Dienstag, 19. Februar 2013
Ich glaube hier gibts jetzt jeden Dienstag zu sehen, was wir in Ethik machen.
Zuerst: Ich habe mir eine Meinung zu unserer Lehrerin- wir nennen sie Frau Büro, Name leicht geändert- gebildet. Und sie ist negativ, ich mag die Frau nicht. Sie hat einen zu kleinen..ähm.... Perspektivenwinkel (also das Wort gibt es jetzt nicht aber ist da verständlich??) ist erngstirnig. Sie hat irgendwie ihre Meinung, die sie am Anfang sagt und danach können wir darüber diskutieren.^^
Ein paar Ausdrücke, die mich aufregen:
"Jeder strebt Perfektion an."
Nein, tut mir Leid. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich strebe es nicht an perfekt zu sein. Bloß nicht^^ Grundsätzlich habe ich etwas gegen "Alle" bwz. "Jeder" macht/muss "immer". Ich nicht. Nicht jeder.
"Alle, die die Tugenden verfolgen und ihnen zustimmen, sind glücklich." Folgerung: Ich bin unglücklich. Alle, just hate^^
"Alle, die ihnen nicht zustimmen und sich dazu zwingen müssen, sind unglücklich" Sagte ich ja schon. Und wenn ich die garnicht machen will?
"Alle, die die Tugenden verneinen sind Außenseiter/gehören zu Randgruppen" Gut, ICH bin Außenseiter, aber doch nicht "alle". *aaaaaaaaarg*

Außerdem habe ich gelernt, dass die Tugenden an sich kein besserer Mensch aus dir machen, wenn du aber versuchst sich perfekt auszuführen ("perfekt"!!), dann schon. Bin ich dann ein schlechter Mensch, weil ich nicht nach Tugenden lebe und deren Perfektion anstrebe?

Als Tugenden hatten wir z.B. Ehrlichkeit und Pünklichkeit, das kann ich wohl verstehen. Aber Klugkeit? Wenn man dumm ist ist man dumm^^ Und wenn ich mir jetzt vornehme Ehrlich zu sein, dann bin ich meinetwegen ein besserer Mensch, aber doch nicht wenn ich pünktlich bin oder tapfer?
Die Frau ist meiner Meinung nach beschränkt in ihren Ansichten.
Ich möchte unglaublich gerne euere Meinung dazu hören- egal ob ihr mir zustimmt oder widersprecht!
Und wenn euch inhaltlich was in diesen Post fehlt, fragt^^ Der ist ein wenig strukturlos geschrieben weil mich das gerade so aufregt^^

Jo, Blue:D

EDIT: Da ist neben meinem Banner so ein Herz. Und ich will wissen, wie das da hinkommt:DD


Permalink  | 13 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.