haben sie noch mehr Sog)

24. Donna Leon- Sanft entschlafen (Brunettis 6. Fall): 2

25. Jojo Moyes- the Last Letter from your Lover: 2-3 (hat mich leider nicht wirklich vom Hocker gerissen, ich weiß nicht worans lag.)

26. Donna Leon- Vendetta (Brunettis 4. Fall): 2

27. Poetry Slam- Das Buch: 2+ (viele Poetry Slam Texte, mache gefielen mir sehr gut, andere überhaupt nicht)

28. Donna Leon- Nobilità (Brunettis 7. Fall): 2+

29. Donna Leon- Feine Freunde (Brunettis 9. Fall): 1-

30. Jojo Moyes- The One Plus One: 1- (nun hat sie es doch geschafft, zu meinen Lieblingsautoren zu gelangen. Tolle Charaktere, tolle storyline, tolle schreibstil. Love it <3)

31. J.K.Rowling- Harry Potter and the Philosopher's Stone: 2 (das Buch ist doch noch etwas anders als der Film)

32. Kari Ehrhardt- Giraffen in Finnland: 3 (hmm, nicht besonders gut)

33. Melvin Burgers- Death: 3+


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.