Sonntag, 24. November 2013
Chrismas. Und vor allem: Holidays ;)

Wollte vorher mein Drumset fotografieren, aber ich hab nicht bedacht, dass das gute Stück im Keller steht. Und da sind die Lichtverhältnisse- besonders im Winter- bekanntlich sehr gut- NICHT!
Und leider stehen die Dums in einer dunklen Ecke, die Deckenlampen helfen also auch nichts. An die Fotografen unter euch: Welchen Geheimtrick habt ihr? Wie müssen Blende und ISO und so am Besten eingestellt sein?
Nonbeliever und volbeatfan, kennt ihr euch damit aus oder fotografiert ihr auch lieber mit Automatik :P
Ich versuch das Ganze morgen nochmal, wenn noch ein wenig mehr Licht durch das (kleine) Fenster scheint :)

Ja, der Winter ist bei uns jetzt vollkommen angekommen, wir haben Temperaturen um den Gefrierpunkt rum. Der Weihnachtsmarkt meiner Stadt wird aufgebaut (laaaaaangweilig- das sind wenns hochkommt grade mal 10 Stände^^) und der Hamburger Weihnachtsmarkt beginnt auch bald *hin will* Auf dem Dom war ich dieses Jahr sogar schon xD
Jedenfalls würde ich so hammer gerne auf dem Weihnachtsmarkt fotografieren, aber bääh: Dafür ists sicher zu Dunkel. Bzw. wenns noch hell ist wirkt das Ganze ja nicht so gut^^

Ansonsten lerne ich jetzt morgen noch ein bisschen Erdkunde- auch wenn ich echt mal gespannt auf die Klausu bin, wir hatten gerade mal 2-3 Doppelstunden zu dem Thema^^ Immerhin ists deshalb kaum was zu lernen :D
Und eigentlich könnte ich morgen noch ein wenig Fotos machen gehen, weil ich hab nicht viel an Hausaufgaben auf und so. Mal schauen, o b ich morgen Lust hab, mir den Arsch abzufrieren^^ xD Ich hab eh noch gaaaanz tolle Wald-Herbst-Bilder, die ich noch bearbeiten muss....

Ansonsten, kann mir wer eine nicht allzu brutale Animeserie auf YouTube empfehlen, wenn möglich auf Deutsch? Wär cool, die die ich jetzt gesschaut hab war irgendiwe übelst langweilig xD School Rumble heißt die übrigens. Ganz okay und teils echt lustig, aber irgendwie auch langweilig und das Ende hab ich nicht ganz verstanden. Also, was da jett Traum und was Realität war ... xD

Ach ja, nochmal an die Fotografen: Habt ihr Erfahrung mit Farbfolien? Da gibt's welche z.B. von Lee (einfach mal googlen, am Tablet mag ich den Link nicht raussuchen xD

Da kann mn Spielereien mit solchen Filtern sehen, am Ende. Man kann sich das Video aber auch ganz anschauen, der Typ ist echt nice xDD



Liebe Grüße, eure Blue ;)


Permalink  | 10 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.