"Skelettmuskeln bestehen aus Bündeln von Muskelfasern die wiederum aus Muskelzellen aufgebaut sind.
Jede Muskelfaser besteht aus Myofibrillen, die wiederum aus Sarkomeren bestehen, in denen wiederum man zwei Arten von Proteinfilamenten findet: Myosinfilamente und Actinfilamente."

Weiter bin ich noch nicht, aber aaaarg, ich muss mich mal kurz auskotzen.
Unserer Lehrer hat die blöde Angewohnheit, aufzuhören etwas an die Tafel zu schreieben, wenn wir ihn nerven.
Demnach habe ich keinerlei Notizen über die Skelettmuskelatur (abgesehen von einem komplizierten Schema, das ich vill. kann wenn ich mal den Rest durchschaut habe^^), nichts über Biomembrane (Was ist das überhaupt?!), nur den Bau der einzelnen Kohlenhydrate aber nichts Allgemeines, und zum Glück genug über Fette und Proteine.
Kohlenhydrate hab ich schon rausgeschrieben, bin jetzt bei der Skelettmuskelatur und denke mir nur so "FTF" (siehe Text oben xD); vor allem wenn ich dann beschreiben muss, was die Muskelkontraktion ist, ich hab jetzt erstmal ne Seite über den Bau!
Und dann noch die Biomembrane, muss ich erstmal googlen was das ist^^

Ich hasse Bio, echt. Nächstes Jahr muss ich da a) besser mitarbeiten und b) die Hauaufgaben so ausführlich machen, dass ich was verstehe und das nicht drei Tage vor der Klausur machen muss, und in diesen drei Tagen nicht da bin^^


.... Mal schauen, könnte man doch gut in einem Slam einbauen, den ersten Satz :D
btw: yeahyeah: Der Marc-Uwe Kling ist ja auch Poetry Slammer und hat zwei Mal den Deutschland Wettbewerb gewonnen (kein wunder, so gut wie der ist!)
Morgen auf der Fahrt werden die Kanguru Chroniken gehört :D :) - blöderweise in der Liveversion, ich hoffe, man versteht trotzdem alles^^

Blue <3


Permalink  | 5 Kommentare  | kommentieren

luce am 07.Jun 14, 00:14  | Permalink
Oh ja das mit Bio kommt mir bekannt vor :D ich hab die Klausur vorletzte Woche geschrieben :D
Also wenn du was zu Proteinen gebraucht hättest hätte ich dir helfen können wir haben da mehrere Blätter zu und Biomembranen war auch irgendwas mal aber der Rest? Hatten wir leider nicht xD
-Luce ♡
yeahyeah am 08.Jun 14, 12:52  | Permalink
Hehe, da fühlt man sich immer wichtig wenn mam in nem Post erwähnt wird ;) Nee Spaß, ich muss mir umbedingt mal Texte von ihm anhören
Außerhalb des Känguru ;) auch wenn ich wusste das er slammt (also es mal aufgeschnappt hatte) kenn ich da nämlich gar nichts ;) und ja, dad ist wirklich kein Wunder, wie er spricht - zum Totlachen :)
Ich hab von ner Freundin das Manifest bekommen, höre das gerade, das live stört mich da nicht so
blue_rose am 11.Jun 14, 13:27  | Permalink
@luce: Bio ist sooo verdammt mein Hassfach^^ Zu den Proteinen hab ich genug, denke ich, aber was hast du denn zu den Biomembranen? :D
Hattet ihr "leider" nicht? Sei froh!! :D

@yeahyeah: hahahaha :D ;)
Ja ich auch, hab nämlich auch noch keinen gehört- die verwackelte Kamera bei den Slam Meisterschaften (oder wie mans nennt) hat mich zurück geschreckt :D
Wir haben jetzt zwei CDs der Chroniken durch- und mich hat das live auch nicht gestört :)
luce am 11.Jun 14, 19:11  | Permalink
Ich hasse Bio auch aber muss es im Abi nehmen...yay xD
Ich guck gleich mal ob und wenn ja was sich finden lässt :D
Zu Biomembranen haben wir halt die Modellvorstellungen und den Stofftransport durch die Membranen also aktiver und passiver Transport und die Carrier mir Beispielen und Konzentrationsgefälle xD
-Luce ♡
blue_rose am 12.Jun 14, 15:29  | Permalink
ach, ich zum Glück nicht, gar nicht. auch nicht von den Zeugnissen und so.

aktiver und passiver Transport, das hatten wir mal. Jap.
Modellvorstellungen? Ich glaub da war auch was^^
Okay gut, dann lern ich das halt :D *ganz viel ironische Begeisterung zeig*
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.