Mittwoch, 24. September 2014
an den Sturmvogel :)



Über den Polenaustausch?
In einem Wort: Anstrengend.

Am Montag waren wir in der Schule, haben ne Schulführung und Stadtralley (KALT!! Wir saßen die ganze Zeit am Wachposten und es war KALT!) gemacht, sind danach Eis essen gegangen (draußen. und nein, wir haben nicht eh alle schon gefroren und drinnen war kein Platz mehr^^), nach Hause, die Polin hat geschlafen (die ist übrigens ziemlich erkältet) & ich HA gemacht und abends sind wir zu T., weil die sturmfrei hatte.

Dienstag: Erste Stunde Chemie, nach ner halben Stunde bringen wir die Polen in die Halle, die Polen gehen auf einen Ausflug, die Deutschen in den Unterricht (ja, das Leben ist nicht fair^^), wir fahren den Polen um die Mittagszeit hinterher, machen ne Stadttour mit nem Doppeldeckerbus, den die Polen langweilig, wir Deutschen dafür umso interessanter fanden. Danach n kurzer Absteher zum alten Elbtunnel (nur mal reinschauen), ganz viel Probleme beim Gruppenfahrkarten und Gruppen einteilen, dann shoppen/ essen in einer Passage in der Möncke, ich verliere die Polin, sie schreibt mir per sms wo sie ist, alles ist okay.
Ich geh mit der Polin und ein paar anderen nach Hause, weil die gehen wollten, und muss mich dafür von meiner Gruppe trennen, mit der ich eigentlich fahren wollte. Ich und ne Bekannte reden, plätzlich sich sowohl die Leute vor als hinter uns weg. Wir suchen sie, meine Polin schreibt, sie sind im H&M. Danke auch^^ Wir verdrödeln viel Zeit, ich hab Kopfschmerzen und will nach Hause, zum Glück ist die Bekannte dabei, die anderen mag ich nämlich nicht. Wir fahren zurück, irgendjemand kommt auf die Idee man könne einen Film schauen, der eine sagt, bei ihm würds gehen. Meine Polin will da unbedingt hin und ich kann nicht nein sagen. Wir fahren zu dem Jungen, ich hab die Bekannte hintendrauf (bzw. sie fuhr und ich war hintendrauf), wir waren langsammer, verlieren den Anschluss. Sehen noch, wo die Gruppe abbiegt. Stehen in der richtigen Straße und wissen die Hausnummer nicht. Stehen da rum, suchen, finden nichts, schreiben auf Whats app, keine antwortet, sind total genervt und wütend. Irgendwann kommt uns T. entgegen und bringt uns zum Jungen. (T. kam erst gerade da an.) Keiner hat uns gesucht oder vermisst, ich mag die anderen ja auch nicht, aber man kann doch trotzdem mal auch uns warten, oder?? Was kann ich dafür, wenn meine Polin da hin will?^^ Ich bin schlecht gelaunt. Ums deitlich zu machen: Ich war richtig scheiß angepisst (und bins immernoch^^) und hatte keine Lust mehr auf nichts. Wir schauen einen Film, Ted, der sogar gut ist und die flachen Witze versteh ich sogar mit englischen Untertiteln. Wir (Polin und ich) gehen um 10 Uhr, mitten im Film, weil wir noch 20 Minuten nach Hause fahren müssen. Ich leg mich voll fertig ins Bett, kann nicht schlafen.

Mittwoch: Todmüde da nicht geschlafen. Erste Stunde DSP, nach ner halben Stunde bringen wir die Polen zum Lübeck Ausflug, wir Deutschen haben wieder Schule. Nach der Schule endlich mal ein paar Stunden für mich um nichts zu tun, bzw. Hausaufgaben, aber immerhin im Bett und in Jogginghose. Die Polen kommen um 18:19 Uhr hier an, um 19:30 Uhr wollen sie in die Bar/Pub bei uns in der Stadt. Hab mir schon überlegt, die Polin da hinzugfahren, und dann wieder nach Hause zu fahren, aber da T. und J. dabei sind, ists okay. Hab ich zumindest jemand zum reden^^ Und um 10 Uhr gehe ich wieder nach Hause. Auch wenn ich morgen immerhin bisschen später aufstehen kann^^


Gesamteindruck: Viel zu stressig. Die Polen brauchen die ganze Zeit Programm, die Deutschen sind todmüde im Spagat zwischen Schule, Hausaufgaben, Polen und evtl. Hobbys (haben die meisten abgesagt). Und ich will einfach nur mal n entspannten Abend zu Hause im BETT :'(
[Und ich seh die ganze Zeit nur, was ich am Sonntag noch alles machen muss^^]

Müde,
Blue.


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.