04. [x] Fremde Leute anlächeln
-> Viele. Den Busfahrer, alle möglichen beim Praktikum, Leute, die einem so entgegen kommen, die Frau aus Chile, die seit drei Jahren in Deutschland lebt und die türkische Mutter, der ich die Tür aufgehalten habe. Reicht:)

34. [x] Etwas neues ausprobieren
- Ja, klar: Praktikum. NUENDO, das Schneideprogramm habe ich (erfolgreich!) ausprobiert & ja:) Gitarre habe ich auprobiert, ein wenig.

Werde mich jetzt um einen Ferienjob bemühen & Brötchen backen:)
Hat jemand Tipps für einen Ferienjob? Was hat euch gefallen, was könnt ihr nicht empfehlen?


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren

volbeatfan am 27.Apr 13, 23:19  | Permalink
Also ich hab meinen Ferienjob in der Tankstellenküche :D Allerdings ist das jetzt nicht wirklich spannend, aber bei mir gibt's nix anderes was man machen könnte...Ich weiss ja nicht, was es bei dir in der Gegend alles so gibt, aber in der Küche war das jetzt nicht wirklich schlimm :D Ich musste nicht wirklich viel machen & hab nen Haufen Geld gekriegt...aber wie gesagt, spannend wars nicht...vor allem, weil ich nie was zu tun hatte Oo
blue_rose am 28.Apr 13, 18:56  | Permalink
das ist auch ne gute Idee:)
ja, ich hab schon an Küchenhilfe in Restaurants gedacht, oder halt Lagerräumer im Supermarkt:D ...äber Tankstellenküche hat auch was, und vorallem kommen dir keine bekannten Leute in den Weg (was ja vorallem im Supermarkt wahrscheinlich ist:D)
volbeatfan am 29.Apr 13, 19:19  | Permalink
Ja genau :D Da kennt dich keiner :D Okey, in meinem Fall schon, weil wegen Kuhkaff, aber naja :D
Aber es ist eigentlich wirklich lustig, weil da so viele Leute kommen, aus tausend verschiedenen Ländern, vor allem, wenn die Tankstelle an der Autobahn ist :D
blue_rose am 29.Apr 13, 19:25  | Permalink
unsere Tanktelle ist nicht an der Autobahn:D (wo ist unsere Tankstelle, wie viele haben wir und WO ist von hier die Autobahn??? xD [ich denk nur laut^^])
ähm ja, verschiedene Menschen. Immer interessant, immer geil:)
Ich muss einfach mal durch die Stadt laufen und fragen, wer mich nehmen würde:D
Oder, wie hast du dass gemacht, mit bewerben?
volbeatfan am 30.Apr 13, 16:08  | Permalink
Haha :D
Ich hab mich im Grunde genommen gar nicht beworben...meine Mom hat den Chef nämlich einfach gefragt, weil die auch in der Tankstelle (allerdings im Shop) arbeitet :D Deswegen musst ich eigentlich nix machen :D
blue_rose am 30.Apr 13, 17:23  | Permalink
cool, so gehts auch xD
meine Mutter macht was in der Kita & mein Vater in der Edeka Zentrale: Da kann ich nicht arbeiten; höchstens ein (unbezahltes) Praktikum machen [was auch schön ist, aber ich will Geld:DD]
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.