Donnerstag, 31. Dezember 2015
Wenn man alte Blogeinträge liest, fällt einem viel wieder ein. "Ach, das war auch dieses Jahr?", denke ich dauernd.

Rückblick.
Januar: Kampf um 10 Punkte in Deutsch schließlich gewonnen

Jan & Febr.: Irgendwie schreibe ich nur über Referate. Ein Referat hab ich vorbereitet und nicht gehalten, weil ichs nicht mehr gefunden habe ;D

März: Deutliche Anzeichen, dass es mir schlecht geht. Also, ich fange an, das im Blog zuzugeben. Vermutlich gings mir schon davor schlecht. Eine 80. Geburtstagsfeier besucht & fotografiert mit einem neuen Objektiv. Außerdem für einen Job in einem Restaurant beworben, der an meiner Kommunikationsphobie gescheitert ist.

April: Ich frage mich, ob ich mit Fachabi die Schule verlassen soll, Ski- Urlaub der auf Grund extremen Eisenmangels schrecklich war. Haare blondiert & mich drin verliebt. Polenaustausch ♥: Auschwitz & das beeindruckende Kraukau kennen gelernt. Dzien dobre! Einen (nicht abgeschickten) Klagebrief an meine Klassenlehrerin geschrieben

Mai: Markus Wiebusch live gesehen, Termin im UKE, Moni Inc gesehen, Putzfimmel, Schulklagen, Jugendpressefrühling ♥, der wirklich wunderwunderbar war, Suche nach Hilfe, nach einer Lösung mit dem "Stress-Problem"

Juni: Ich verbringe zu viel Zeit im Internet und mit Serien, wenn ich was für die Schule machen sollte, weil ich nicht mehr kann. Beginn der Freundschaft mir K. Eine schwul-lesbische Jugendgruppe besucht, Herr der Ringe geschaut, Klassenfahrt nach Wien ♥

Juli: Staubkind live gesehen, Zeugnis, Ferien, Beginn der Redaktionstreffen, Tendenz, Schule weiter zu machen. Städtereise mit der Cousine ♥, Motorradtour mit Freunden

August: Urlaub mit der Familie, Schulbeginn (keine Ahnung, wann ich mich für Schule entschieden habe :D Steht so nirgendwo :D), PAD Austausch ♥, Zusage für einen Auslandsaufenthalt-Platz,

September: Deutsch-Norwegischer Jugendaustausch, Schule läuft noch gut

Oktober: Erster Zusammenbruch, ganz gut überstanden. Bereuen, Schule weiter zu machen, Ferien-Entspannung

November: Schule. JMT ♥, zweiter Zusammenbruch, Ärger über das Schulsystem wegen einer Bio Note. Vorabi.

Dezember: Vorabi. Geburtstag. Konzert Tonbandgerät. Bewerbung ASF & Absage des anderen Platzes. Ferien, Weihnachten, Rückblick.:D

Die Sachen mit ♥ sind die Sachen, die mich am Leben halten. Die mich Aufbauen, mir Kraft geben. War deshalb öfters nicht in der Schule, vor allem Frei- und Donnerstage betraf das. & Das geht so weiter, hab schon drei neue ♥- Aktionen :D
Das erste halbe Jahr war geprägt von Zweifeln und Stress und Druck, von Zusammenbrüchen und Heulattacken.
Die Sommerferien waren die Besten meines Lebens :)
Nach den Sommerferien wurde es entspannter in der Schule, zwei-drei Mal Zusammenbrüche, aber nicht so anhaltendend wie davor. Mehr auch mich geachtet, mehr "okay, ist okay, wenn ich nichts für die Schule mache". Erkannt, dass nicht ich das Problem habe, sondern dass das Schulsystem das Problem ist. Von daher werde ich immer das Problem sein^^

Jetzt ist Schule absehbar. Noch 10 Wochen Schule, dann Ferien. Noch eine Woche Schule, dann Abi schriftlich, lange frei, dann Abi mündlich. Es ist machbar, es ist absehbar. Das ist irgendwie gut zu wissen. Und ich freue mich so auf die Zukunft, dass hilft auch.

Bewertung im Schnitt? erste Hälfte Note 3-4, Sommerferien 1-, zweite Hälfte 2-3. Ich hab viel gelernt über mich & das Beste aus der Situation gemacht. Ich kann jetzt besser mit System Schule umgehen, und das mich mich schon etwas stolz :)

Ins neue Jahr gehe ich ziemlich ohne Vorsätze. Die alljährlichen kann ich eh nicht ausführen ;) Deshalb nur soviel: Ich möchte die letzten Wochen Schule möglichst entspannt rumbekommen. Und: Mit Skin Picking aufhören (ich oute mich mal so ganz unauffällig und nebenbei ;D). Irgendwie muss das ja machbar sein... -.-

Lieben Gruß an euch alle, einen guten Rutsch & wir sehen uns im neuen Jahr :) [ich muss noch ein Fotobuch gestalten, weil ich bis heute einen Gutschein dafür habe & einen Text für einen Wettberwerb absenden, wo heute Einsendeschluss ist :D]


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.