....und Aua.
Ich besitze seit heute eine Gitarre mit 6 (!!!!) Saiten. Genial.
Jedenfalls versuch ich "Hey ho Spann den Wagen an" zu spielen, aber das geht ja echt auf die Fingerkuppen! au, au, au....
Die Akkorde kann ich jetzt- nur der Wechsel ist noch ein wenig langsam :D Aber, wie sagt man so schön? Übung macht den Meister :)
Manche Akkorde sind ja auch die reinste Fingerakrobatik. Ich weiß nicht, ob meine Finger zu kurz sind, oder ob das wirklich gehen soll, aber.... okay :D Ich bleib erstmal bei den einfachen :DD

Ja nee, eigl wollte ich schreiben wie die Bandprobe- am Schlagzeug- gelaufen ist :D
Und zwar ganz gut, nachdem ich mich dran gewöhnt habe, dass sämtliche Programmings, an denen ich mich orientiert habe,logischerweise nicht mitgespielt werden, und ich die Gitarren nicht höre, weil ich so laut bin :D Ist ja so, dass solange ich nicht aufhöre zu spielen, eh keiner merkt obs richtig ist oder falsch :D
Sollte also supi werden, morgen :)
S., der Chef der Musikschule, aka ehemaliger Schlagzeuglehrer ist übrigens voll das Organisationstalent- nicht! Ich hab ihn heute gefragt, um wie viel Uhr ich morgen spiele, und er meinte nur so "zwischen 3 und halb 5" naja, macht alles doch noch spannender, nicht wahr? :DDD
Und mir ist wieder aufgefallen, dass ich den Geruch von S. lieeeeeeebe. Ehrlich. Der ist sooo, ich weiß nicht, irgendwie süß oder so. Jedenfalls richt das irgendwie nach Geborgenheit. Schon allein von dem Geruch bekomm ich gute Laune :D

Ansonsten hab ich gerade Informatik gemacht- das heißt, ich hab die Lösungen auf der Rückseite abgeschrieben und festgestellt, dass das Programm derbe umständlich ist. Aber was solls, es läuft^^ Wobei es halt nichts bringt, wenn ich das nur abschreib, ich weiß^^ -.-

Muhahaha :D
Ich freu mich voll auf morgen ;) - mal abgesehen davon, das meine Mutti mich um acht Uhr weckt, weil ich sonst am ersten Schultag- übermorgen- gar nicht aufstehe^^

Die Tage kommt noch ein "The Voice of Germany" bzw. "ich lieeeeeebe Samu" -Post. :DDDD Muss einfach sein :D

Liebste Grüße, Blue :)


Permalink  | 14 Kommentare  | kommentieren

sprueche am 20.Okt 13, 00:14  | Permalink
Das mit Gitarre spielen wird noch, mir hat's am Anfang auch weh getan ^^

The Voice schau ich auch immer und jaa ich find auch, dass Samu es einfach voll drauf hat :D
blue_rose am 20.Okt 13, 12:25  | Permalink
ja... :) Und vorallem macht es Spaß :)

Muhahaha *Fanclub-gründe*
sprueche am 20.Okt 13, 20:13  | Permalink
Ja, das tut's! :)

Haha :D Könnte man halt glaub ich wirklich auf machen ^^
volbeatfan am 20.Okt 13, 00:38  | Permalink
Haha :D Das mit den Griffen bei der Gitarre kenn ich...ich bin da ungeeignet für, meine Koordination ist da zu schlecht glaub ich :D Also weh getan hat's mir am Anfang eigentlich nicht, nur das linke Handgelenk weil die Gitarrenlehrerin meinte, ich muss den Daumen oben auf den Rand legen - dumm nur, wenn der Daumen dafür einfach zu kurz ist :D

Jedenfalls viel Spaß morgen ;)
blue_rose am 20.Okt 13, 12:26  | Permalink
Daran kanns natürlich auch liegen :D
Also, in diesem Lehrbuch was ich hab, liegt der Daumen nicht auf dem Rand, also mach ich das auch nicht :D

Danke :)
drbenja11 am 20.Okt 13, 15:39  | Permalink
lies kein lehr buch !!!!! geh auf ultimate guitarr !!!
blue_rose am 20.Okt 13, 21:25  | Permalink
mach ich, wenn ich ein paar Akkorde kann ;) Für den Anfang ist so ein Lehrbuch nicht schlecht, da die auch gut erklären, wie man z.B. Chords liest & so, aber gute Lieder werd ich mir- wenn ich mal ne Grundlage hab- von Internetseiten holen... Für Gitarren haben die ja auch massig Songs, für Schlagzeug ist das immer relativ rar^^
drbenja11 am 20.Okt 13, 21:48  | Permalink
aber auf ultimate gitarr sind auch alle akkorde die du brauchst
blue_rose am 20.Okt 13, 23:12  | Permalink
kannst du mir ein schönes Lied mit 2 Akkorden empfehlen? Wär cool xD
wegen ultimate guitar: ich hab halt gerne ein Buch neben mir liegen ;)
mary rose am 20.Okt 13, 00:58  | Permalink
samu
Yay! Ich freu mich schon auf den post über samu (* - * ) er ist schon toll.
Und wegen deiner gitarre - das wird noch! Bleib dran und bald hast du an deinen fingern so eine hornhaut und blasen, dass du es gar nicht mehr spürst.
Rose <3
blue_rose am 20.Okt 13, 12:28  | Permalink
Kann aber noch ein paar Tage dauern, weil ich morgen wieder Schule habe :D
Ich find ja, dass es für den Anfang auch recht gut läuft- mal abgesehen davon, das mir die Fingerkuppen heute- Tag später- immernoch wehtun :D

Hast du einen Blog? :)
drbenja11 am 20.Okt 13, 15:38  | Permalink
ich stehe nicht so auf the voice ^^

aber vileicht hilft dir das zum gitarre spielen http://www.ultimate-guitar.com/ suche einfach nach dem song den du spielen wilst .... und du hast tausende von noten dazu !!
yeahyeah am 20.Okt 13, 18:33  | Permalink
I am so sorry, aber ich versteh immer gar nicht was so toll an dem Typ sein soll...Mich regt der teilweise echt schon auf ^^ Aber The Voice ist natürlich ziemlich cool, und seine Musik im Grunde auch...Also ich zwar kein Fan, aber auch kein Hater also kill mich nicht, please ;D
blue_rose am 20.Okt 13, 21:27  | Permalink
Musst ihn ja auch nicht mögen ;)
Ich find ihn irgendwie halt voll sypmatisch :)
Wobei ich ihn doch gerne gegen Rea eintauschen würde :DD
Ich finde, solange man seine Meinung gut formuliert & damit keinen angreift- also wie du ;)- ist das auch voll in Ordung. Wär ja voll schlimm, wenn man jeden mögen müsste ;D
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.