Mein Schlagzeug wurde umgestellt- vom "Gang" in den Hobbykeller. Ist ja eigentlich ganz cool, dachte ich mir. Und vorallem wärmer:DD jo, wär auch zu schön gewesen. Dieser Raum hallt extrem und das ist echt störend. Mein Becken hören sich nun noch mehr nach Topfdeckeln an^^
Kann man da was machen- also mal abgesehen davon, dass man das Zimmer vollstellen kann?
Und dann hab ich morgen Schlagzeugunterricht und ich bekomm diesen verdammten Song nicht hin. Das will einfach nicht & ich konnte es letzte Woche schon nicht & ich kann es diese Woche nichtmal besser, weil ich nur wenig Zeit zum Üben hatte.
Verdammt. (Ich weiß- ich hab kleine Probleme. Aber ich jammer einfach so gerne rum:DD )

LG Blue, die noch nicht genau weiß, was sie wählen wird. Verstand gegen Herz oder so:DD


Permalink  | 10 Kommentare  | kommentieren

melliblog am 28.Feb 13, 20:27  | Permalink
ich weiß dass man sein hobby tonstudio mit eierkartons an den wänden ent-echot !)
animelplover am 28.Feb 13, 20:31  | Permalink
Cooool Schlagzeug :D
Zum Song: Hör ihn dir doch einfach mal total oft an!
Ich spiel immer nach Gehör... also hör ich mir die Sachen einfach total oft an :)
So enz sinnlos, aber egal -.-
blue_rose am 28.Feb 13, 20:39  | Permalink
@melli: Ja, stimmt:) werde ich wohl machen, wenns nicht anders geht. Der Raum ist nur so extrem groß:DD

@anime: Ja, hab ich schon:D Nur nach Gehör spiel ich hundertpro was anderes als was in den Noten steht und das kommt bei meinem Schlagzeuglehrer sicher nicht gut an:DD außerdem hab ich auch Probleme mit der "Technik" :)
Spielst du auch Schlagzeug?
animelplover am 28.Feb 13, 20:50  | Permalink
Nops... leider, ich wollte eig. mal entweder Schlagzeug oder E-Gitarre, aber Mangel an Zeit und naja, ich bin nicht so der Fan von Neuem... deshalb hab ich's dann gelassen :(
blue_rose am 28.Feb 13, 21:11  | Permalink
okay:) ich kanns nur empfehlen;) Kannst ja noch anfangen, ich spiel auch erst seit nem dreiviertel Jahr;)
oh ja, Gitarre will ich auch noch lernen, Acoustic oder E- mal sehen (wenn man eins spielen kann, geht doch auch das andere oder? :D )
melliblog am 28.Feb 13, 21:36  | Permalink
lieber acoustic, die kann man näml klassisch am lagerfeuer spielen ^^
animelplover am 28.Feb 13, 21:41  | Permalink
Nee, aber ich mein E-Gitarre ohne Verstärker hat auch Lagerfeuer Qualitäten XD
blue_rose am 28.Feb 13, 21:44  | Permalink
ich bin für beides:D Die acustische fürs Lagerfeuer (ich will einmal in meinem Leben am Lagerfeuer sitzen &für die ruhigen Songs, wenn jemand Gittare spielen kann♥) und die E- um so richtig zu rocken:))
animelplover am 28.Feb 13, 21:54  | Permalink
ja <3 ich bin eher Rockerin XD
lahya am 06.Mär 13, 17:12  | Permalink
Wir haben unser Tonstudio zu Hause (auch im Keller) mit einfachen Dämmplatten beklebt, ähnlich sie hier in Deutschland zur Wärmeisolierung außen an die Häuser gebracht werden. Das war nicht teuer. Ein wenig Putz drauf und Farbe und fertig. Sieht toll aus und hat den Effekt, den es braucht. Keinen Schall und nach außen auch ruhig für die Nachbarn wenn man mal richtig loslegt. Kann ja gerade an den Drums ziemlich abgehen. ;-)

Tipp: versuch mal nach deinem Gefühl zu spielen und dich von Vorgaben loszulösen. Interpretiere für dich, neu, wie es dir gefällt. Vielleicht liegt dir das mehr?

Gitarre: Nach meiner Erfahrung ist es egal wie und worauf du es lernst. Es kommt nicht darauf an, ob du eine akustische oder eine e-akustische oder eine reine E-Gitarre (die du auch ohne Verstärker spielen kannst) spielst, sondern darauf, wie du das Instrument spielst. Das Handwerk und vor allem dein Gefühl sind hier ausschlaggebend.

Viel Spaß und Erfolg wünscht
Lahya
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.