Je mehr ich machen muss, desto weniger mach ich wirklich.
Anfangende ich-kann-nicht-mehr Stimmung, anhaltende Überforderung, motivationslosigkeit, Heulkrämpfe. Ich könnte auch gut darauf verzichten...


Permalink  | 4 Kommentare  | kommentieren

sprueche am 18.Nov 15, 22:47  | Permalink
Irgendwie kommt mir das ziemlich bekannt vor... Meine Lösung: Anfangen einen Text zu schreiben und gleich danach, wenn man noch benommen von all den Worten ist, zum Lernstoff greifen. Dann bekommt man erst mal gar nicht mit, dass man eigentlich jetzt etwas macht, was man nicht machen will.
blue_rose am 19.Nov 15, 18:27  | Permalink
Funktioniert nicht mehr. Früher ging Serien suchten und direkt danach was für die Schule machen. Geht alles nichts mehr.
Werd wohl auf meine Intelligenz vertrauen müssen, zumindest bei den ganzen Vorabiklausuren. Wenn ich nicht lernen kann, lerne ich halt nicht^^....
sprueche am 19.Nov 15, 20:59  | Permalink
Ich finde es nur so schade zu sehen, wie sie dich jetzt auch so in die Knie zwingen. Ich habe auch irgendwann diese alles-egal-Einstellung bekommen, weil ich nie gut war. Aber du hast früher immer so engagiert geklungen, so interessiert, so ehrgeizig. Dass sie dir diese Eigenschaften langsam austreiben, macht mich echt wütend...

Und wie gesagt: Wenn du irgendwann mal Pause brauchst und einfach nur da raus willst, du kannst mich jederzeit gerne besuchen kommen.
blue_rose am 21.Nov 15, 00:27  | Permalink
ich wünschte, ich hätte diese alles-egal Einstellung wirklich. Würde es einfacher machen :) Ich bins immer noch, interessiert, engagiert. Nur nicht im schulischen Rahmen. Ehrgeizig leider immer noch: Ehrgeiz ist wohl ne schwierige Eigenschaft. Nicht nur positiv, muss man irgendwie händeln. Auf Ehrgeiz folgen Erwartungen, und die zu erfüllen bringt Druck, der mich wiederrum einbrechen lässt. Der Ehrgeiz ist meine Schuld, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden, nicht nur meine.
Es ist ein auf und ab. Dass ich Schule hasse, ist ja schon lange klar :D Ich hoffe nur, ich kann diese Seite von mir abwerfen, wenn die Schule rum ist. Ich habe Angst, dass das im Studium genau so wird -.-

Pass auf, was du vorschlägst, ich mache solche Angebote ab und an mal wahr :D (aber frühstens nach dem schriftlichen Abi- wohnst ja leider nicht um die Ecke ;) )
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.