ich feier dieses Jahr also tatsächlich Geburtstag :D
Und zwar mit der Besten, J. und M.

Und es wird lustig. Wenn villt. nicht für die drei, dann doch zumindest für mich. Die drei kennen sich teilweise nicht, haben sich lang nicht gesehen, oder mögen sich nicht so gerne. Und sind einfach total verschieden, was Charakter, Verhalten, und Hobbies angehen.
Tolerant sind sie jedoch alle- ist irgendwie eine MUSS-Eingenschaft für mich. Ohne bau ich keine Freundschaft auf.^^

Apropos Toleranz (man bemerke die Überleitung xD):
Die ARD hat Themenwoche "Toleranz", und jede Menge spannende Filme live und in der Mediathek.
Und klar, kann man sich jetzt wieder draüber beschweren, dass "tolerieren" ein negativer Begriff ist, "dulden" halt, aber nicht akzepieren, und dass die Werbekampagne männerdominiert ist. Aber ganz ehrlich? Immerhin haben sie eine Themenwoche mit interessanten "Tabu"-Themen.

Also, Anschalttipp 1 für heute Abend, 21:00 Uhr: Live Poetry-Slam "Redefreiheit" mit dem Thema Toleranz. Sind neben eher unbekannten Gesichtern auch Leute dabei, die jeder (der sich mit Slams beschäftigt) kennt, z. B. Sebastian23 (wobei ich an seinen Texten einfach nichts finden kann ;D) Kommt im Bayrischen Rundfunk, und steht danach auch in der Mediathek.

Anschalttipp 2: Tomboy. Freitag, 20:15. Den hab ich sogar schon gesehen, und der ist ziemlich gut. Leider zu schnell vorbei ;) Und okay: es ist ein gute-Laune und ziemlich leichte Film ;)
"Laure, die Heldin in Céline Sciammas Film, ist zehn Jahre alt, trägt ihre Hosen am liebsten weit und die Haare kurz. Wie ein Mädchen sieht sie nicht aus und möchte am liebsten keins sein. Laure ist ein Tomboy. Als sie mit ihren Eltern umzieht, nutzt sie ihre Chance und stellt sich ihren neuen Freunden als Michael vor. Geschickt hält sie ihr intimes Abenteuer vor den Eltern geheim. Für ihre Familie bleibt sie Laure, doch für die anderen Kinder ist sie Michael, der rauft, Fußball spielt, und in den sich die hübsche Lisa verliebt. Laure kostet ihre neue Identität aus, als ob der Sommer ewig so weitergehen könnte." Pressetext

Soooo. Jeden Dienstagabend, wenn mir auffällt noch nichts für SOR gemacht zu haben, frage ich mich, wrum ich dieses blöde Extrafach eigentlich mache. Sagen wir es so: Ich bin zu bequem, um wieder auszusteigen :P Also muss ich für meine Visionen-Gruppe noch eine Vision einer besseren Schulpolitik mit der Gleichwertigkeit aller Begabungen suchen.
[Warum, zum Teufel, ein Thema, an dem man eh nix drehen kann. Islamismus (Thema letztes Jahr) fänd ich da wesentlich interessanter^^]

Ja. Und dann schreib ich am Donnerstag Deutsch, und hab noch nix gelernt. Aber naja :D Noch ein paar Stilmittel, und wissen worüber die Gedichte gehen und dann wird das schon.
Jaja. Das schöne ist ja: Es wird ein Goethe Gedicht drankommen. Und, Gothegedichte gefallen mir :)

Grüßchen, Blue :)


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.