Mittwoch, 30. Dezember 2015
Mein Jahresrückblick 2015. Fragen von yeahyeah. (man muss ja Traditionen aufrecht erhalten ;) Ist das bei euch eigentlich auch so, dass ihr das Jahr in zwei Teile teilt? Die erste Hälfte ist voor den Sommerferien, die zweite danach. Und nach den Sommerferien fängt irgendwie ein neues Jahr an. Deshalb erinner ich mich im Dezember auch nur noch an alles vor den Sommerferien :D

Thema: Hobbys und Sport

Gibt es dieses Jahr einen Sport den du neu für dich entdeckt hast?
Nein.

Welches Hobby hat dieses Jahr am meisten Zeit in Anspruch genommen?
Hmm. Zum einen meine Redaktionstreffen, zum anderen meine "Seminare". (u.a. Deutsch-Norwegisches Jugendforum, Jugendmedientage...)

Was hast du unerwartet für dich entdeckt bzw. was hast du endlich mal angepackt?
Ich habe angepackt, endlich bei der Redanktion dabei zu sein :D

Was hast/musstest du dieses Jahr aufgeben?
Ich habe das Schlagzeug spielen aufgegeben. Echt, nicht nur den Unterricht, ich spiele leider auch kaum noch. Und ich habe seltener fotografiert :/


Thema: Bücher & Filme

Nenne einen Film und ein Buch, dass dich dieses Jahr am meisten berührt hat!
Film: keine Ahnung :o
Buch: John Green- Paper Towns

Deine größte Neuentdeckung! Das kann ein Genre, ein Autor oder Ähnliches sein!
Bücher: Harry Potter :D
Bei Filmen/ bzw. Serien: Hab ich meine Liebe für Krimis entedeckt, da schau ich echt alles, was um 20:15 Uhr im Fernsehen läuft. Nicht nur NCIS, sondern alle deutschen und amerikanischen Krimiserien :D

Die absoluten Buchlieblinge des Jahres?!
in der Reihenfolge, in der ich sie gelesen habe:
J.K. Rowling- Harry Potter and the Chamber of Secrets
Dan Wells- Aufbruch/ Partials 1
Cecelia Ahern - The book of tomorrow
John Green- Paper towns
Rachel Joyce- Perfect
Günther Grass- Im Krebsgang
John Green- An Abundance of Katherines
Jojo Mojes- After You

Filmlieblinge?
ich bin echt kein Filmmensch, sondern ein Seriensuchtie, siehe oben.

Ziehe ein kurzes Fazit zum Lesejahr:
Gut! Besonders die englischen Bücher haben mir gefallen (siehe oben :D) und ich wurde positiv überrascht vom Günther Grass.

Dasselbe beim Filmjahr:
Seeeeeeriensuchtieee!

Ein Buch, über das du dich richtig aufregen könntest?
Susanne Mischke- Schneeweiß, Blutrot. Das schlechteste Buch meines Lesejahres


Internet:

Gibt es eine Seite, die du neu entdeckt hast und unbedingt mal mit uns teilen willst?
Wordpress. Wordpress ist toll :D
Und: https://twitter.com/rheinbahn_intim
einfach toll :D

Von wegen YouTube. Gibt es da für dich nur Musik oder guckst du auch Beautykram, Booktuber und Ähnliches?
Nur Musik. Aber ich hab ne ganz tolle Musikplaylist. Die hör ich immer, wenns mir scheiße geht. :D
https://www.youtube.com/watch?v=8pl-_1Fq5RI&list=PLwM5hdtHfOByrcaqALW_eE91ERxX6vH-J

Welcher Blog ist dir dieses Jahr richtig ans Herz gewachsen?
viele.

Wie zufrieden bist du mit deinem Blog dieses Jahr?
passt schon :D

Welchen Lesern möchtest du an dieser Stelle danken?
Allen, die hier meine Beiträge lesen und kommentieren :)
Besonders seien sich die angesprochen, die meinem Blog seit dem Anfang folgen, und deren Blog ich schon seit fast 4 (!!!!) Jahren geniesen darf :)

Jetzt mal knallharte Fakten: Welches war in diesem Jahr dein meistgeklickter Artikel(wie viele Klicks? ), wie viele Abos hast du, wie lang bist du schon dabei?
Ich hab 103 Abos. Aber ich vermute mal, nur 30 aktive- wenns hochkommt ;)
Der meistgeklickte Beitrag ist mit 14432 Klicks ein Beitrag der "Denken" heißt, fast drei Jahre alt ist und nur einen Satz beeinhaltet. Fragt nicht :D Keine Ahnung, was die ganzen Leute suchen, die darüber auf meinen Blog stoßen :D
( http://blueroselife.blogger.de/stories/2005376/ )
Angemeldet bin ich jetzt seit 1428 Tagen. Bald sind es vier Jahre :)


Thema: Zufriedenheit

Hast du dir letztes Jahr etwas vorgenommen, wenn ja, wie ist es gelaufen?
Ich hab mir vorgenommen nicht an der Schule zu krepieren. Seit den Sommerferien läuft es gut.

Wie war dieses Jahr die Schule (ich weiß, leidiges Thema)
Ich scheiß auf Schule :D Nee, also mal im Ernst. Bis zu den Sommerferien wars scheiße, mir ging es richtig schlecht, ich wollte eigentlich mit der Schule aufhören. Hab ich das irgendwie doch nicht gemacht. Seit den Sommerferien läuft es besser, von ein, zwei Zusammenbrüchen mal abgesehen, die aber recht kurz waren. Notentechnisch läuft schriftlich (natürlich :D) alle rund (omg 12 Punkte Mathe Vorabi?!?! :D), mündlich auch außer in zwei Fächern.

Wie lief es in der Clique?
Welche Clique?
Die Beste: Wir treffen uns so ungefähr vier Mal jährlich privat und ein Mal im Monat in der Schule. Wenn wir uns treffen haben wir Spaß.
J: Naja, keine Freundschaft mehr. Eher eine schulische Zweckgemeinschaft, über die ich aber sehr froh bin. Sonst müsste ich die Referate mir wem anders halten :0
M: Auch ungefähr vier Mal getroffen, sonst kein Kontakt. Leider.^^
K: neue Freundin seit Pfingsten. Hat sich gut geschlagen. Einige Male getroffen. Ist auch in der Redaktion (zumindest theoretisch, praktisch kaum da^^)
Immernoch niemand den ich im Notfall anrufen würde.
Außerdem schreibe ich mit ein paar Menschen vom PAD Austausch (meiner Ukrainerin, einem Senegalesen, zwei Mädels aus Uganda)

Welche Note würdest du dem Jahr verleihen?
Es war nicht schlecht. Sagen wir, etwas zwischen zwei und zwei minus :)

Was wünscht du dir für das nächste Jahr, das dieses Jahr fehlte?
Eine/n Freund/in.
Und, generell immernoch mehr soziale Kontakte.^^
Und, absolut mehr Freizeit, oder zumindest die Fähigkeit, meine Freizeit mal sinnvoll zu nutzen^^
Dass das mit dem Auslandsjahr alles klappt, möglichst unkompliziert. Und das die Schule schnell vorbei geht.

Beschreibe dieses Jahr in 3 Worten!
Es wurde besser.

Wie zufrieden bist du mit dir selbst? Das bezieht sich auf dein Verhalten & ähnliches.
Hab die Schulkrise recht gut gemeistert. Das ist gut :D

Das Finale:

Lied
Kreis- Gloria

Sänger/in
Der Sänger von Gloria :D

Serien
Krimis aller Art

Geschenk
Mein Objektiv *__*, der "kleine Happy-Ente-Kalender 2016" von K., weil es ein so unerwartet verspätetes Geburtstagsgeschenk war :)

Mode
Ich trau mich mehr. Werde bunter, hab nicht mehr nur Hoodies.

Unternehmung
Eindeutig die Deutschlandreise mit meiner Cousine und der Motorradtour mit V&R im Anschluss! *_* Und, meine ganzen "Seminare " :D

Getränk
Fritz-Cola

Essen
Kein Plan? :D

Beautyprodukt?
Meine Handcreme, die nicht riecht und von der ich keinen Ausschlag bekomme :D

App/Spiel
2048 :D

TV-Show
Weiß nicht.


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren

ich habe keine Lust irgendwas zu tun.
Ich habe keine Lust, die Chemie Ausarbeitung zu beginnen oder das Philobuch zu lesen. Ich habe keine Lust, generell ein Buch zu lesen und keine Lust, dass Puzzle wirklich zu puzzeln. Ich habe keine Lust, rauszugehen und keine Lust drinnen zu sein. Ich habe keine Lust auf schlechtes Wetter und keine Lust darauf meinen Text für den Wettbewerb schick zu machen. Ich habe keine Lust P. anzurufen und keine Lust auf meine Telefonphobie. Ich habe keine Lust noch eine Bewerbung zu schreiben und zu fragen, ob meine erste ankam. Ich habe keine Lust, mich bei B. zu melden und keine Lust, Silvester zu planen.

Ich hätte Lust, aufzuräumen. auszumisten. Aber das habe ich ja schon. Ich hätte Lust, den ganzen Tag nur im Bett zu liegen. Ich hätte Lust mich mit irgendwelchen Freunden zu treffen (die Beste ist verreist, mit J. treffe ich mich nur wegen Schulsachen, mit K. hab ich mich gestern getroffen, mit M.... M. nervt gerade mal wieder :D)
Ich hätte Lust einen Artikel über Leistungsdruck und Ungerechtigkeit an Schulen zu schreiben, aber ich weiß nicht wie ich rangehen soll.
Vielleicht schreibe ich einfach die reading challenge ab und stelle sie auf den Blog.
Mid christmas holiday crisis. end of the year crisis. I don't have friends and am bored crisis. (Immerhin kann ich euch morgen meinen neuen Blog vorstellen und ihr meine wunderbaren Makros aus dem Tropengewächshaus gewundern, von denen Tatsache einige scharf wurden muhahahaha!)
Ich freue mich schon wieder fast auf die Schule. Die Ferien sind so sinnlos. Sie zögern nur das Ende der Unterrichtszeit heraus. (und die Bücherei hat heute zu, sonst wäre ich da hingegangen -.- aaaarg, um es genauer zu sagen hat die noch bis zum 3. Jan zu! Verdammt! -.-)
Vielleicht räume ich noch mal um.

EDIT: Denkt ihr, meine Lehrerin bringt mich um, wenn ich ihr gleich am ersten Schultag erzähle, dass es sieben Tage gibt, für die ich gerne eine Beurlaubung hätte? Für drei verschiedene Anlässe? Innerhalb von vier Wochen? :DDDDD


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.