und weil ich es doch nicht lassen kann:
Der Biolehrer zieht mich jedesmal, wenn ich den sehe, runter. Vielleicht sollte ich anfangen, Dienstage und Donnerstage zu schwänzen, statt Frei- und Montage. Wären ja nicht mal viele, der besagte Lehrer ist ja öfter mal nicht da.
Also sitze ich in meinem Zimmer und beschwere mich still über die Note des WiPo-Referats, selbst wenn die Note vielleicht sogar gerechtfertigt ist. Aber sicher nicht der Vorwurf, ich hätte zu wenig Graphiken benutzt. Mehr gingen nicht, ohne sinnlos überflüssig zu wirken.
Und dann sagt Mama, ich soll mich nicht immer als Opfer betrachten. Und ich frage mich, ob ich dass den nicht auch bin. Nicht nur, weil ich mich so sehe. Sondern, weil ich ja nichts ändern kann. Weil das System mich und andere benachteiligt. Oder bin ich schon so drin in dem Thema, dass ich Tatsachen verdrehe, biege bis sie mir passen?
Zwei Wochen bis zu den Ferien, Mathevorabi am Dienstag überstehen, danach egal. Nach Weihnachten noch 10 Wochen bis zu den Osterferien. Danach nur noch Abi. Kein Unterricht mehr. Nie wieder.
Drei Monate sind eine lange Zeit...


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.