Gedichtsiterpretation. Wenn ihr es noch nicht hattet, seid froh. Wenn doch, wisst ihr ja, wovon ich spreche: Davon, ein Gedicht auseinander zu nehmen und dann darüber einen endlos langen Text zu schreiben. In meinem Fall: Willkommen und Abschied von Goethe. Das Gedicht hat 32 Verse, meine Interpretation 4 dreiviertel Seiten. Und ich bin och nicht ferstig, ich muss noch einen Schluss schreiben. Und dann noch die Wörter zählen.
Meine Hand tut weh:// Und ich hab echt keine Lust mehr:)) Puhhh...

so, ich mach jetzt weiter:DD (ja, unnötiger Beitrag, ich weiß:D)

btw: mir ist gerade aufgefallen, das sämtliche tolle Urlaubsfotos unter "Papierkorb" zu finden waren. Kommt daher,weil ich die Fotos immer kopieren wollte und der PC hat sie verschoben und ich habs nicht bemerkt und den neuen Ordner gelöscht....


Permalink  | 7 Kommentare  | kommentieren

yeahyeah am 04.Sep 12, 21:09  | Permalink
Ohja, das absolute Lieblingsthema eines jeden Schülers. Viel Spaß oder soll ich lieber sagen "Viel Durchhaltevergnügen". Da lobt ich mir doch freies Schreiben.
nonbeliever am 04.Sep 12, 21:11  | Permalink
also ich mag interpretationen.
Mir macht es Spaß, in alles mögliche Sachen reinzudeuten.
blue_rose am 04.Sep 12, 22:00  | Permalink
ich find es nicht horrormäßig, aber...wirklich spannend auch nicht:)
aber als Thema für eine Arbeit gut geeignet, viel kann man da nicht falsch machen!
littlechick am 04.Sep 12, 22:14  | Permalink
Zum Glück, hatte ich das noch nicht. Nein, eher Pech. Ich bekomme es noch ! :( :D
schreibling am 05.Sep 12, 14:01  | Permalink
Ich muss mich hiermit wohl leider als Liebhaberin von Gedichtsinterpretationen outen. Wirklich, das waren ungelogen immer die besten Klausuren.
Aber ich weiß, dass ich da in der Minderheit bin. Trotzdem, man muss eigentlich nur wissen, woorum es in der Epoche ging, oder was dem Autor wichtig war und dann interpretiert man einfach immer etwas in alles hinein, was vermutlich niemals so beabsichtigt war. Viel einfacher gehts gar nicht :) Und man kann nichts falsch machn, solange man alles immer "beweist" also irgendwie am Text belegt. Viel zitieren lautet die Devise
nonbeliever am 05.Sep 12, 16:57  | Permalink
theoretisch ist das so, wie du sagst, deswegen mag ich das ja auch so.
Ich find für jede kleinigkeit Sachen, die ich da reindeuten kann.
Aber im 9und 10 hatte ich ne Lehrerin, die hat hinter "ich denke(!) das ist soundso" eiskalt falsch geschrieben:(
Die hat nur IHRE interpretation zugelassen, alles andere war falsch.
blue_rose am 05.Sep 12, 23:04  | Permalink
Und die Interpretation muss lang sein, sehr lang. Dann ist alles gut:D
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.