Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Schule hasse?
Muss für Bio lernen, und das ist iwie nicht so mein Ding^^ Da weiß ich wieder warum ich im Geschichtsprofil bin, dass interessiert mich mittlerweile nämlich wirklich :)
Hmm, Ich komm echt zu nichts mehr neben der Schule. OK, fürs Schlagzeug nehme ich mir die Zeit. Der neue Song ist übrigens recht tricky, also das bedarf etwas mehr Übung, aber ich lieeeebe Herausforderungen, solange sie machbar sind :)

Wusstet ihr, dass dieser Song von Sunrise Ave ist? Ich dachte immer, der kommt von ieiner 80er Band xD




Irgendwie habe ich nichts worüber ich schreiben kann, es passiert ja nichts. Noch 7 Wochen Schule, dann sind Ferien & Weihnachten :)
Und bis dahin brauche ich einen Praktikumsplatz -.-
Musstet ihr auch ein Wirtschaftspraktikum machen, und wenn ja wo habt ihr es gemacht? Ich bin total aufgeschmissen, zwei Bewerbungen sind raus, aber ich hab halt noch immer keine Antwort^^
Über Tipps wär ich super dankbar, Google spuckt nämlich nix aus^^

Liebe Grüße, Blue :)


Permalink  | 9 Kommentare  | kommentieren

strassentaube am 04.Nov 13, 12:05  | Permalink
Ich hab' auch schon 2 Praktikas hinter mir (eines in einer Apotheke, das andere im Buchladen). Du solltest dir unbedingt etwas aussuchen, das deinem Berufswunsch und deinen Interessen entspricht, sonst kann's nähmlich richtig langweilig werden. Du spielst doch Instrumente, oder? Versuch' doch, ein Praktikum in einem Musikladen zu machen! Und wenn das nicht klappt, gibt es immer noch Kindergärten oder Discounter. Soweit ich weiß, nehmen die häufig Schülerpraktikanten an. Du wirst schon rechtzeitig was finden. Im Notfall kannst du dich immer noch an deinen(e) Lehrer(in) wenden und um Rat fragen.
blue_rose am 04.Nov 13, 15:54  | Permalink
Ich hab auch schon ein Praktikum gemacht, bei einem Tonstudio & es war super toll. Bei einem Musikladen hab ich mich auch schon "beworben", dass Problem ist halt, dass es ein Wirtschaftspraktikum sein soll. Und, Kindergarten z.B. hat damit halt relativ wenig zu tun. Ich habe keine Ahnung, ob sich ein Musikladen für so ein Praktikum eignet, ich hab die gefragt, aber ich bekomm nichts zurück -.-
Das hat unsere Klasse schon versucht, aber der Lehrer hat nur sehr vage geantworter, und nein, ich bin nicht schlauer geworden xDD
Mir ists eigl. völlig egal wo ich mache, hauptsache die Leute da sind nett & erzählen mir was über Wirtschaft :D
strassentaube am 04.Nov 13, 21:38  | Permalink
Na, dann. Viel Glück beim Weitersuchen. :)
tama am 05.Nov 13, 12:47  | Permalink
Wirtschaftspraktikum? - Dann kannst du doch alles machen, was profitorientiert arbeitet. Non-Profit-Unternehmen wie Kindertagesstätten oder Bibliotheken wären also weniger zu empfehlen und bei , ich nenne sie einfach mal "soziale Einrichtungen" (Krankenhäuser und Co. - Das Wort sozial also nicht zu wörtlich nehmen.), käme es ganz auf den Geschäftsbereich an. Mit direkt betriebswirtschaftlichen Abteilungen wie z.B. das Marketing oder die Buchhaltung kann man hier nichts falsch machen.
Aber sonst? Einzelhandel, Finanzwirtschaft und Dienstleister sind doch alle machbar, also auch dein Musikgeschäft. Auf dem wirtschaftlichen Gymnasium hatten wir für das Praktikum strengere Kriterien als "nur" Wirtschaft. Du kannst ja dennoch ganz reell und realistisch nach deinen Neigungen auswählen und dich bewerben.
blue_rose am 12.Nov 13, 17:27  | Permalink
so jetzt erstmal danke für deinen Kommentar! :)
Ja, so soziale Einrichtungen hab ich auch von vorn heraus ausgeschlossen ;)
Marketing ist eine sehr gute Idee, da frag ich mal meinen Lehrer was er davon hält :)

Ja, die vom Musikladen haben leider immer noch nicht geantwortet, denen muss ich nochmal ne Mail schicken^^ :)
Was für Kriterien hattet ihr denn?
sprueche am 04.Nov 13, 23:13  | Permalink
Haha, Samu sieht da aus, als hätte er eine Kappe aufgehabt und seine Haare danach nicht mehr gemacht xD

Ääm, was ich dich noch fragen wollte, könntes du mal auf Skype gehen? Ich hab da nämlich eine Frage an dich ;)
blue_rose am 05.Nov 13, 09:17  | Permalink
hahaha xD Muss ich mir nochmal anschauen :D

Hab ich schon gesehen & geantwortet, aber das kommt bei dir ja nicht an, solange ich nicht on bin -.-
Bin heute also on :)
sprueche am 05.Nov 13, 13:14  | Permalink
Ah okay, hab mich schon gewundert ^^ Okay, sagst du mir noch ne Uhrzeit ungefähr, damit ich dann auch da bin? :)
blue_rose am 05.Nov 13, 18:17  | Permalink
ich geh mal jetzt on, bis ca. 10 Uhr spätestens. wenn ich nicht sofort antworte bin ich Abendessen oder duschen ;)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.