Einer sagt es und einige Tage später sagen es alle: Das neue Jugendwort.

Bei uns ganz aktuell: "ahnen"
Bedeutung: Ich ahn' es nicht: Ich verstehe es nicht.
Das ahnt du nicht!: Das glaubst du nicht!
kann man aber bei fast allen Gelegenheiten benutzen. Meine "BF" benutzt das jetzt auch immer & bringt mich damit mehr oder weniger auf die Palme *dontlike*

Oder "weil Baum"
Bestes Lehrer- Schüler-Gespräch:D
L: "But why?"
S: "Because of.....Baum!"
L: "Nooo.... but nearly...!?" *irritiert schau*:D

auch gut: "schieben"
Er schiebt heißt auf gut Deutsch so viel wie "Er dreht durch/ ist ein wenig von der Rolle/ überdreht..." also so was...
Besonders gut zu benutzen, wenn der Gegenüber die Bedeutung des Wortes nicht kennt:D

Was für Wörter sind bei euch "in" & was bedeuten sie?

LG Blue (die eeeeendlich Ferien will!! Noch 4 Wochen :/)


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren

volbeatfan am 22.Nov 12, 20:07  | Permalink
Bei uns sagen momentan alle immer 'mehr oder minder', obwohls jedem auf den Nerv geht xD Der Sinn davon is, dass der, der das immer sagt auch mal merkt, wie nervig das is xD
Puddingdampfer war auch mal so n wort....xD da hatten wir im deutschunterricht grade jugendsprache als thema und in nem text kam eben das wort puddingdampfer vor xD Und einer hat dann voll den Lachflash gekriegt und die Lehrerin meinte dann so "Was ist an dem wort bitte so lustig?!" und er dann so "jaaa ähhh....PUDDINGDAMPFER?!" :D
blue_rose am 23.Nov 12, 14:51  | Permalink
Puddigdampfer:D
kim_88 am 23.Nov 12, 14:11  | Permalink
Bei Streit: Liebet und mehret euch. (Mathelehrerin hat einmal ganz entsetzt gesagt "Aber Nicht hier!" :D)
Kunde, Affenbär für das Wort Idiot oder Trottel
blue_rose am 23.Nov 12, 14:52  | Permalink
ich stell mir das gerade vor: "Ey du Affenbär!"
Überhaupt: AFFENbär?!?! :D
kim_88 am 23.Nov 12, 16:34  | Permalink
es ging eine zeit lang nur: ey du bääär!
aber daraus wurde jetzt eben affenbär. warum auch immer :D
nonbeliever am 23.Nov 12, 18:15  | Permalink
Affenbär ist nicht schlecht.
Mir hat vorhin einer meine Aufgabenblatt zurückgegeben mit den Worten "das hab ich mir eben gepolt"(geklaut)
Fand ich kreativ ;D
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.